Vikings
    4,3
    Deine Meinung zu Vikings ?
    Tamil D.
    Tamil D.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    Erstmal muss ich sagen, dass ich vor meinem ersten Mal Vikings echt skeptisch war. Ich bin schon immer großer Wikinger Fan gewesen, aber die meisten Wikinger-Filme oder Wikinger-Serie, die ich bisher gesehen hatte, waren komplett unrealistisch. Als ich dann die erste Vikings Folge gesehen habe, haben sich meine Zweifel aber sofort in Luft aufgelöst. Nicht nur die spannende Story der Serie, sondern auch die bewusst realistische Darstellung des Wikingerlebens (inklusive teilweise brutaler Szenen) und die wirklich hervorragend ausgesuchten Schauspieler machen die Vikings Serie zu einem Hochgenuss. Ragnar als kühner Held, sein Bruder als "Hassliebe", Ragnars Verhältnisse zu verschiedenen Frauen sowie Ragnars Umgang mit seinen Untergebenen wie Floki oder Athelstan - dies alles bietet tiefgründige Einblicke in die Wirren von Menschlichen Beziehungen. Es werden Geschichten erzählt von Verrat, Liebe, Mut, Hoffnung, aber auch Zerstörung und unfairem Schicksal. All dies macht Vikings zu einer richtig guten Serie. Ich kann des definitiv kaum abwarten, bis die Staffel 4 erscheint. Immerhin steht schonmal das Erscheinungsdatum fest, aber über die Story ist leider noch nicht viel bekannt...
    Marc K.
    Marc K.

Veröffentlicht am 23. März 2017
    Für mich eine der genialsten Serien... Super Schauspieler und Action ohne Ende. Es wird in keiner Folge wirklich langweilig
    Joshotto
    Joshotto

Veröffentlicht am 14. März 2014
    Vikings ist in meinen Augen eines der Highlights aus dem Bereich Mittelalter. Tolle Darsteller, perfekt eingefangene Landschaftspanoramen, perfektes Produktionsdesign aus der höchsten Liga und eine konsequente Darstellung der Wikingerkultur, mit allen Licht- und Schattenseiten. Mich hat es sehr mitgerissen den rauen Umgangsformen der Wikinger beizuwohnen und zu sehen, wie sie England in Angst und Schrecken versetzen. Der einzige Minuspunkt ist die Besetzung von Gabriel Bryne, eigentlich ein hervorragender Schauspieler, für die Rolle eines Wikingerfürsten aber mehr als ungeeignet, da ich ihm den derben Nordmann partout nicht abnehme. Der spitzbärtigen Musketier passte schon eher zu ihm. Ich würde der Show auf jeden Fall eine Chance geben und besser früh als spät einen Blick hinein werfen. Leider gibt es nur 9 Episoden der ersten Staffel, aber die zweite kommt ja bald :-).
    DieInVain
    DieInVain

Veröffentlicht am 22. Januar 2014
    Vikings ist echt eine großartige Serie, habe gleich nachdem die erste Folge auf Englisch herausgekommen ist begonnen die Serie zu lieben. Einige Zeit nachdem ich die komplette erste Staffel auf Englisch geschaut hatte kam die Serie auch auf Deutsch, jedoch hat Sie mir auf Deutsch nicht besonders gefallen, da die deutschen Stimmen einfach nicht so gut passen. Jeden der diese Serie noch anschauen will kann ich nur empfehlen sie auf Englisch zu schauen.
    Danny L.
    Danny L.

Veröffentlicht am 23. April 2015
    Sehr gut umgesetzte Wikinger-Saga mit äußerst realistischen und brutalen Szenen, wie die Wikinger früher gelebt und geraubtzug haben. Düster erzählt, die Characteren sind super umgesetzt und wer auf spannende, düstere Historienserien steht, macht hier definitiv nichts verkehrt. Absolut sehenswert!
    Palmovitsch
    Palmovitsch

Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Katastrophal! Und das in jeder Hinsicht. Ich hab nie was langweiligeres, unglaubwürdigeres und einfach nur schlechtes gesehen.
    Sascha H.
    Sascha H.

Veröffentlicht am 25. August 2015
    Richtig Gut !! Die Kampfszenen sind sehr gut....jedoch manchmal zu unrealistisch da kaum eine wichtige person im Kampf fällt.
    Dominik H.
    Dominik H.

Veröffentlicht am 10. August 2017
    Diese Serie ist der Wahnsinn. Super Kampfszenen Tolle Dialogen mit Tollen Geschichten und Super Charakteren . Nicht einfach nur wahlloses Abgeschlachte sondern eine super Mischung aus Kampf und Geschichte mit wirklich super Schauspielleistung. Also einen Serie die Mann gesehen haben muss.
    Heike M.
    Heike M.

Veröffentlicht am 22. Februar 2019
    Großartige Serie, einzig die Rolle des Ivar ist mir zu "drüber". Zu oft wird sein Wahnsinn mit viel Geschrei und Gesichtskirmes dargestellt, das ginge auch subtiler.
    Stephan L
    Stephan L

Veröffentlicht am 28. April 2019
    Eine super gelungene Serie die vielleicht nicht unbedingt sehr geschichts treu ist aber an Action großen Schlachten und mit einer guten Story aufwartet. Auf jeden Fall sehenswert vor allem die ersten 3 Staffeln finde ich ganz besonders gut.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 18. Mai 2019
    Gut inszeniert und mit einigen guten Hauptdarstellern. Leider sind nicht alle Rollen so gut besetzt. Diese Serie lebt nicht nur von der Gewaltdarstellung. Interessant das derart archaisch lebende Menschen so etwas wie ein intaktes Sozialgefüge haben.