Mein Konto
    Elementary
    Elementary
    Beendet
    2012 - 2019 | 42 min | Drama, Krimi
    Creator: Robert Doherty
    Besetzung: Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    4,0 183 Wertungen, 3 Kritiken
    Auf Paramount+ streamen DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Nachdem er in London in Ungnade gefallen ist und eine Zeit in einer Reha-Klinik verbrachte, muss Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) ein neues Leben in Manhattan starten. Dort zwingt ihn sein wohlhabender Vater Seite an Seite mit Holmes schlimmsten Albtraum zu leben: der nüchternen „Aufpasserin“ Dr. Joan Watson (Lucy Liu). Die einst erfolgreiche Chirurgin verlor vor drei Jahren nach einem Fehler ihre Lizenz und sieht ihre neue Aufgabe als Begleiter von Süchtigen als Buße für ihre Sünden an. Doch ihr neuer Patient ist anders als alle anderen vor ihm. Vor allem heuert er erst einmal als Berater bei der New Yorker Polizei an und zwingt seine Aufpasserin, ihn zu seinem neuen Job zu begleiten. Dort stellt sich ihr medizinisches Wissen bald als hilfreich heraus und gemeinsam unterstützen sie Polizeicaptain Tobias Gregson (Aidan Quinn) bei seiner Arbeit – allerdings auf höchst eigenwillige Weise…

    7 Staffeln
    154 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Lucy Liu
    Rolle: Joan Watson
    Aidan Quinn
    Rolle: Cp. Tobias "Toby" Gregson
    Tamsin Greig
    Rolle: Athelney Jones
    Chris Diamantopoulos
    Rolle: Jason Wood
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Aus für "Elementary" nach Staffel 7: Droht ein offenes Ende?
    News - Serien im TV

    Aus für "Elementary" nach Staffel 7: Droht ein offenes Ende?

    Lange war es in der Schwebe, nun steht endgültig fest: Die moderne Sherlock-Holmes-Adaption „Elementary“ bekommt zwar noch…
    Dienstag, 18. Dezember 2018
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
    News - Serien im TV

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

    Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
    Freitag, 1. Dezember 2017
    Was gucken die TV-Zuschauer eigentlich in Schweden, Indonesien oder Argentinien: Die erfolgreichsten US-Serien im Rest der Welt
    News - Serien im TV

    Was gucken die TV-Zuschauer eigentlich in Schweden, Indonesien oder Argentinien: Die erfolgreichsten US-Serien im Rest der Welt

    Welches Land hat eurer Meinung nach den merkwürdigsten Serien-Geschmack? (Bei uns steht ja Indonesien ganz hoch im Kurs!)
    Freitag, 4. Dezember 2015
    FILMSTARTS-Check: Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Serien abgesetzt werden?
    News - Serien im TV

    FILMSTARTS-Check: Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Serien abgesetzt werden?

    Bei den Managern der TV-Sender zählen natürlich nur die Quoten – und die sind bei diesen 15 aktuellen US-Serien nicht gerade…
    Donnerstag, 26. März 2015

    Die neuesten Videos

    Elementary - staffel 7 Trailer OV 0:30
    Elementary - staffel 7 Trailer OV
    833 Wiedergaben
    Elementary Trailer OV 3:20
    Elementary Trailer OV
    4.397 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Elementary
    • Bilder Elementary
    • Bilder Elementary
    • Bilder Elementary
    • Bilder Elementary
    • Bilder Elementary

    User-Kritiken

    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

    6 Follower 99 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Elementary ist aus meiner Sicht eine solide Krimiserie, die aus meiner Sicht aber fast bessere Chancen gehabt hätte, wenn sie nicht als Versuch aufgebaut wäre Sherlock Holmes in die Neuzeit zu holen, denn das man hier nie an die Serie "Sherlock" herankommen würde, hätte einem klar sein müssen. So ist Elementary auf seine Art zwar ganz nett, aber für mich kein guter Sherlock Holmes. Als Krimiserie wie gesagt aber solide.
    Dermit Fetteeumels
    Dermit Fetteeumels

    10 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2013
    Super Serie! Spannende Fälle, raffinierter Humor, tolle Idee und Schauspieler und geniale Charakter!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2016
    Interresante Neuinterpretation der Sherlock Homes Karaktäre. Bis jetzt 3 Staffeln gesehen. Zündet zwar nicht gleich von Anfang an, aber ich finde die Serie wird von mal zu mal besser. Gerade Luci Liu schaft es, nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, ihrem weiblichen Dr. Watson mehr tiefe zu verleihen, statt nur das Helferlein zu sein. Und auch Jonny Lee Miller wächst einem mit der Zeit ans Herz, mit seinem Holmes. Die Kriminalfälle sind auch ...
    Mehr erfahren
    Back to Top