Mein Konto
    Andy Lau
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Nationalitäten
    Chinesisch,
    Chinesisch (hong kong)
    Geburtstag 27. September 1961 (Tai Po, Hongkong)
    Alter
    62 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    95
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der Hongkong-Chinese Andy Lau Tak-Wah gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern und Sängern der ehemaligen britischen Kron-Kolonie. In 30 Jahren hat er in über 130 Kino- und Fernseh-Filmen mitgewirkt. Dabei ließ er sich nie auf ein bestimmtes Genre festlegen. Lau war in romantischen Rollen ebenso zu Hause wie im Drama, dem Thriller oder der Komödie. Zu seinen bekanntesten Werken zählen das Flüchtlings-Drama „Boat People“, der Gangsterfilm „As Tears Go By“, die im Triaden-Milieu spielende Liebesgeschichte „A Moment of Romance“ oder die „Infernal Affairs“-Thriller. Gemeinsam mit Aaron Kwok, Jacky Cheung und Leon Lai wurde Andy Lau in den 1990ern zu einem der vier Könige des Cantopops ausgerufen.Kindheit in Hongkongs HinterlandAndy Lau wurde am 27. September 1961 in Tai Po geboren, das in den New Territories Hongkongs liegt. Die ländliche Umgebung war durch ...
    Mehr erfahren
    Cim hang Trailer OmeU

    Filmografie

    Die wandernde Erde II
    Die wandernde Erde II
    21. Dezember 2023
    Cim hang
    Cim hang
    Unbekannter Starttermin
    Moscow Mission 
    Moscow Mission 
    Unbekannter Starttermin
    The Diary
    The Diary
    Unbekannter Starttermin
    The White Storm 2: Drug Lords
    The White Storm 2: Drug Lords
    Unbekannter Starttermin
    Shock Wave
    Shock Wave
    22. März 2018
    Chasing The Dragon
    Chasing The Dragon
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Gangster-Meisterwerk heute im TV: Das Original ist vielleicht sogar noch besser als Martin Scorseses grandioses Remake
    News - TV-Tipps
    „Departed - Unter Feinden“ ist eines der großen Gangsterfilm-Epen von Regie-Legende Martin Scorsese. Aber wusstet ihr, dass…
    Montag, 5. Februar 2024
    Das 3-Stunden-Epos lief nur für kurze Zeit im Kino: Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster von 2023 kommt ins Heimkino
    News - DVD & Blu-ray
    Er spielte über 600 Millionen Dollar ein und ist damit einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Filme des vergangenen Jahres…
    Montag, 29. Januar 2024
    Back to Top