Mein FILMSTARTS
Leigh Whannell
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Leigh Whannell
  •  Aquaman

    Aquaman

    20. Dezember 2018 / 2 Std. 24 Min. / Action, Fantasy
    Von James Wan
    Mit Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
    Aquaman (Jason Momoa), der mit bürgerlichem Namen Arthur Curry heißt, ist als Sohn seines menschlichen Vaters Tom Curry (Temuera Morrison) und seiner atlantischen Mutter Atlanna (Nicole Kidman) berechtigt, den Thron von Atlantis zu besteigen. Doch aktuell regiert sein Halbbruder Orm (Patrick Wilson) das Unterwasserkönigreich und dieser möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um gemeinsam einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen, die seit vielen Jahren die Ozeane verschmutzen. Gemeinsam mit Mera (Amber Heard) macht sich Aquaman auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis, der seinen Anspruch auf den Thron untermauern würde. Doch das kann Orm nicht zulassen und so hetzt er den beiden den Piraten David Kane alias Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) auf den Hals, der mit Aquaman noch eine Rechnung zu begleichen hat...
    DVD
  •  Upgrade

    Upgrade

    11. April 2019 / 1 Std. 40 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Leigh Whannell
    Mit Logan Marshall-Green, Betty Gabriel, Harrison Gilbertson
    Viele Jahre in der Zukunft: Grey (Logan Marshall-Green) und seine Frau Asha (Melanie Vallejo) haben erst einen Autounfall und werden dann Opfer eines Gewaltverbrechens, bei dem sie stirbt und er nach einem Schuss in die Wirbelsäule in den Rollstuhl kommt. Grey denkt, dass es das nun war für ihn. Dann aber bekommt er von seinem Klienten Eron Keen (Harrison Gilbertson) das Angebot, ihm den Computerchip STEN einzupflanzen, der die Medizin revolutionieren könnte. Denn nach der Operation kann sich Grey wieder so bewegen wie vorher! Doch er hat nun nicht nur einen digitalen Unterstützer im Körper, sondern eine künstliche Superintelligenz, die auf Wunsch die komplette Kontrolle des Körpers übernimmt. Grey willigt ein, damit so die Mörder seiner Frau gefunden werden können und blutige Rache genommen wird…
    DVD
  •  Keep Watching

    Keep Watching

    12. April 2018 / 1 Std. 29 Min. / Horror, Thriller
    Von Sean Carter
    Mit Bella Thorne, Chandler Riggs, April McCullough (II)
    Die Jugendliche Jamie Mitchell (Bella Thorne) lebt mit ihrem Bruder John (Chandler Riggs), Mutter Betty (April McCullogh) und Vater Carl (Ioan Gruffudd) zusammen. Eines Abends brechen plötzlich drei Fremde (Leigh Whannell, Mathew Willig und Christopher James Baker) ins Haus der Mitchells ein und terrorisieren die Familie, deren Heim zum Gefängnis wird. Als wäre das nicht schon Psychoterror genug, stellt sich für Jamie und ihre Familienmitglieder bald heraus, dass das ganze Haus mit Kameras versehen ist: Der Überlebenskampf wird nämlich live im Internet gestreamt, während zahlreiche Zuschauer über Nacht das Geschehen verfolgen, ohne zu wissen, ob der Horror real oder inszeniert ist. Können die Mitchells dieses perfide Spiel der psychopathischen Einbrecher überstehen?
    DVD
  •  The Bye Bye Man

    The Bye Bye Man

    20. April 2017 / 1 Std. 37 Min. / Horror, Thriller
    Von Stacy Title
    Mit Douglas Smith, Lucien Laviscount, Doug Jones
    Die Studenten Elliot (Douglas Smith), John (Lucien Laviscount), Sasha (Cressida Bonas) und Kim (Jenna Kanell) haben ein großes Problem: Der „Bye Bye Man“ (Doug Jones) geht um! Nie darf sein Name ausgesprochen, nie darf auch nur an ihn gedacht werden...
    DVD
  •  Insidious 4: The Last Key

    Insidious 4: The Last Key

    4. Januar 2018 / 1 Std. 44 Min. / Horror
    Wiederaufführungstermin 19. April 2018
    Von Adam Robitel
    Mit Lin Shaye, Leigh Whannell, Angus Sampson
    Parapsychologin Elise Rainier (Lin Shaye) wohnt mittlerweile mit den zwei Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammen. Gemeinsam sind sie die Firma Spectral Sightings, die auf das Austreiben von Dämonen spezialisiert ist, die aus einer Parallelwelt angreifen. Ihr neuester Fall führt das ungleiche Trio in Elises Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebte und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist. Elise muss sich ihrer Vergangenheit und ihrer größten Angst stellen und es mit einer unsterblichen Kreatur namens Key Face aufnehmen, einem Dämon, den sie als Kind versehentlich befreite. Sollte ihr das gelingen, sind all die von Key Face gefangenen Seelen frei, doch sollte sie scheitern, wird auch Elises Geist für immer der Verdammnis anheimfallen...
    VoD DVD
  •  Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang

    Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang

    2. Juli 2015 / 1 Std. 38 Min. / Horror
    Von Leigh Whannell
    Mit Dermot Mulroney, Stefanie Scott, Angus Sampson
    Zunächst fühlen sich Sean Brenner (Dermot Mulroney) und seiner Tochter Quinn (Stefanie Scott) in ihrer neuen Nachbarschaft in Chicago eigentlich ganz wohl. Quinn verknallt sich prompt in den Nachbarsjungen Hector (Ashton Moio), der sie ein wenig von der Trauer um ihre tote Mutter Lillith (Ele Keats) ablenkt. Doch als Quinn das Medium Elise Rainier (Lin Shaye) bittet, für sie in Kontakt zu ihrer Mutter zu treten, kommt es zu einer dramatischen Wendung: Der Ruf des Mediums wird im Jenseits nicht nur von Lillith wahrgenommen, sondern auch von anderen Wesen, die sich nun ihren Weg ins Diesseits bahnen und Quinn heimsuchen. Medium Elise muss nun alles daran setzen, die dunkle und außerordentlich tödliche Macht wieder zu vertreiben und holt sich dafür die Hilfe der Geisterjäger Tucker (Angus Sampson) und Specs (Leigh Whannell). Dritter Teil der Horror-Filmreihe "Insidious", dessen Handlung vor den Ereignissen im ersten Film angesiedelt ist.
    DVD
  •  Cooties

    Cooties

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 28 Min. / Horror, Komödie, Action
    Von Jonathan Milott, Cary Murnion
    Mit Elijah Wood, Alison Pill, Rainn Wilson
    Es ist Clints (Elijah Woods) erster Tag als Vertretungslehrer an der Grundschule, an der er einst selbst Lernender war. Nachdem sein Traum von einer großen Karriere als erfolgreicher Horror-Autor erst einmal zerplatzt ist, ist er nach Jahren wieder in seine Heimatstadt Midwestern Mayberry of Fort Chicken zurückgekehrt und hat bei seiner Mutter Unterschlupf gefunden. Doch sein erster Schultag wird noch viel turbulenter als gedacht, denn neben den üblichen Problemen eines Lehrers sorgt ein unglückseliger Chicken Nugget in der Schulcafeteria dafür, dass die Grundschüler einer nach dem anderen zu blutrünstigen Monstern mutieren. Clint, seine alte Flamme Lucy (Alison Pill), ihr Freund Wade (Rainn Wilson) und die anderen Erwachsenen müssen alles aufbieten, was geht, um der Bedrohung zu trotzen und nicht als nächster Gang auf dem Schulcafeteria-Menü zu enden.
    DVD
  •  The Mule - Nur die inneren Werte zählen

    The Mule - Nur die inneren Werte zählen

    5. Mai 2015 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Krimi
    Von Angus Sampson, Tony Mahony
    Mit Hugo Weaving, Angus Sampson, Leigh Whannell
    Ray (Angus Sampson) ist wohl eher der klassische Verlierertyp, der bei seinen Eltern wohnt und dessen einziges Talent darin besteht, im örtlichen Elektrogeschäft Dinge zu reparieren. Trotzdem wird er für seine Treue zum lokalen Sportverein mit einer Auszeichnung belohnt. Das wird natürlich kräftig mit den Teamkollegen gefeiert und so kommt man ins Gespräch. Er erfährt, dass Kamerad Gavin (Leigh Whannell) einen kleinen Nebenverdienst hat, indem er Drogen aus Thailand über die Grenze schmuggelt. Schließlich schafft es der Schmuggler, Ray dazu zu überreden, es ihm gleichzutun. Allerdings verliert der Anfänger auf dem Rückweg seiner ersten Drogen-Tour mit einigen Beuteln im Körper völlig die Nerven und wird festgenommen. Er weigert sich, geröntgt zu werden, behauptet gegen Abführmittel allergisch zu sein und verkneift sich dringende Bedürfnisse, die zum Ausscheiden der Drogen führen würden. Doch die Untersuchungshaft unter der Aufsicht der Polizisten Paris (Ewan Leslie) und Croft (Hugo Weaving) dauert eine ganze Woche und auch der auf seinen Stoff wartende Drogendealer Pat (John Noble) wird langsam ungeduldig.
    DVD
  •  Unforgiven - Das Todesurteil der Toni Jo Henry

    Unforgiven - Das Todesurteil der Toni Jo Henry

    26. September 2014 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Biografie
    Von Tom Anton
    Mit Jaime King, John Hawkes, T.J. Thyne
    Toni Jo (Jaime King), die als Kind sehr viel durchmachen musste und misshandelt wurde, hat endlich Glück und Liebe gefunden. Doch dieses soll nur von kurzer Dauer sein: Als ihr Ehemann Cowboy (Jason Lewis) ins Gefängnis geschickt wird, lässt sie sich auf einen wahnwitzigen Plan mit ihrem Komplizen Arkie (John Hawkes) ein, um ihren Liebsten zu befreien. Gemeinsam wollen sie eine Bank überfallen, um die Berufungskosten bezahlen zu können. Bei der Durchführung des Plans geht aber schief, was nur schief gehen kann, denn als die beiden ein Auto klauen, kommt es zum Handgemenge mit dem Fahrzeughalter, woraufhin Toni Jo ihn erschießt. Das bedeutet für die bildhübsche Frau das Todesurteil. Doch war sie wirklich die Schuldige? Toni Jo muss mit allen Mitteln um ihr Leben kämpfen und steht dabei vor allem wegen ihres guten Aussehens im Mittelpunkt der Medienaufmerksamkeit.
    DVD
  •  Insidious: Chapter 2

    Insidious: Chapter 2

    17. Oktober 2013 / 1 Std. 46 Min. / Horror
    Von James Wan
    Mit Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey
    Nachdem Familie Lambert es geschafft hat, ihren Sohn Dalton (Ty Simpkins) aus den Klauen von Geistern und Dämonen zu befreien, verlässt sie den Ort des Geschehens und sucht Zuflucht bei Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Dort wiegen sich Renai (Rose Byrne) und Josh Lambert (Patrick Wilson) in Sicherheit. Doch schon bald machen die Geister sie ausfindig und obwohl Dalton, der besonders empfänglich für die übernatürlichen Erscheinungen ist, die Gefahr frühzeitig erkennt, gelingt es den Dämonen zunehmend von Josh Besitz zu ergreifen. Das Familienoberhaupt kann sich immer weniger gegen diese feindliche Übernahme wehren. Als die anderen ihm zur Hilfe kommen wollen, offenbart sich, dass die Verbindung zu den Geistern und ihrer Welt viel tiefergeht, als sie dies bisher angenommen haben und ein grausiges Geheimnis wird enthüllt...
    DVD
  •  Crush - Gefährliches Verlangen

    Crush - Gefährliches Verlangen

    6. Dezember 2013 / 1 Std. 35 Min. / Thriller
    Von Malik Bader
    Mit Sarah Bolger, Caitriona Balfe, Crystal Reed
    Highschool-Schwarm Scott (Lucas Till) scheint alles zu haben, was sich ein Teenager von heute nur wünschen kann: Der Senkrechtstarter sieht nicht nur extrem gut aus, sondern steht auch bei seinen Mitschülern auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Und dann gibt es da noch eine heimliche Verehrerin, deren offensichtliche Zuneigung dem sportlichen Jungspund anfangs sehr schmeichelt. Doch was passiert, wenn aus einer harmlosen Schwärmerei ganz plötzlich eine überaus ernste, gar tödliche Angelegenheit wird? Scott beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte. Handelt es sich um seine langjährige platonische Freundin Jules (Sarah Bolger) oder vielleicht um Bess (Crystal Reed), eine schüchterne Klassenkameradin, die zunehmend eifersüchtig auf seine Freundschaft zu Jules reagiert? Auch Jeffrey (Reid Ewing) ist ein denkbarer Kandidat, hat seine unerwiderte Liebe zu Bess doch so manche Obsession ans Tageslicht gebracht. Im Grunde weiß Scott nur eines mit Sicherheit: Die Zeit drängt und die Identität des psychopatischen Stalkers muss aufgedeckt werden, ehe es zu spät ist.
    DVD
  •  Die Legende der Wächter

    Die Legende der Wächter

    14. Oktober 2010 / 1 Std. 39 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Von Zack Snyder
    Mit Jim Sturgess, Emily Barclay, Abbie Cornish
    Nichts bereitet Soren mehr Freude, als der Legende der gefiederten Wächter von Ga’Hoole zu lauschen. Als der kleine Eulenjunge mit seinem Bruder Kludd von finsteren Gestalten entführt und in die Sklaverei verschleppt wird, ist seine Kindheit schlagartig vorbei. Zwar kann Soren aus der Festung des finsteren Tyrannen Eisenschnabel fliehen, seinen Bruder aber muss er dabei zurücklassen. Gemeinsam mit der zierlichen Gylfie begibt er sich auf die Suche nach Ga’Hoole, der letzten sicheren Zuflucht in einer düsteren Welt. Und tatsächlich – der legendäre Ort existiert. Doch zu Sorens Entsetzen entpuppen sich die mythischen Wächter als gemütliche Sippschaft, die seinen warnenden Worten keinen Glauben schenkt...
    DVD
  •  Insidious

    Insidious

    21. Juli 2011 / 1 Std. 42 Min. / Horror
    Von James Wan
    Mit Patrick Wilson, Rose Byrne, Ty Simpkins
    Die Lamberts sind gerade erst in ein altes Anwesen gezogen, und schon stellt Mutter Renai (Rose Byrne) fest, dass hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht. Schwingende Türen oder Gegenstände, die sich selbstständig bewegen, sind nur einige der zahlreichen übernatürlichen Vorkommnisse. Von seiner Neugier getrieben begibt sich Sohn Dalton (Ty Simpkins) auf den Dachboden, stürzt dort von der Leiter und fällt in ein Koma, aus dem er nicht mehr erwacht. Sämtliche Ärzte wissen keinen Rat. Als der Junge nach drei Monaten Klinikaufenthalt zurück ins Haus verlegt wird, häufen sich die mysteriösen Begebenheiten erneut. Doch auch ein Umzug hilft der Familie nicht weiter - denn es ist nicht das Gebäude, das heimgesucht wird, sondern der komatöse Junge. Mutter Renai und Vater Josh beschließen, sich dem Dämonen zu stellen und beauftragen drei Parapsychologen, dem Spuk ein Ende zu setzen.
    DVD
  •  Saw III - Hast du das Leben verdient?

    Saw III - Hast du das Leben verdient?

    1. Februar 2007 / 1 Std. 47 Min. / Horror
    Von Darren Lynn Bousman
    Mit Tobin Bell, Shawnee Smith, Angus Macfadyen
    Jigsaw (Tobin Bell), der perverse Fallensteller mit pseudo-moralischem Antrieb, ist immer noch auf freiem Fuß. Doch er leidet an Krebs und hat deswegen bereits die Fortführung seiner "Werke" über seinen Tod hinaus in die Wege geleitet: Jigsaws ehemaliges Opfer Amanda (Shawnee Smith) soll es richten. Der gelehrigen Schülerin steht nun ihre Gesellenprüfung ins Haus. Dazu lässt sie die Ärztin Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) entführen und in Jigsaws Folterlabor verschleppen. Lynns Aufgabe besteht darin, den todkranken Krebspatienten am Leben zu halten. Als kleinen persönlichen Anreiz bekommt sie eine schmucke Halskrause umgelegt, die in direkter Verbindung mit Jigsaws Herzschlag reagiert. Wenn der Killer stirbt, stirbt auch Lynn. An der zweiten Front verschafft Amanda dem verbitterten Vater Jeff (Angus Macfadyen) die Chance, sich für den Unfalltod seines geliebten Sohnes zu rächen. Jigsaw und Amanda präsentieren ihm in Folterfallen Schlüsselpersonen, die für das Ableben mitverantwortlich sind. Jeff wird zum Herrn über Leben und Tod...
    DVD
  •  Saw

    Saw

    3. Februar 2005 / 1 Std. 44 Min. / Horror, Thriller
    Von James Wan
    Mit Leigh Whannell, Cary Elwes, Danny Glover
    Arzt Lawrence (Cary Elwes) und Fotograf Adam (Leigh Whannell) erwachen aus unerfindlichen Gründen in einem mysteriösen, verdreckten Waschraum. Angekettet an Abflussrohren entdecken sie in der Mitte des Raumes eine Leiche. Wer sie hierher entführte und weshalb, wissen die beiden Gefangenen nicht. Verschiedene Anzeichen lassen letztlich darauf schließen, dass sie sich in der Falle des Serienmörders "Jigsaw" befinden. Wollen sie den wahr gewordenen Alptraum lebendig überstehen, müssen sie sich im Spiel des Mörders blutigen Aufgaben stellen. Bald wird klar, dass die beiden Gefangenen mehr verbindet, als sie ursprünglich gedacht haben - und außerdem, dass nur einer überleben kann...
    DVD
  •  Matrix Reloaded

    Matrix Reloaded

    22. Mai 2003 / 2 Std. 18 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Lilly Wachowski, Lana Wachowski
    Mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Carrie-Anne Moss
    Die unterirdische Menschenstadt Zion wird bedroht. 250.000 Wächter der Maschinen schicken sich an, den letzten Zufluchtsort der Menschheit auszulöschen. Der Vordenker und heimliche Anführer Morpheus (Laurence Fishburn), der fest an die Erfüllung der Prophezeiung des Orakels (Gloria Foster) glaubt, macht den Bürgern Zions Hoffnung, dass die Rettung nahe ist und der Erwählte Neo (Keanu Reeves) den Krieg gegen die Maschinen bald beenden werde. Auf der Erkundungsreise in der Matrix sammelt Neo weitere Erkenntnisse, trifft das Orakel und muss entscheiden, ob er der Frau trauen kann. Gleichzeitig muss sich Neo mit dem abtrünnigen Agenten Smith (Hugo Weaving) auseinandersetzen. Er hat einen Weg gefunden, sich fast beliebig zu duplizieren und attackiert den Auserwählten unnachgiebig. Bald macht Neo eine unerwartete Entdeckung und steht vor einer folgenschweren Entscheidung. Versagt er, ist Zions Ende besiegelt...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top