True Detective
    4,4
    Deine Meinung zu True Detective ?

The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 7. März 2024
    Staffel 1 ist ein absolutes Meisterwerk. Stimmung, Schauspieler, Geschichte...alles perfekt. Ein 8 Stunden Thriller der Extraklasse (5/5).

Staffel 2 ist immer noch sehr gut und sehr spannend umgesetzt und mit teilweise sehr guten Schauspielern (4/5).

Staffel 3 ist solala. Es kommt nicht die Spannung auf wie bei den ersten beiden. Immer noch ok, aber kein Highlight (3,5/5).

Staffel 4 geht leider in der Wokeness-Welle unter, die aktuell in Hollywood herrscht. Political correctness ist wichtiger als eine gut erzählte Serie. Schade eigentlich. Denke mal mit mehr Mut zur Realität, wäre es eine super Serie geworden.
    Void Mother
    Void Mother

Veröffentlicht am 2. Februar 2024
    Der mystische Anteil in der Serie hat mich eher weniger gestört, aber die Abwesenheit von Schauspielkunst schon. Vor allem Kali Reis glänzt durch äußerst verquere Mimik, aber anscheinend hat hier die passende Hautfarbe beim Casting ausgereicht. Dass sich Jodie Foster dafür hergibt, die neuerdings von Hollywood erfundene und ins Visier genommene Gruppe "alte böse weiße Frau" zu verkörpern, sagt schon viel über ihre Person aus. Von Schauspielern kann man heute wohl nicht mehr viel erwarten.
    Veröffentlicht am 17. Februar 2014
    Mit 'True Detective' hat HBO ein neues Meisterwerk im Repertoir.
    Die meisterhafte Inszenierung dieser Serie geht einher mit solch packenden schauspielerischen Leistungen, dass es einem zeitweise den Atem verschlägt.
    Die Krone setzt sich 'True Detective' jedoch erst mit seinem unglaublichem Skript auf.

Die derzeit beste Serie. Atemberaubend.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 19. Mai 2014
    Extrem starke Serie mit zwei überragenden Hauptdarstellern. Super, dass mittlerweile das Seriengenre so angesehen ist, dass sich selbst solche Hollywood-Größen wie Matthew McConaughey und Woody Harrelson nicht zu Schade dafür sind, bei einer solchen Produktion mitzuwirken. "True Detective" führt den Zuschauer immer tiefer in die Aufarbeitung einiger grauenhaften Verbrechen der 90er Jahre, die ihre Nachwirkungen bis zur jetzigen Zeit nach sich ziehen. Die Serie ist so aufgebaut, dass die beiden Hauptcharaktere Marty und Rust von zwei Detectives im Jahre 2010 zu den damaligen Geschehnissen, bei denen sie die verantwortlichen Komissare waren, befragt werden. Und so wird die Geschichte in Rückblicken nach und nach aufgedeckt. "True Detective" ist überaus cleveres Fernsehen und bietet Spannung, wie ich sie zuletzt vielleicht bei "Dexter" oder "Breaking Bad" gesehen habe. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache natürlich herausragend gut. Dazu ein stimmig eingesetzter Soundtrack und eine Story, die das Herz eines jeden Krimi-Fans höher schlagen lässt. Top!
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    In sich geschlossene Handlungen, die auch als Film hätten produziert werden können. Super spannend und einen Kauf wert
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 18. Mai 2019
    Also die erste Staffel ist echt weltklasse! Absolut herausragend Woody Harrreltson und Matthew Mcconaughey! Inszenierung sucht ihresgleichen, Atmosphäre herrlich düster.....wenn nur Staffel 2 damit mithalten könnte....kann sie aber leider nicht, von daher keine Höchstnote
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 16. August 2020
    Kompromisslose Serie!

Ich finde True Detective, eine sehr gelungene Serie! Jede Staffel hat
    andere Charakteren und spielt auch in andere Zeiten ab.
    Auch wenn einige Episoden etwas langatmig daherkommt, bleibt es trotzdem spannend. Die Charakteren sind sehr tiefgründig und durch die verschiedenen Zeitebenen, sieht man dann auch, wieso die Helden so wurden, wie sie geworden sind.
    Die Fälle sind authentisch und man kann sich leicht in die Opfer und den Detectives reinfühlen.
    Die Serie darf ja nicht zu oberflächlich sein. Denn die Helden kämpfen nicht nur gegen Kindesentführer, Drogenbanden und gegen korrupte Kollegen. Sie müssen auch gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen, damit der Fall abgeschlossen werden kann.
    Fazit: Eine langatmige, ruhige Serie, die aber sehr tiefgründig ist. Sehr gut gespielt in den etwaigen Staffeln!
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Die gesamte Serie ist Filmkunst vom allerfeinsten.
    Und on the Top ist es Filmkunst die bestens unterhält und fesselt.

Mit das Beste was ich je gesehen habe. In einer Reihe mit Band of Brothers oder Rom.

Alleine der Vorspann ist ein Kunstwerk für sich.
    Dann gibt es Dialoge und Kameraperspektiven die so genial sind das man Mühe hat in den letzten 50 Jahren Filmgeschichte Parallelen zu finden.

Aber vorsicht:
    Die Serie ist düster, nihilistisch und philosophisch angehaucht.

Wer hier eine Krimiserie wie "The Wire" (auch sehr gut) erwartet könnte enttäuscht werden.

Hier mal ein Zitat:
    "Ehrenhaft wäre es, wenn unsere Spezies sich ihrer Programmierung widersetzen, mit der Fortpflanzung aufhören und Hand in Hand in die Auslöschung gehen würde."

Nietzsche wäre Eifersüchtig gewesen! :-)
    Veröffentlicht am 14. September 2017
    Die erste Staffel von True Detective ist Entertainment auf allerhöchstem Niveau. Die Spannung ist über alle Folgen hinweg von Anfang bis Ende kaum auszuhalten. Die Serie ist topbesetzt, wahnsinnig gut geschrieben und wahnsinnig gut inszeniert. Besser geht es nicht!
    Umso erstaunlicher ist es, dass die zweite Staffel so schlecht ist, das ich sie überhaupt nicht zu Ende gesehen habe. Finger weg von der zweiten Staffel!
    Thomas Y.
    Thomas Y.

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Wahnsinns Atmosphäre,herausragende Schauspieler McConerghey ist einfach genial als Rusty Cole.
    Absolutes Meisterwerk,alleine die Plansequenz im Ghetto.Bin jetzt bei Staffel Zwei und finde idese auch sehr,sehr gut.
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Ein Serie wie ein Film! 416 Minuten voller Spannung, Drama und mindestens zwei Hollywoodstars in höchstleistung. Fesselnd von Beginn an und mit kaum einem spürbaren Spannungsabfall ist True Detective eine erfrischend andere und neuartige Serie im Vergleich zu den etablierten Krimi-Serien im Free-TV. Dabei kommt True Detective mit vergleichsweise wenigen, aber sehr tiefgründigen Figuren aus. Mit einer teils düsteren Stimmung wird die Geschichte zweier Polizisten erzählt, die für einen Fall weit über die gewöhnliche Polizeiarbeit hinaus gehen müssen und fast daran zu Grunde gehen. Eine erschaudernde Sichtweise auf den in der Welt gelebten Okultismus und die Verblendung von Menschen durch religiösen Fanatismus steht dabei im Mittelpunkt. Ein Muss für jeden Fan von ernsten Serien mit Tiefgang.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021
    Eine Serie bei der man es bei einer Staffel hätte belassen sollen, denn die war einfach nur der Hammer! Die anderen beiden Staffeln sind und waren zwar nicht verkehrt, aber leider kein Vergleich zur ersten Staffel. Dennoch kann man sich die ganze Serie guten gewissens anschauen.
    Veröffentlicht am 16. Juli 2014
    Empfehlenswerte Serie, kein typischer 0815-FBI-Krimi, sondern zwei außerordentlich vielschichtige dreidimensionale Charaktere, von denen Rust Cohle (Matthew MacConaugh) absolutes Kultpotential hat. Die Spannung nimmt immer mehr an Fahrt auf und endet in einem pompösen Finale. Mit einem gehörigen Pfund Gesellschaftskritik macht das alles "True Detective" zu einer herausragenden Serie, die ihren Platz im Olymp der Serien auf jeden Fall verdient hat.
    Wessal B
    Wessal B

Veröffentlicht am 9. Oktober 2018
    Wer meint Walking Dead seit düster der muss sich True Detective anschauen, eine Mischung aus Thriller, Mystery, Krimi, und Drama.
    Wer eine düstere in sich geschlossen meisterhafte Erzählung sich angucken will und nicht mit Lückenfüller oder ähnliches hingehalten werden will, der sollte sich True Detective angucken. Das gilt für die erste Staffel. Die zweite Staffel ist eine neue Geschichte und meiner Meinung nicht ansatzweise so stark wie die erste.
    Die Krönung des ganzen ist die philosophischen Fragen und die Gesellschaftskritik, welche dem ganze einen starken Tiefgang gibt!!!!
    Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    Plot kommt Anfangs erst langsam ins rollen, das Warten lohnt sich aber. Herausragende Besetzung, packende Szenerie. Sehr Empfehlenswert, gerade für Fans von Breaking Bad oder The Wire.