Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Collien Ulmen-Fernandes
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Collien Ulmen-Fernandes
  • Nussknacker und Mausekönig

    Nussknacker und Mausekönig

    25. Dezember 2015 / 1 Std. 00 Min. / Familie, Fantasy
    Von Frank Stoye
    Mit Mala Emde, Leonard Seyd, Guildo Horn
    Marie (Mala Emde) und Fritz (Leonard Seyd) freuen sich an Weihnachten besonders über die Geschenke ihres Onkels Drosselmeier (Anatole Taubmann): einen Nussknacker und einen zauberhaften Kasten, in dem sich kleine Figuren zu Musik bewegen - die Zuckerwelt. Doch der kleine Fritz macht im Übereifer den Nussknacker kaputt. Und nachts wird Marie von Mäusen angegriffen, allen voran der Mäusekönig (Joel Basman). Doch der lädierte Nussknacker (Sven Gielnik) erwacht zum Leben und verteidigt sie. Am nächsten Morgen glaubt ihr natürlich niemand, doch eine Geschichte ihres Onkels zeigt Marie, dass der Mäusekönig den Nussknacker töten will und der Kampf wird in ihrem Zimmer ein Ende finden…
    DVD
  •  Der fast perfekte Mann

    Der fast perfekte Mann

    24. Oktober 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Romanze
    Von Vanessa Jopp
    Mit Benno Fürmann, Louis Hofmann, Jördis Triebel
    Für den mäßig erfolgreichen Fernsehmoderator Ulf (Benno Fürmann) ist Verantwortung ein Fremdwort. Er möchte einfach nicht erwachsen werden, zumal er mit seiner charmanten und unreifen Art trotzdem gut bei den Frauen ankommt. Auf eine allzu enge feste Beziehung hat Ulf jedoch überhaupt keine Lust und es trifft ihn deshalb auch nicht besonders hart, als seine Langzeit-Freundin Anni (Jördis Triebel) genug von seinem kindischen Verhalten hat und die Beziehung beendet. Doch dann steht eines Tages Ulfs Neffe Aaron (Louis Hofmann) vor der Tür: Der Junge will nach einem Unfall seiner Mutter bei seinem Onkel wohnen. Mit dieser unerwarteten Situation ist Ulf völlig überfordert, in seiner Not wendet er sich an Anni und bittet sie um Hilfe. Bald bemerkt der Macho, dass er doch ernsthafte Gefühle für seine Ex-Freundin hegt und auch der Junge, den er zunächst nur loswerden wollte, wächst ihm allmählich ans Herz.
    DVD
  •  Unter Frauen

    Unter Frauen

    20. September 2012 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Romanze
    Von Hansjörg Thurn
    Mit Sebastian Ströbel, Alexandra Neldel, Fahri Yardım
    Der smarte, gut aussehende Alex (Sebastian Ströbel) ist ein solcher Macho, dass seine Verflossenen eines Tages beschließen, sich gemeinsam an ihm zu rächen. Alex wacht nach einem traumatischen Unfall in einer seltsamen Parallelwelt auf, in der es nur Frauen gibt. Hier herrscht undurchbrechliche Harmonie, Kinder kommen auf Wunsch und alle verstehen sich supergut. Aber das Schlimmste: Er selbst ist eine Frau und sein bester Freund Silvio (Fahri Yardim) heißt nun Silvia! Irgendwie muss Alex dieser Hölle entfliehen. Ausgerechnet in dieser Parallelwelt begegnet er aber Paula (Alexandra Neldel). Ist sie die eine? Oder liegt es an der anderen Welt oder seinen neuen Erfahrungen, dass er für diese Frau Gefühle empfindet, wie er sie noch nie vorher für eine Frau empfand? Er möchte in die normale Welt zurück, aber mit Paula...
    DVD
  •  Kein Sex ist auch keine Lösung

    Kein Sex ist auch keine Lösung

    1. Dezember 2011 / 1 Std. 49 Min. / Komödie
    Von Torsten Wacker
    Mit Stephan Luca, Marleen Lohse, Anna Thalbach
    Der Werber Tom Moreno (Stephan Luca) kennt sich aus mit Frauen und wie man sie, nachdem man sie für sich gewinnen konnte, spätestens nach dem dritten Mal wieder los wird. Als Elisa (Marleen Lohse), die neue Art-Directorin seiner Agentur, so gar nicht auf diese Masche abfahren will, fällt Tom in eine Sinnkrise. Doch auch seine Freunde haben mit ihren Problemen zu kämpfen: Vince (Oliver Fleischer) findet seine Frau in Toms Bett wieder. Luke (Johannes Allmayer) lernt von Toms Mutter (Corinna Harfouch), dass kein Sex auch keine Lösung ist. Toms Mitbewohnerin Paule (Anna Thalbach) verliebt sich in einen Krawattenträger (Michael Lott) und mutiert vom Kumpeltyp zur Femme fatale. Da eröffnet ihm sein Chef Rolf (Armin Rohde) auch noch, dass die Agentur so gut wie pleite ist. Tom beginnt erstmals, seinen alt bewährten Lebensstil zu überdenken.
    DVD
  • Geister All Inclusive

    Geister All Inclusive

    20. Mai 2011 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Axel Sand
    Mit Kai Schumann, Annette Frier, Erdoğan Atalay
    Michael Hagen ist Hotelinspektor und hat frisch geheiratet. Mit seiner Frau Rebecca (Annette Frier) möchte er jetzt die Flitterwochen nachholen. Natürlich in einem Hotel, aber nicht nur in irgendeinem. Denn gerade ist ein Notauftrag hereingekommen. Michael soll auf Mallorca ein Hotel auf Vordermann bringen. Er hofft, mit der Hilfe von Hotelchef Ramon (Erdogan Atalay) den Auftrag zu erledigen, ohne dass seine Frau das merkt.Aber in dem Hotel spukt es! Untote Badenixen und BH-fressende Schrankmonster gibt es wirklich! Irgendjemand hat das gesamte Hotel inklusive Animateur Adrian (Tom Beck) verhext. Nun muss Michael nicht nur seine Arbeit verheimlichen, sondern auch die Geisterjagd…
    DVD
  •  Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden

    Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden

    19. April 2012 / 1 Std. 22 Min. / Abenteuer, Action, Familie
    Von Jorkos Damen
    Mit Kristina Schmidt, Daniel Wilken, Alicia Endemann
    Romantiker Daniel (Daniel Wilken) ahnt nichts Böses, als er in einem Antiquariat zwei bezaubernd schöne Ringe für ihn und seine Herzdame Nina (Kristina Schmidt) kauft, um seine unendliche Liebe zu ihr zu beweisen. Aber schon bald stellen die beiden fest, dass die goldenen Ringe verzaubert sind und ein Tor zu einer anderen, magischen Mittelalter-Welt erzeugen. Doch schon beim ersten Austausch der beiden Welten entführt der unheimliche Ritter Roman (Bert Tischendorf) Nina. Um seine Geliebte zu befreien, folgt Daniel, zusammen mit seinen Freunden, dem Ritter durch das mysteriöse Portal und wagen sich auf den „Pfad der sieben Sünden“ um Daniels Angebetete aus den Fängen des Ritters zu befreien. Vorher gilt es aber die besagten sieben Aufgaben zu lösen, die ihnen der Weg stellt, denn nur wer reinen Herzens ist, kann die Prüfungen bestehen.
    DVD
  •  Autobahnraser

    Autobahnraser

    19. Februar 2004 / 1 Std. 30 Min. / Action
    Von Michael Keusch
    Mit Alexandra Neldel, Luke Wilkins, Henriette Richter-Röhl
    Die letzte Bastion der Freiheit und deutscher Lebensfreude ist die Autobahn - der Asphalt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Der zur Verkehrskontrolle degradierte Polizist Karl-Heinz Krause (Luke Wilkins) kommt einer Gruppe auf die Spur, die illegale Rennen auf der Autobahn veranstalten. Bei seinem Einsatz entwickelt Krause aber Sympathien für die Geschwindigkeitsfanatiker. Er legt den ursprünglichen Plan auf Eis, die Gruppe auffliegen zu lassen, zumal ohnehin ein viel größeres Problem drängt. In der Gegend sorgt eine Bande Autodiebe für großes Aufsehen. Immer wieder kann sie der Polizei entkommen, woran Krause nicht ganz unbeteiligt war. Weil er einen Einsatz vermasselt hat wurde er degradiert. Gemeinsam mit Alex (Franz Dinda), Bülent (Manuel Cortez), Claudi (Alexandra Neldel), Nicki (Henriette Richter-Röhl) und weiteren aus der Autorennszene macht sich Krause daran, den Autodieben das Handwerk zu legen.
    DVD
  • jerks.

    jerks.

    läuft seit 2017 / 22min / Komödie
    Von Christian Ulmen
    Christian (Christian Ulmen) und Fahri (Fahri Yardim) sind zwar erfolgreiche Schauspieler, treten in ihrem privaten Alltag abseits der Kameras jedoch häufig alles andere als souverän auf. Obwohl ...
    DVD
  • Der Staatsanwalt

    Der Staatsanwalt

    läuft seit 2005 / 60min / Krimi, Gericht
    Ein Staatsanwalt und ein Hauptkommissar lösen zusammen Kriminalfälle. Das Besondere: Die beiden sind Vater und Sohn und haben außerdem des Öfteren Differenzen über das richtige Vorgehen...
    DVD
  • Ein starkes Team

    Ein starkes Team

    läuft seit 1994 / 90min / Krimi
    Mit Maja Maranow, Florian Martens, Kai Lentrodt
    Krimi-Reihe über zwei Berliner Ermittler: Kriminalhauptkommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr von der Volkspolizei der DDR übernommener Kollege Kriminalhauptkommissar Otto Garber ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top