Mein Konto
    Sam Neill
    Jobs Schauspieler , Produzent
    Vollständiger Name

    Nigel John Dermot Neill

    Nationalität
    Neuseeländisch
    Geburtstag 14. September 1947 (Omagh, Nord-Irland)
    Alter
    76 Jahre alt
    47
    Karrierejahre
    124
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Nigel John Dermont „Sam“ Neill wurde am 14. September 1947 in Omagh, Nord-Irland als Sohn eines Armee-Offiziers und einer Engländerin geboren. Zur Zeit seiner Geburt war sein Vater Dermont Neill, Neuseeländer der dritten Generation, in Nord-Irland stationiert und diente als Irish Guard. 1954 zog die Familie zurück nach Christchurch, Neuseeland. Nach seinem Schulabschluss am Christ’s College begann er ein Studium an der University of Canterbury in englischer Literatur. Auf dem College machte Neill auch seine ersten Schauspiel-Erfahrungen. An der Victoria University in Wellington schloss er schließlich sein Studium mit einem Bachelor of Degree ab. Danach arbeitete er für die New Zealand National Film Unit als Regisseur und Schauspieler. Seine ersten größeren Rollen hatte er Ende der 70er Jahre in „Landfall“ (1975), „Ashes“ (1975) und in dem Polit-Thriller „Sleeping ...
    Mehr erfahren
    Witzige Film-Cameos: Diese Stars hast du sicher übersehen! (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Apples Never Fall
    Apples Never Fall
    Unbekannter Starttermin
    Bring Him To Me
    Bring Him To Me
    Unbekannter Starttermin
    The Guinea Pig Club
    The Guinea Pig Club
    Unbekannter Starttermin
    Assassin Club
    Assassin Club
    15. Mai 2023
    The Portable Door
    The Portable Door
    Demnächst
    Infiltration
    Infiltration
    22. Oktober 2021

    Bild

    News

    Heute Abend streamen: Der beste Blockbuster aller Zeiten – ein absolutes Muss für jeden Filmfan!
    News - DVD & Blu-ray
    „Indiana Jones“, „Star Wars“ oder doch „The Dark Knight“? Nein, wenn es nach FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian geht, ist…
    Freitag, 16. Februar 2024
    TV-Tipp: In diesem superspannenden, zweitbesten U-Boot-Thriller aller Zeiten steht ein Megastar am Periskop
    News - TV-Tipps
    Ihr wollt klassisches Spannungskino sehen, von einem echten Experten des Genres inszeniert und mit reihenweise Stars im…
    Mittwoch, 6. September 2023
    Back to Top