Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sam Neill
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent
    Vollständiger Name

    Nigel John Dermot Neill

    Nationalität Neuseeländisch
    Geburtstag 14. September 1947 (Omagh, Nord-Irland)
    Alter 73 Jahre alt
    44
    Karrierejahre
    92
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Nigel John Dermont „Sam“ Neill wurde am 14. September 1947 in Omagh, Nord-Irland als Sohn eines Armee-Offiziers und einer Engländerin geboren. Zur Zeit seiner Geburt war sein Vater Dermont Neill, Neuseeländer der dritten Generation, in Nord-Irland stationiert und diente als Irish Guard. 1954 zog die Familie zurück nach Christchurch, Neuseeland. Nach seinem Schulabschluss am Christ’s College begann er ein Studium an der University of Canterbury in englischer Literatur. Auf dem College machte Neill auch seine ersten Schauspiel-Erfahrungen. An der Victoria University in Wellington schloss er schließlich sein Studium mit einem Bachelor of Degree ab. Danach arbeitete er für die New Zealand National Film Unit als Regisseur und Schauspieler. Seine ersten größeren Rollen hatte er Ende der 70er Jahre in „Landfall“ (1975), „Ashes“ (1975) und in dem Polit-Thriller „Sleeping ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    125 Bilder

    News

    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der verstörendsten Sci-Fi-Schocker aller Zeiten
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 14. Januar 2021
    Er ist bekannt für Blockbuster wie „Resident Evil“ oder „Alien Vs. Predator“ – Paul W.S. Andersons bester Film ist für viele...
    Der "Jurassic World 3"-Dreh ist geschafft – zur Feier des Tages gibt's ein neues Setbild
    NEWS - In Produktion
    Montag, 9. November 2020
    Es ist geschafft: Der Dreh von „Jurassic World: Dominion“ ist abgeschlossen! Nach neun Monaten Dreh und 40.000 COVID-Tests...
    41 News zu diesem Star
    Back to Top