True Detective
Deine Meinung zu True Detective ?
RKarras
RKarras

Veröffentlicht am 17.02.14

Mit 'True Detective' hat HBO ein neues Meisterwerk im Repertoir. Die meisterhafte Inszenierung dieser Serie geht einher mit solch packenden schauspielerischen Leistungen, dass es einem zeitweise den Atem verschlägt. Die Krone setzt sich 'True Detective' jedoch erst mit seinem unglaublichem Skript auf. Die derzeit beste Serie. Atemberaubend.

Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 19.05.14

Extrem starke Serie mit zwei überragenden Hauptdarstellern. Super, dass mittlerweile das Seriengenre so angesehen ist, dass sich selbst solche Hollywood-Größen wie Matthew McConaughey und Woody Harrelson nicht zu Schade dafür sind, bei einer solchen Produktion mitzuwirken. "True Detective" führt den Zuschauer immer tiefer in die Aufarbeitung einiger grauenhaften Verbrechen der 90er Jahre, die ihre Nachwirkungen bis zur jetzigen Zeit nach sich ziehen. Die Serie ist so aufgebaut, dass die beiden Hauptcharaktere Marty und Rust von zwei Detectives im Jahre 2010 zu den damaligen Geschehnissen, bei denen sie die verantwortlichen Komissare waren, befragt werden. Und so wird die Geschichte in Rückblicken nach und nach aufgedeckt. "True Detective" ist überaus cleveres Fernsehen und bietet Spannung, wie ich sie zuletzt vielleicht bei "Dexter" oder "Breaking Bad" gesehen habe. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache natürlich herausragend gut. Dazu ein stimmig eingesetzter Soundtrack und eine Story, die das Herz eines jeden Krimi-Fans höher schlagen lässt. Top!

Veröffentlicht am 19.12.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 2

Einen ganzen Stern weniger für die Zweite Staffel von True Detective... D.h. natürlich nicht, dass die Staffel schwach war, NEIN, bestimmt nicht. In dieser Story spiegelt sich wohl ein wahres Stück amerikanischer Polizeiarbeit wieder, die nur so oft vor Korruption stinkt. Wer in der ersten Staffel noch zum Nachdenken aufgefordert war, kann hier einfach mal Zuschauen und abwarten was passiert, denn im Großteil kann man diese Staffel nur für die großartigen Schauspielerischen Leistungen loben (Collin Farrell, Rachel McAdams, Vince Vaughn und Taylor Kitch). Neben Ihnen bietet die Story auch ein Ende, was wirklich kein Zuschauer voraussehen konnte. Tragik pur, vorprogrammiert!

Wolfy76
Wolfy76

Veröffentlicht am 18.02.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Ich muß sagen, meine anfängliche Begeisterung für die Serie hat sich nach gut der Hälfte der Serie deutlich abgekühlt und am Ende hat sich ziemliche Ernüchterung eingestellt. Halte die Serie für unausgegoren und überbewertet. Großes Staraufkommen, Method-acting und pseudophilosophisches Gelaber täuschen am Ende doch nicht über eine unentschlossene und konfuse Story ohne richtige Auflösung hinweg. Schade !

Tomas A.
Tomas A.

Veröffentlicht am 09.01.18 - Mehr zu True Detective - Staffel 2

Staffel 1 von True Detective stellt für mich persönlich ein absolutes Highlight dar, die Handlung, die Musik und nicht zuletzt die Schauspieler erzeugten ein spannendes Meisterwerk. Leider kann Staffel 2 die hohen Erwartungen welche Staffel 1 erzeugte nicht erfüllen. Zu schwach sind die Handlung, der Spannungsbogen bleibt flach und die Schauspieler wirken streckenweise blass und austauschbar. Ich musste mich ab der Hälfte bis zum Ende der Staffel ziemlich durchschleppen.

Butzi
Butzi

Veröffentlicht am 14.09.17

Die erste Staffel von True Detective ist Entertainment auf allerhöchstem Niveau. Die Spannung ist über alle Folgen hinweg von Anfang bis Ende kaum auszuhalten. Die Serie ist topbesetzt, wahnsinnig gut geschrieben und wahnsinnig gut inszeniert. Besser geht es nicht! Umso erstaunlicher ist es, dass die zweite Staffel so schlecht ist, das ich sie überhaupt nicht zu Ende gesehen habe. Finger weg von der zweiten Staffel!

Mara L.
Mara L.

Veröffentlicht am 12.02.17

Tolle schauspielerische Leistung! Sehr Spannende Story. Nur das Ende der 1. Staffel gefiel mir nicht so.

lisiiibussi h.
lisiiibussi h.

Veröffentlicht am 11.07.16

Diese Serie übertrifft alles was es in diesem Genre bisher gab. Das liegt nicht nur an den großartigen Schauspielern Matthew McConaughy und Woody Harrelson, sondern vor allem an der nervenzerreißenden Spannung in der Story dieser Serie. Zudem reißt einen die Atmosphäre einfach nur mit. Öde Landschaft, hässliche Industrie, heruntergekommene Häuser und Menschen und ein großartiger Soundtrack tragen dazu bei, dass diese Serie einfach jeder gesehen haben muss.

Maurice H.
Maurice H.

Veröffentlicht am 08.05.16

qualitativ hochwertige Serie. Doch die Handlungsstränge sind sehr kompliziert ..........................................

Veröffentlicht am 29.01.16 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

+ sehr gut gespielt + atmosphärisch + nicht nur simpler Mordfall, sondern es geht auch viel um die Figuren + grandioses Finale - in ca zwei episoden passiert zu wenig

Wessal B.
Wessal B.

Veröffentlicht am 01.01.16

Wer meint Walking Dead seit düster der muss sich True Detective anschauen, eine Mischung aus Thriller, Mystery, Krimi, und Drama. Wer eine düstere in sich geschlossen meisterhafte Erzählung sich angucken will und nicht mit Lückenfüller oder ähnliches hingehalten werden will, der sollte sich True Detective angucken. Das gilt für die erste Staffel. Die zweite Staffel ist eine neue Geschichte und meiner Meinung nicht ansatzweise so stark wie die erste. Die Krönung des ganzen ist die philosophischen Fragen und die Gesellschaftskritik, welche dem ganze einen starken Tiefgang gibt!!!!

Veröffentlicht am 19.12.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Um den Ermittlungen der beiden Detektive "Matthew McConaughey" und "Woody Harrelson," folge leisten zu können, sollte man schon den Kopf einschalten. Eine völlig moderne Detektivserie mit einem alternativen Erzählungsstil bietet Spannung bis zur letzten Minute und zwei Hauptdarsteller, die großartiger kaum sein könnten. Die Serie fängt zwar behutsam an, jedoch ist dies aufgrund der komplizierten Handlung gerade richtig.

calo T.
calo T.

Veröffentlicht am 22.08.15

Natürlich schwer zu bewerten,die Qualität der einzelen Staffeln werden schwanken!

Thomas Y.
Thomas Y.

Veröffentlicht am 11.07.15

Wahnsinns Atmosphäre,herausragende Schauspieler McConerghey ist einfach genial als Rusty Cole. Absolutes Meisterwerk,alleine die Plansequenz im Ghetto.Bin jetzt bei Staffel Zwei und finde idese auch sehr,sehr gut.

Kevin A.
Kevin A.

Veröffentlicht am 01.05.15

Also ich muss sagen, dass das eine der besten Serien war die ich bisher gesehen habe (und da habe ich schon Breaking Bad & Co gesehen). Sie ist düster, spannend, bietet 2 hervorragende Schauspieler und erstaunt einen mit ihrer Erzählweise. Man kann sich die Serie als einen großen langen Film vorstellen, nur eben verteilt auf 8 Folgen. So noch nicht erlebt. Kann man jedem nur empfehlen.