Mein FILMSTARTS
    Yorick Van Wageningen
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Yorick Van Wageningen
    •  Escape Room

      Escape Room

      28. Februar 2019 / 1 Std. 39 Min. / Thriller
      Von Adam Robitel
      Mit Taylor Russell McKenzie, Logan Miller, Deborah Ann Woll
      Amanda (Deborah Ann Woll), Mike (Tyler Labine) und Ben (Logan Miller) scheinen auf den ersten Blick nur wenig gemeinsam zu haben, werden durch einen vermeintlichen Wink des Schicksals aber dennoch zusammengebracht. Denn wie auch der oberflächliche Jason (Jay Ellis), der quirlige Escape-Room-Fan Danny (Nik Dodani) und die etwas reservierte Zoey (Taylor Russell) erhalten sie eine Einladung zu einem einzigartigen Escape-Room-Erlebnis. Ohne lange darüber nachzudenken und ohne genau zu wissen, worum es dabei eigentlich geht, willigen die sechs den höchst unklaren Bedingungen des unbekannten und mysteriösen Veranstalters ein. Ein nicht unwesentlicher Mitgrund für diese Entscheidung dürfte wohl auch der Preis für den Sieger sein – denn dem winken stattliche 10.000 Dollar. Was in der Einladung allerdings nicht erwähnt wird: Der Escape Room ist voll von tödlichen Fallen, die gnadenlos zuschnappen, wenn man die äußerst kniffligen Rätsel nicht schnell genug löst...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Papillon

      Papillon

      26. Juli 2018 / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Drama
      Von Michael Noer
      Mit Charlie Hunnam, Rami Malek, Eve Hewson
      Frankreich in den 1930er Jahren: Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) soll einen Mord begangen haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verurteilt. Schon auf dem Weg nach St. Laurent begegnet er dem ebenfalls zu einer langen Haftstrafe verurteilten Fälscher Louis Dega (Rami Malek). Als dieser von anderen Häftlingen angegriffen wird, verteidigt ihn Papillon und die beiden unterschiedlichen Männer treffen schließlich eine Vereinbarung: Louis wird auch weiterhin von Papillon beschützt und unterstützt ihn im Gegenzug bei seiner geplanten Flucht. Während ihrer gemeinsamen Zeit im Straflager entwickelt sich so nach und nach eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen, dank der sich die Strapazen und die sadistischen Wärter einigermaßen ertragen lassen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Storm und der verbotene Brief

      Storm und der verbotene Brief

      23. März 2017 / 1 Std. 46 Min. / Familie, Abenteuer, Historie
      Von Dennis Bots
      Mit Davy Gomez, Juna de Leeuw, Yorick Van Wageningen
      Im Antwerpen des 16. Jahrhunderts wird der Drucker Klaas (Yorick van Wageningen) verhaftet, der Vater des zwölfjährigen Storm (Davy Gomez). Klaas sollte einen Brief des Reformators Martin Luther vervielfältigen. Storm flieht mit der Druckplatte des Briefes, trifft das Waisenmädchen Marieke (Juna de Leeuw) und versucht mit ihrer Hilfe, seinen Vater zu befreien…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Blackhat

      Blackhat

      5. Februar 2015 / 2 Std. 13 Min. / Thriller, Action
      Von Michael Mann
      Mit Chris Hemsworth, Tang Wei, Viola Davis
      Als Hacker die Computersysteme in einem chinesischen Atomkraftwerk austricksen und damit einen GAU provozieren, ist die chinesische Regierung alarmiert und setzt ihre Top-Experten für Cyber-Kriminalität ein: Chen Dawai (Leeholm Wang) und dessen Schwester Chen Lien (Tang Wie). Beide reisen in die USA, um sich dort Unterstützung zu holen. Die gleichen Täter manipulieren nur kurze Zeit später Börsenkurse an der Wall Street, was das FBI in Alarmbereitschaft versetzt. Vor vielen Jahren hatte das Computergenie Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) eine Rohversion des Codes des Hackerprogramms geschrieben und nun ist sein Typ erneut gefragt. Doch Hathaway sitzt gegenwärtig eine 15-jährige Haftstrafe ab. Um die Cyber-Bedrohung abzuwenden, gehen die Agenten einen Deal mit dem Computergenie ein. Er wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen, dafür spürt er die Täter auf und bringt sie zur Strecke. Doch was für Hathaway als eine Art sportliche Herausforderung beginnt, wird bald zu einem Spiel auf Leben und Tod. Die Angriffe finden nun nicht mehr nur im Netz statt, der Terror verlagert sich in die reale Welt. Die Jagd nach den Feinden führt Hathaway und sein Team von Chicago bis nach Hongkong.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  47 Ronin

      47 Ronin

      30. Januar 2014 / 1 Std. 59 Min. / Martial Arts, Action, Fantasy
      Von Carl Rinsch
      Mit Keanu Reeves, Hiroyuki Sanada, Kô Shibasaki
      Der heimtückische Lord Kira (Tadanobu Asano) schaltet seinen Rivalen Lord Asano (Min Tanaka) aus, indem er ihm keinen anderen Ausweg lässt als den rituellen Selbstmord. Zusätzlich nimmt Kira die Tochter des toten Widersachers gefangen und sorgt dafür, dass dessen Krieger ihre angesehene Stellung bei Hof verlieren. Oishi (Hiroyuki Sanada) übernimmt die Führung dieser 47 Samurai (= Ronin), die sich nun an Kira und seinen Mitstreitern rächen wollen. Einen Verbündeten finden die herrenlosen Krieger im Halbblut Kai (Keanu Reeves). Der Außenseiter kann den Samurai wertvolle Hilfestellung geben und hat überdies auch ganz persönliche Gründe, sich gegen Kira aufzulehnen. Der brutale Lord unterdrückt unterdessen mit der Unterstützung der mysteriösen Hexe Mizuki (Rinko Kikuchi) das Volk. Kai macht sich mit den 47 Samurai auf den Weg zu Kiras Festung, um dessen unheilvoller Herrschaft ein Ende zu bereiten, doch unterwegs erwarten sie Prüfungen und Gefahren, die gewöhnliche Krieger auf der Stelle vernichten würden.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Verblendung

      Verblendung

      12. Januar 2012 / 2 Std. 38 Min. / Krimi, Thriller
      Von David Fincher
      Mit Rooney Mara, Daniel Craig, Christopher Plummer
      Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dein Weg

      Dein Weg

      21. Juni 2012 / 2 Std. 08 Min. / Komödie, Abenteuer, Drama
      Von Emilio Estevez
      Mit Martin Sheen, Emilio Estevez, Deborah Kara Unger
      Der Augenarzt Tom Avery (Martin Sheen) reist nach Frankreich, um den Leichnam seines Sohnes Daniel (Emilio Estevez), der bei einem Sturm in den Pyrenäen umkam, zurückzuholen. Avery äschert die Überreste seines Sprosses ein, packt diese in dessen Rucksack und folgt damit den letzten Spuren seines Sohnes. Ganz anders als sein bodenständiger Vater, war Daniel ein rastloser Abenteurer, der die ganze Welt bereiste. Um seinem Sohn die letzte Ehre zu erweisen beschließt Tom den berühmten Jakobsweg entlang zu pilgern und dort die Asche seines verstorbenen Sohnes zu verteilen. Auf seiner Reise, die er alleine beginnt, lernt er schnell viele Leute aus den verschiedensten Ländern der Welt mitsamt ihren unkonventionellen Lebenseinstellungen kennen. Während er, begleitet von den schmerzhaften Erinnerungen an seinen geliebten Sohn, den Pilgerpfad entlang wandert, beginnt er Stück für Stück an seiner biederen Lebenseinstellung zu zweifeln.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Riddick - Chroniken eines Kriegers

      Riddick - Chroniken eines Kriegers

      2. September 2004 / 1 Std. 59 Min. / Sci-Fi, Action
      Von David Twohy
      Mit Vin Diesel, Thandie Newton, Karl Urban
      Eigentlich wollte Riddick (Vin Diesel) auf dem Eisplaneten U.V.6 seine Ruhe haben, aber das wird ihm nicht gegönnt. Denn plötzlich taucht eine Bande Kopfgeldjäger unter Führung von Toombs (Nick Chinlund) auf, um Riddick zu beseitigen. Natürlich haben Toombs und seine Leute ihre Fähigkeiten gnadenlos überschätzt und keine Chance gegen Riddick. Auch dessen alter Gefährte Abu „Imam“ al-Walid (Keith David) hat damit gerechnet, dass Riddick gewinnt, denn er hat das Kopfgeld ausgesetzt, um den versteckt lebenden Kämpfer aus der Reserve zu locken. Als Herrscher über Helion Prime fürchtet Imam um die Existenz seines Planeten, weil die brutalen Necromonger mit einer Invasion drohen. Imam möchte Riddick, der die Spur des Kopfgeldes inzwischen bis nach Helion Prime verfolgt hat, dazu bewegen, mit ihm zusammen gegen die Necromonger vorzugehen. Doch Riddick hat zunächst keine Lust zu kämpfen. Aber dann ruft ihn die Vergangenheit zu den Waffen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Deserter

      Deserter

      4. Dezember 2012 / 1 Std. 34 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Martin Huberty
      Mit Paul Fox (II), Tom Hardy, Kate Maberly
      Von seiner Familie frustriert kehrt der britische Junggentleman Simon Murray (Paul Fox) seiner Heimat den Rücken und tritt im Jahre 1960 der französischen Fremdenlegion bei. Bereits kurze Zeit nach dieser schwerwiegenden Entscheidung wird der Junge mit anderen Rekruten aus aller Welt ins vom Bürgerkrieg zerrissene Algerien geschickt. Dort freundet er sich während seiner Grundausbildung mit dem Belgier Pascal Dupont (Tom Hardy) an und gewinnt den Respekt seiner Vorgesetzten. Doch beides wird auf die Probe gestellt, als klar wird, dass Pascal heimlich die Untergrundorganisation der Algerienfranzosen unterstützt, die dafür kämpft, Algeriens Unabhängigkeit von Frankreich zu verhindern. Als schließlich Frankreich einwilligen will, Algerien seine Unabhängigkeit zuzugestehen, entsteht eine Kluft zwischen den Soldaten der verschiedenen politischen Lager und zertrennt so auch Simon und Pascal. Plötzlich stehen ehemalige Kameraden auf verschiedenen Seiten.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top