Mein FILMSTARTS
Thomas Brodie-Sangster
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Thomas Brodie-Sangster
  •  Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

    Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

    1. Februar 2018 / 2 Std. 22 Min. / Sci-Fi, Abenteuer
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster
    Thomas (Dylan O'Brien), seine Freunde und die Widerstandskämpfer von The Right Arm haben sich der mächtigen Organisation WCKD gestellt und wissen nun, warum die „Auserwählten“ so hartnäckig verfolgt werden – in ihnen steckt der Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das "der Brand" genannt wird und dem der Großteil der Menschheit bereits zum Opfer gefallen ist. Nach einem Kampf sind einige von Thomas‘ Freunden in die Hände der Organisation und deren skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) gefallen – doch Thomas kann nicht akzeptieren, dass sie zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen, und auch mit der zur Gegenseite gewechselten Teresa (Kaya Scodelario) hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verbliebenen Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg in die Letzte Stadt, wo WCKD seinen Hauptsitz hat – und dieser Weg führt sie ausgerechnet dorthin, wo alles begann.
  •  Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

    24. September 2015 / 2 Std. 13 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Action
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Ki Hong Lee, Kaya Scodelario
    Thomas (Dylan O’Brien) und seine Mitstreiter sind zwar dem Labyrinth entkommen, doch sind sie damit noch lange nicht in Sicherheit. Nachdem sie von der ominösen Organisation WCKD betrogen wurden, wartet mit der Brandwüste direkt die nächste große Herausforderung auf sie. Gemeinsam mit seinen Freunden Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) muss Dylan sich durch die trostlose Landschaft kämpfen – immer mit dem Ziel vor Augen, mehr über die finsteren Pläne des WCKD und seines skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) sowie den Grund für die ihnen auferlegten Prüfungen zu erfahren. Dabei treffen sie bald auf eine Gruppe Widerstandskämpfer, denen sie sich anschließen, um den zahlreichen todbringenden Gefahren zu trotzen, die das verbrannte Ödland für sie bereithält, und dessen verborgene Geheimnisse zu lüften.
  •  Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 54 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Wes Ball
    Mit Dylan O'Brien, Aml Ameen, Will Poulter
    Eines Tages wacht Thomas (Dylan O'Brien) in einem Aufzug auf, aber das einzige, woran er sich erinnern kann, ist sein Vorname. Seine gesamten restlichen Erinnerungen sind verschwunden. Er stellt fest, dass er nicht allein ist: Als sich die Aufzugtür öffnet, strömen weitere Teenager-Jungs auf ihn zu und begrüßen ihn. Der Ort, an dem er angekommen ist, nennt sich „die Lichtung“ und wird von einer großen Steinwand umschlossen. Genau wie Thomas wissen auch die anderen nicht, warum sie dort sind und wie sie dorthin gelangt sind. Sie wissen nur, dass sich jeden Tag große Türen in der Steinwand zu einem Irrgarten öffnen, der hinter den Mauern liegt. Nachts schließen sich die Türen wieder und alle 30 Tage wird ein neuer Jugendlicher mit dem Aufzug gebracht. Das ist zunächst alles, was Thomas in Erfahrung bringen kann. Als eines Tages ein Mädchen (Kaya Scodelario) den mysteriösen Ort erreicht, ist dies eine Sensation, denn sie ist das erste weibliche Mitglied der aus 60 Personen bestehenden Gruppe. Jeder einzelne hat eine bestimmte Aufgabe - einige werden ausgewählt, durch das Labyrinth zu laufen und den Verlauf der Mauern aufzuzeichnen. Doch im Irrgarten scheinen sie nicht allein zu sein...
  •  Phantom Halo - Brüder am Abgrund

    Phantom Halo - Brüder am Abgrund

    17. November 2017 / 1 Std. 33 Min. / Drama, Thriller
    Von Antonia Bogdanovich
    Mit Thomas Brodie-Sangster, Luke Kleintank, Sebastian Roché
    Die Brüder Samuel (Thomas Brodie-Sangster) und Becket Emerson (Luke Kleintank) kommen gerade so über die Runden und haben vor allem unter ihrem alkoholkranken und spielsüchtigen Vater Warren (Sebastian Roché) zu leiden, der das Geld, das sie nach Hause bringen, immer wieder aufs Neue verwettet oder versäuft. Um mit ihrem tristen Alltag fertig zu werden, flüchten sich die Geschwister in Comic-Bücher, Shakespeare-Dramen und Liebesaffären – bis Becket eines Tages die Gelegenheit ergreift, schnell an Geld zu kommen, um die Schulden seines Vaters zu bezahlen und so Samuel und sich selbst endlich ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch beim Versuch, gefälschte Banknoten in Umlauf zu bringen, legt er sich mit den falschen Leuten an und setzt damit schließlich nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel...
  •  The Baytown Outlaws

    The Baytown Outlaws

    6. Dezember 2012 / 1 Std. 38 Min. / Action, Komödie, Krimi
    Von Barry Battles
    Mit Billy Bob Thornton, Eva Longoria, Paul Wesley
    Celeste (Eva Longoria) ist in großer Not: Nach einem großen Streit zwischen den beiden kidnappt ihr verruchter Ex-Mann Carlos (Billy Bob Thornton) ihren gemeinsamen Sohn Rob (Thomas Brodie Sangster). Mit dem Wissen, dass Carlos jederzeit durchdrehen und wild um sich schießen könnte, sieht sie Rob natürlich ungern in seiner Obhut. Darum bittet Celeste die Oodie-Brüder um Hilfe. Brick (Clayne Crawford), Lincoln (Daniel Cudmore) und G.I. McQueen (Travis Fimmel) haben so einiges auf dem Kerbholz und wissen zunächst nicht genau, warum gerade sie diesen Auftrag übernehmen sollten. Doch eine Vorauszahlung von 5000 Dollar überzeugt die drei Brüder. Dass es bei diesem verhältnismäßig harmlosen Auftrag wilder zugehen wird, als sie es sich jemals erträumen ließen, ahnt der Oodie-Clan da natürlich noch nicht, denn plötzlich sind ihnen ein Drogenfahnder (Paul Wesley) und eine ganze Horde von Killer-Kommandos, geschickt von Carlos persönlich, auf den Fersen.
  •  Am Ende eines viel zu kurzen Tages

    Am Ende eines viel zu kurzen Tages

    30. August 2012 / Drama, Animation
    Von Ian FitzGibbon
    Mit Thomas Brodie-Sangster, Jessica Schwarz, Andy Serkis
    Donald (Thomas Brodie-Sangster) hat nicht gerade ein unkompliziertes Leben. Wie andere Jungs in seinem Alter träumt er von der Traumfrau, Sex und Abenteuer- aber er hat nicht alle Zeit der Welt dafür, denn er ist krank. Doch so leicht ist das gar nicht, eine Freundin zu finden, denn der talentierte Zeichner Donald malt sich lieber seine eigene Fantasiewelt, in der Miraculousman, ein unsterblicher Superheld, dessen Erzfeind The Glove und der lüsterne Vamp Worey leben. Als Donald auf Dr. Adrian King (Andy Serkis)- oder Dr. Death, wie er ihn nennt- trifft, findet er erstmals einen Arzt, den er leiden kann. Mehr als gut leiden kann er auch Shelly (Aisling Loftus), die neu an der Schule ist. Aber wieviel Zeit lässt ihm seine Krankheit noch, um sie besser kennenzulernen?
  •  Hideaways - Die Macht der Liebe

    Hideaways - Die Macht der Liebe

    8. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Thriller
    Von Agnès Merlet
    Mit Rachel Hurd-Wood, Harry Treadaway, Thomas Brodie-Sangster
    Der zehnjährige James Furlong (Harry Treadaway) verfügt, wie alle Männer seiner Familie, über besondere Fähigkeiten. Sein Vater zum Beispiel konnte alle Elektrizität um sich herum ausschalten, wenn er Angst bekam und sein Großvater war vorübergehend blind, wenn er über Sex nachdachte. Nun strebt auch der junge James danach, herauszufinden, über was für Fähigkeiten er verfügt. Tragischerweise starb seine Mutter bei seiner Geburt und bei den Versuchen herauszufinden, was Besonderes in ihm schlummert, verantwortete er den Tod seines Vaters und seiner Großmutter. Als er dann eine Besserungsanstalt besucht, löscht er durch eine von ihm unabsichtlich initiierte Krankheit all jene aus, die ihn immer gehänselt haben. Daraufhin flieht James in die Wälder, um dort in einer Hütte in völliger Isolation zu leben. Gefunden wird er erst Jahre später von Mae (Rachel Hurd-Wood), einer jungen Krebspatientin, welche aus dem nahegelegenen Krankenhaus geflüchtet ist. Langsam entsteht eine besondere Verbindung zwischen den beiden verlorenen Seelen.
  •  Manche Hunde beißen

    Manche Hunde beißen

    13. September 2013 / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Von Marc Munden
    Mit Aaron Taylor, Thomas Brodie-Sangster, Kian Smith
    Nach dem Tod ihrer Mutter haben es die drei Geschwister Haliday (Aaron Taylor), Casey (Thomas Brodie-Sangster) und das Baby Severino nicht leicht. Während der Säugling bereits nach einigen Monaten von Pflegeeltern adoptiert wird, muss sich Casey psychologisch untersuchen lassen. Halliday dagegen scheint sich selbst überlassen zu werden, schon zu Lebzeiten beachtete die Mutter ihn nicht besonders. Der Junge will sich jedoch nicht damit abfinden, dass die Familie so einfach zerbicht und entführt Severino aus seiner Pflege-Familie, um mit ihm zu flüchten. Nun versuchen die Geschwister ihren seit langem schon außer Sichtweite geratenen Vater in Schottland zu finden. Nachdem dieser Hallidays Geld gestohlen hat, ist auch er überzeugt, Casey bei seiner Unternehmung zu unterstützen. Auf dem Weg in den Norden treffen die drei auch andere Teenager, die auf einer Reise in die Ungewissheit sind.
  •  Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten

    Bright Star - Die erste Liebe strahlt am hellsten

    24. Dezember 2009 / 1 Std. 59 Min. / Drama, Romanze
    Von Jane Campion
    Mit Abbie Cornish, Ben Whishaw, Paul Schneider
    Bei ihrem Nachbarn Charles Brown (Paul Schneider) lernt die 18-jährige Fanny Brawne (Abbie Cornish) den Dichter John Keats (Ben Whishaw) kennen. Er selbst und sein Werk üben eine große Faszination auf das junge Mädchen aus. Beim Weihnachtsessen im Hause der Brawnes kommen sich Fanny und John dann näher. Eine scheue Romanze nimmt ihren Lauf, die Brown durch Störmanöver immer wieder zu sabotieren sucht. Auch für Fannys Mutter (Kerry Fox) steht eine Verheiratung der Tochter mit dem mittellosen Keats nicht zur Debatte. Schließlich wird das Glück der Liebenden auch noch durch Krankheit bedroht und es scheint keinen anderen Ausweg als die Trennung zu geben...
  •  Nowhere Boy

    Nowhere Boy

    8. Dezember 2010 / 1 Std. 38 Min. / Biografie, Drama, Musik
    Von Sam Taylor-Johnson
    Mit Aaron Taylor-Johnson, Kristin Scott Thomas, Anne-Marie Duff
    In den frühen Fünfzigern waren die „Beatles“ noch ferne Zukunftsmusik. Der 15-jährige Liverpooler John Lennon (Aaron Johnson) hat nicht nur die Schule satt, auch wegen der permanenten Gängeleien seiner Tante Mimi (Kristin Scott-Thomas) steigt dem Teenager Tag um Tag die Zornesröte ins Gesicht. Seine Mutter Julia (Anne-Marie Duff) hatte sich rund ein Jahrzehnt zuvor aus dem Staub gemocht, unter diesen Umständen freut John sich trotzdem auf ein Wiedersehen. Bei ihr lernt John das Banjospiel und die Wege des hochmodernen Rock’n’Roll. Als er kurz darauf den Gitarristen Paul McCartney (Thomas Brodie Sangster) kennenlernt und die beiden eine Band gründen, ahnen sie noch nicht, dass sie bald Geschichte schreiben werden. Bis es so weit ist, muss John sich vor seinen zwei Mutterfiguren emanzipieren...
  •  Die letzte Legion

    Die letzte Legion

    30. August 2007 / 1 Std. 41 Min. / Abenteuer, Action, Kriegsfilm
    Von Doug Lefler
    Mit Colin Firth, Ben Kingsley, Aishwarya Rai
    Rom im Jahre 476 n.Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus (Thomas Sangster) zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen nach Capri. Romulus' väterlicher Lehrmeister Ambrosius (Ben Kingsley), der Chef seiner Leibgarde Aurelius (Colin Firth) und die geheimnisvolle ostländische Amazone Mira (Aishwarya Rai) brechen auf, den Kaiser zu retten. Das gelingt, auch wenn die Mission jede Menge Kraft und Kampfgeschick erfordert. Doch die Goten haben Rom weiterhin fest im Griff, eine Rückkehr scheint so gut wie unmöglich. Die letzte Hoffnung ist die neunte römische Legion, die noch immer in Britannien gegen die Angeln zu Felde zieht. Als aber Romulus und seine Gefährten nach mühsamer Reise endlich ihr Ziel erreichen, werden sie böse überrascht: Die Herrschaft über das Gebiet führt mittlerweile der finstere Lord Vortgyn (Harry van Gorkum). Romulus ganzer Mut ist gefordert...
  •  Tatsächlich... Liebe

    Tatsächlich... Liebe

    20. November 2003 / 2 Std. 10 Min. / Romanze, Komödie
    Von Richard Curtis
    Mit Hugh Grant, Liam Neeson, Colin Firth
    Mehr als ein Dutzend Protagonisten treffen in "Tatsächlich... Liebe" im Laufe eines besonders ereignisreichen Weihnachtsfestes aufeinander.Als roter Faden der Geschichte fungiert der Handlungsstrang um den abgehalfterten Sänger Billy Mack (Bill Nighy). Er versucht, mit einer schauderhaften weihnachtlichen Coverversion von "Love is all around" ein letztes Comeback zu schaffen.Der neue Premierminister (Hugh Grant) hat es schwer, sich in seinem Amt zurechtzufinden und wird von den Menschen im Lande unterschätzt. Unglücklicherweise verliebt er sich in seine Servierdame Natalie (Martine McCutcheon), was seine Aufgabe nicht leichter macht. Seine Schwester Karen (Emma Thomson) muss mit ansehen, wie ihr Mann, der Verlagsleiter Harry (Alan Rickman), sich den Avancen einer seiner Angestellten (Heike Makatsch) nur schwer erwehren kann. Ihre Kollegin Sarah (Laura Linney) ist seit über zwei Jahren in ihren Schwarm verliebt, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen.Der Autor Jamie (Colin Firth) erholt sich in Frankreich von einer schmerzhaften Trennung und findet Gefallen in dem Hausmädchen Aurelia (Lucia Moniz). Die frisch verheiratete Braut Juliet (Keira Knightley) muss feststellen, dass Mark (Andrew Lincoln), der beste Freund ihres Mannes, nur Augen für sie hat. Während Daniel (Liam Neeson) um seine verstorbene Frau trauert, hat sich sein elfjähriger Stiefsohn Sam (Thomas Sangster) unsterblich in die Schulschönheit verliebt, sieht aber keine Möglichkeit, ihr näher zu kommen. Sandwichjunge Colin (Kris Marshall) glaubt, in Amerika endlich die Traumfrau zu finden, die er in England nicht finden will, während sich zwei Lichtdoubles für einen Erotikfilm (Martin Freeman, Joanna Page) bei der Arbeit näher kommen. Die Ereignisse im Londoner Umfeld nehmen ihren Lauf. Je näher Weihnachten rückt, desto mehr Ordnung bekommen die Dinge...
  • Hitler - Der Aufstieg des Bösen

    Hitler - Der Aufstieg des Bösen

    Kein Kinostart / 2 Std. 10 Min. / Biografie, Historie
    Von Christian Duguay
    Mit Robert Carlyle, Stockard Channing, Jena Malone
    TV-Zweiteiler, der Hitlers Kindheit und seinen Aufstieg in der Nationalsozialistischen Partei vor dem Zweiten Weltkrieg beschreibt.
  • Wölfe

    Wölfe

    2015 / 60min / Drama, Historie
    Von Peter Straughan
    Mit Mark Rylance, Damian Lewis, Claire Foy
    England 1529: Da König Heinrich VIII. (Damian Lewis) auch nach 20 Jahren Ehe mit Katharina von Aragon (Joanne Whalley) noch keine Nachkommen vorweisen kann und er mittlerweile obendrein viel lieber se...
  • Game Of Thrones

    Game Of Thrones

    Seit 2011 / 52min / Drama, Fantasy
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Peter Dinklage, Emilia Clarke, Lena Headey
    In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top