Vikings
    4,4
    Deine Meinung zu Vikings ?

Veröffentlicht am 2. September 2022
    "Vikings" sieht toll aus, hält die Tradition der Wikinger in Eheren, ist brutal düster und super gespielt und dennoch leider nur gut, den sie hat ein Problem, welches viele Serien leider haben, sie läuft zulange. Gerade nach dem großen Ereignis in Staffel 4 hätte Schluss sein müssen, den trotz einem bärenstarken Alex Høgh Andersen als Ivar ab Staffel 4, kann das die Serie nicht mejr tragen, die vollkommen mein Interesse verloren hat. Auch mit einzelnen Schicksalen war ich hier mehr als unzufrieden. Die Serie beginnt stark, baut dann aber immens ab.
    Günter Henseler
    Günter Henseler

Veröffentlicht am 11. April 2021
    Normalerweise ist man ja emotional auf der Seite der Hauptakteure. Da diese Serie aber nicht nur ein einziges brutales Christenabschlachten ist, aber gleichzeitig den bestialischen Kult dieser nordischen Unmenschen auch noch glorifiziert, finde ich diese Serie, als Christ, zum überwiegenden Teil abstoßend abartig.
    Cherry Dream
    Cherry Dream

Veröffentlicht am 19. August 2022
    Eine interesssante, komplexe und spannende Serie über die Wikingerzeit, die sich über eine breite Zeitspanne erstreckt. Jede Menge brutaler Szenen, die garantiert nichts für schwache Nerven sind. Auch die Charaktere machen interessante Entwicklungen durch. Auch gefällt mir der wahre historische Kern, der zum Teil hinter der Geschichte und vielen Charakteren steckt. Für ein paar kleine Logikfehler ziehe ich einen halben Stern ab.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2022
    ...es ist sehenswert und wer nicht mit irgendeinem Geschichtsbuch hinterher rennt, wird betreffs möglichem Wikingerinteresse auf seine Kosten kommen...manche Zuschauer vergessen, dass Film Fiktion ist und es ist keine Dokumentation...nirgendwo konnte ich lesen "nach tatsächlichen Ereignissen gedreht"...soweit ich weiß, haben die Wikinger kaum oder gar nichts schriftlich hinterlassen, aber andere haben mitgeschrieben...es ist eine aus meiner Sicht gut gemachte Geschichte, die bis zum vierten Teil sehr sehr spannend war und immer wieder neugierig machte...danach hatte ich den Eindruck, warum wird es ein wenig in die Länge gezogen...aber ich habe es bis zum bitteren Ende gesehen...vielleicht ist es in etwa so gewesen und man könnte heute sagen, wir haben den Wikingern so einiges zu verdanken...es gibt genug Material, in dem man die Geschichte der Wikinger beleuchtet...das hier ist eine gute Unterhaltung gewesen und mehr sollte es auch nicht sein...
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2020
    Beste Serie mit dem sympathischen Hauptcharakter der letzten 10 Jahren .
    Lässt allerdings ab der 4. Staffel extrem nach
    Veröffentlicht am 22. November 2020
    Gute Wikinger Saga mit historischen Hintergründen und spannenden Episoden. Gute Schauspieler und das ganze drum herum war nicht billig gemacht. Abwechslungsreiche Episoden geben Einblick in die Zeit der Wikinger und ihren twist untereinnander. Auch die Ausdehnung vom den Vikinger in die Bretagne, Angriff auf Paris zeigt wie entschlossen aber auch klug die Nordmänner waren auf ihren Feldzügen. Weiss nicht ob alle so tätowiert waren aber sie waren autentisch und passten alle zu ihren Filmrollen. Gute Schlachten, Intrigen und unvorgesehenes machen diese Serie
    zu einer interessanten teils geschichtlichen sehr spannend und unterhaltenden rollen mit überzeugenden Schaupielern.
    Auch die Schauplätze vom Norden Europas, England, Bretagne,Andalusien, Sizilen und die Wüste Afrikas zeigten wo sich die Wikinger zeigten, ja es ist war, dass der Sultan von Constantinopel eine Leibgarde aus Vikinger hatte. Kleider, Wohnungen, Städte und Dörfer waren gut nachgemacht und auch die Schlachten waren realistisch und nicht hollywood steil. Ich würde die Serie weiterziehen mit Rollo bzw. die Eroberung von England durch Wilhelm der Eroberer das gäbe vielen neuen Filmstoff mit historischem Hintergrund.......macht wieter so ist einfach unterhaltsam und gut gemacht :-)
    Auch verspürte man eine Groll gegen die Bösen dieser Serie, Emotoionen kamen hoch und nahm mit mich für kurze Zeit in diese Epoche die Europa teils sehr stark prägte.
    Malik
    Malik

Veröffentlicht am 3. März 2022
    Die ersten drei Staffeln finde ich wirklich gut, insbesondere wie Ragnar gespielt wird. Aber die vierte und fünfte Staffel sind für mich einfach nur trash. spoiler: Der Tod von Ragnar hat mir hier vieles kaputt gemacht, insbesondere dieser riesen Zeitsprung.
    Die sechste soll ganz gut sein, das werde ich wohl noch auf mich zukommen lassen müssen
    Leon
    Leon

Veröffentlicht am 22. August 2022
    Großartige Geschichte von Ragnar Lothbrok. Die hätte man ruhig auf 6 Staffeln ziehen können, denn der Aufstieg Ragnars kam irgendwie fliegend schnell. Nach Ragnars Tod mit der Ablösung durch seine Söhne als Haupthandlung ist die Serie irrsinnig und schlechter geworden
    T. Y.
    T. Y.

Veröffentlicht am 12. Mai 2021
    Kann mir vllt irgend jemand erklären warum andauernd in der großen Halle Musik läuft und nicht ein einziges Instrument jemals zu sehen ist... Hatten die damals Bluetooth Speaker Dolby Surround und nen DJ oder so rgendwo versteckt?
    Ich gebs auf.
    Joshotto
    Joshotto

Veröffentlicht am 14. März 2014
    Vikings ist in meinen Augen eines der Highlights aus dem Bereich Mittelalter. Tolle Darsteller, perfekt eingefangene Landschaftspanoramen, perfektes Produktionsdesign aus der höchsten Liga und eine konsequente Darstellung der Wikingerkultur, mit allen Licht- und Schattenseiten. Mich hat es sehr mitgerissen den rauen Umgangsformen der Wikinger beizuwohnen und zu sehen, wie sie England in Angst und Schrecken versetzen. Der einzige Minuspunkt ist die Besetzung von Gabriel Bryne, eigentlich ein hervorragender Schauspieler, für die Rolle eines Wikingerfürsten aber mehr als ungeeignet, da ich ihm den derben Nordmann partout nicht abnehme. Der spitzbärtigen Musketier passte schon eher zu ihm.
    Ich würde der Show auf jeden Fall eine Chance geben und besser früh als spät einen Blick hinein werfen. Leider gibt es nur 9 Episoden der ersten Staffel, aber die zweite kommt ja bald :-).
    Palmovitsch
    Palmovitsch

Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Katastrophal! Und das in jeder Hinsicht. Ich hab nie was langweiligeres, unglaubwürdigeres und einfach nur schlechtes gesehen.
    Veröffentlicht am 22. Januar 2014
    Vikings ist echt eine großartige Serie, habe gleich nachdem die erste Folge auf Englisch herausgekommen ist begonnen die Serie zu lieben. Einige Zeit nachdem ich die komplette erste Staffel auf Englisch geschaut hatte kam die Serie auch auf Deutsch, jedoch hat Sie mir auf Deutsch nicht besonders gefallen, da die deutschen Stimmen einfach nicht so gut passen.
    Jeden der diese Serie noch anschauen will kann ich nur empfehlen sie auf Englisch zu schauen.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    Erstmal muss ich sagen, dass ich vor meinem ersten Mal Vikings echt skeptisch war. Ich bin schon immer großer Wikinger Fan gewesen, aber die meisten Wikinger-Filme oder Wikinger-Serie, die ich bisher gesehen hatte, waren komplett unrealistisch. Als ich dann die erste Vikings Folge gesehen habe, haben sich meine Zweifel aber sofort in Luft aufgelöst. Nicht nur die spannende Story der Serie, sondern auch die bewusst realistische Darstellung des Wikingerlebens (inklusive teilweise brutaler Szenen) und die wirklich hervorragend ausgesuchten Schauspieler machen die Vikings Serie zu einem Hochgenuss.

Ragnar als kühner Held, sein Bruder als "Hassliebe", Ragnars Verhältnisse zu verschiedenen Frauen sowie Ragnars Umgang mit seinen Untergebenen wie Floki oder Athelstan - dies alles bietet tiefgründige Einblicke in die Wirren von Menschlichen Beziehungen. Es werden Geschichten erzählt von Verrat, Liebe, Mut, Hoffnung, aber auch Zerstörung und unfairem Schicksal. All dies macht Vikings zu einer richtig guten Serie.

Ich kann des definitiv kaum abwarten, bis die Staffel 4 erscheint. Immerhin steht schonmal das Erscheinungsdatum fest, aber über die Story ist leider noch nicht viel bekannt...
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 18. Mai 2019
    Gut inszeniert und mit einigen guten Hauptdarstellern. Leider sind nicht alle Rollen so gut besetzt. Diese Serie lebt nicht nur von der Gewaltdarstellung. Interessant das derart archaisch lebende Menschen so etwas wie ein intaktes Sozialgefüge haben.
    Veröffentlicht am 23. April 2015
    Sehr gut umgesetzte Wikinger-Saga mit äußerst realistischen und brutalen Szenen, wie die Wikinger früher gelebt und geraubtzug haben. Düster erzählt, die Characteren sind super umgesetzt und wer auf spannende, düstere Historienserien steht, macht hier definitiv nichts verkehrt. Absolut sehenswert!