Mein FILMSTARTS
    Alan Rickman
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur
    Geburtsname

    Alan Sidney Patrick Rickman

    Nationalität Britisch
    Geburtstag 21. Februar 1946
    Todestag 14. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren
    38
    Karrierejahre
    51
    gedrehte Filme oder Serien

    Filmografie

    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    42 Bilder

    News

    Lohnt sich der Besuch? So gut ist die "Harry Potter"-Ausstellung in Potsdam
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 12. Oktober 2018
    Die Wanderausstellung „Harry Potter: The Exhibition“ ist wieder zurück in Deutschland. Für alle Muggel geht es ab dem 13....
    "Harry Potter"-Enthüllung: Alan Rickman war "frustriert" von seiner Rolle als Snape
    NEWS - Stars
    Dienstag, 29. Mai 2018
    In den „Harry Potter“-Filmen spielte Alan Rickman den undurchsichtigen Lehrer Snape und das Publikum liebte ihn dafür. Doch...
    44 News zu diesem Star
    Kommentare
    • Tobias Z.
      Resr in Peace Alan Rickman
    • Jimmy Conway
      Nicht nur der "Stirb langsam"-Reihe.
    • Hias1234
      er ist auf jeden fall mit abstand der charismatischste bäsewicht der stirb langsam filme.
    • Prestige
      Rickman ist wirklich ein sehr toller Schauspieler. Finde es immer toll, wenn er auf der Leinwand erscheint. Und in Sweeney Todd war echt wirklich klasse. Als Snape aus HP fande ich ihn auch sehr gut besetzt. Hoffentlich kommt er im 8. Film dann mehr vor. :)
    • Hias1234
      das sehe ich auch so und insbesondere bei sweeney todd glänzt er überragendst.
    • Harald L.
      Ich finde er ist wirklich ein genialer Schauspieler. Ob den guten oder den Bösen, er spielt beides wunderbar, obwohl er als Bösewicht natürlich am besten ist. In "Harry Potter" stiehlt er, sobald er im Bild ist allen meist die Show.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top