Fargo (2014)
Komödie
Krimi
Thriller
4,3
Deine Meinung zu Fargo (2014) ?
Paul O.
Paul O.

Veröffentlicht am 01.05.16 - Mehr zu Fargo (2014) - Staffel 2

Die zweite Staffel toppt die erste. Macht mit jedem Charakter Spaß und wird mit jedem Plotpoint spannender. Einziges Manko: nur zehn Folgen.... Kriege von der Serie nicht genug.

Robert T.
Robert T.

Veröffentlicht am 23.06.16

Absolutes Serien Highlight. Spannend und humorvoll bis zum Ende. Wer die Serie noch nicht auf den Schirm hatte sollte dies unbedingt nachholen. Die erste Staffel ist ein absolutes Meisterwerk, die zweite kann leider nicht ganz mithalten aber immer noch 5 Sterne wert.

Mona80
Mona80

Veröffentlicht am 24.03.18 - Mehr zu Fargo (2014) - Staffel 2

Nach der Mega guten ersten Staffel musste ich erst einmal reinfinden, was mir ab der 3 folge gelungen ist... Wird immer spannender, top Serie 👍🏻👍🏻👍🏻 Bin auf die 3 Staffel gespannt, die soll ja angeblich sehr schlecht sein hmm

mercedesjan
mercedesjan

Veröffentlicht am 12.11.15

(...) Fazit: Wer denkt „Fargo“ ist nur eine weitere lieblose Adaption eines bekannten Stoffes liegt falsch. Vielmehr ist die Serie aus dem Hause FX sogar besser als der gleichnamige Kinofilm! „Fargo“ überzeugt mit seinen Coen-typischen Charakteren, seinem schwarzen Humor und der blutigen Gewalt. Das Highlight von „Fargo“ ist allerdings seine wendungsreiche Story und spätestens nach der unglaublichen sechsten Episode kann man sich dem Sog der Serie nicht mehr entziehen. Bleibt abzuwarten ob die zweite Staffel, mit neuer Besetzung, an diese hervorragende erste Staffel heranreichen kann.

Gravur 51
Gravur 51

Veröffentlicht am 07.06.15

Eine gute Serie, grundsolide, teilweise meisterlich. Wer den Film gesehen hat, findet sich sofort wieder in der Coen-Atmosphäre. Sehr selten hat man das Gefühl, dass die ein oder andere Referenz etwas zuviel war, meist bleibt die Serie eigenständig. Billy Bob Thornton gibt einen fantastischen Antagonisten, der restliche Cast ist natürlich ebenfalls auf Profi-Niveau. Das Finale ist hochspannend und Coen-typisch. Wichtig jedoch: Weder der Film, noch die Serie basieren auf wahren Tatsachen. Bis vielleicht auf ein paar unzusammenhängende Begebenheiten sind die Geschichten komplett erfunden. Durch die Deklarierung, dass es sich um reale Ereignisse handelt, können die Macher der Serie jedoch ein "Stranger than Fiction"-Szenario erschaffen, welches natürlich perfekt zu einer Coen-Geschichte passt.

Paddy Hellwig
Paddy Hellwig

Veröffentlicht am 01.02.15

Richtig gute Serie mit Topbesetzungen. Spannend und lustig. Vielleicht etwas zu blutig stellenweise für den eine oder anderen.

vladslevin
vladslevin

Veröffentlicht am 12.01.15

Sehr spannende Serie. Gute Story, coole Typen. Ich habe zwar den Film nie gesehen doch wenn der auch so gut wie die Serie ist dann will ich ihn unbedingt sehen. Empfehlenswerte serie!!!

Holgersson
Holgersson

Veröffentlicht am 06.10.14

Nach längerer Suche nach einer neuen Serie, wurde ich auf Fargo aufmerksam. Eine epische Serie mit dunklem Humor, jedoch wird niemals die Ehre der wahren Person, die in diesem furiosem und kuriosem Kriminalfall verletzt. Der Spannungsaufbau hat mich sehr an Breaking Bad erinnert. Man verändert seine Einstellung gegenüber den Protagonisten und den Gegenspielern. Sehr empfehlenswert, solche Serien benötigt das Fernsehen der heutigen Zeit

DerPjoern
DerPjoern

Veröffentlicht am 24.08.14

Die Serie haucht deutlich den Geist der Coen-Brüder. Die Bösewichte sind auf beängstigende Weise schrullig, die Protagonisten herzensgut und der Cast wirklich spitze. Die Serie strotzt vor tollen Ideen und glänzt teils absurden Situationen und Verstrickungen. Die Parallelen zum gleichnamigen Film existieren, lassen der Serie aber ihre Eigenständigkeit. Jedoch wird man das Gefühl nicht los, dass die Geschichte toll konstruiert ist und unmöglich einer wahren Geschichte zugrunde liegen kann, wie zu Beginn jeder Folge propagiert wird.

Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 18.06.14

"Fargo", die Serie steht dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder in nichts nach. Genauso skurril, spannend, lustig und blutig wie das Original, macht "Fargo" einfach Spaß. Die 10 Folgen bieten absolut kurzweilige Unterhaltung und zusammen mit "True Detective" die Serien-Neuentdeckung des Jahres 2014.