True Detective
    Deine Meinung zu True Detective ?
    RKarras
    RKarras

Veröffentlicht am 17. Februar 2014
    Mit 'True Detective' hat HBO ein neues Meisterwerk im Repertoir. Die meisterhafte Inszenierung dieser Serie geht einher mit solch packenden schauspielerischen Leistungen, dass es einem zeitweise den Atem verschlägt. Die Krone setzt sich 'True Detective' jedoch erst mit seinem unglaublichem Skript auf. Die derzeit beste Serie. Atemberaubend.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 19. Mai 2014
    Extrem starke Serie mit zwei überragenden Hauptdarstellern. Super, dass mittlerweile das Seriengenre so angesehen ist, dass sich selbst solche Hollywood-Größen wie Matthew McConaughey und Woody Harrelson nicht zu Schade dafür sind, bei einer solchen Produktion mitzuwirken. "True Detective" führt den Zuschauer immer tiefer in die Aufarbeitung einiger grauenhaften Verbrechen der 90er Jahre, die ihre Nachwirkungen bis zur jetzigen Zeit nach sich ziehen. Die Serie ist so aufgebaut, dass die beiden Hauptcharaktere Marty und Rust von zwei Detectives im Jahre 2010 zu den damaligen Geschehnissen, bei denen sie die verantwortlichen Komissare waren, befragt werden. Und so wird die Geschichte in Rückblicken nach und nach aufgedeckt. "True Detective" ist überaus cleveres Fernsehen und bietet Spannung, wie ich sie zuletzt vielleicht bei "Dexter" oder "Breaking Bad" gesehen habe. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache natürlich herausragend gut. Dazu ein stimmig eingesetzter Soundtrack und eine Story, die das Herz eines jeden Krimi-Fans höher schlagen lässt. Top!
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 27. November 2018
    In sich geschlossene Handlungen, die auch als Film hätten produziert werden können. Super spannend und einen Kauf wert
    Julian R.
    Julian R.

Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    Plot kommt Anfangs erst langsam ins rollen, das Warten lohnt sich aber. Herausragende Besetzung, packende Szenerie. Sehr Empfehlenswert, gerade für Fans von Breaking Bad oder The Wire.
    O Rusch
    O Rusch

Veröffentlicht am 30. Januar 2019
    Die erste Staffel hat mich sehr gepackt, der gelbe König, Ritualmorde, Verschwörungen und alles in einer so guten Story verpackt: Volle Punktzahl. Leider wurde ich sehr enttäuschend überrascht als ich die 2. Staffel anfing. Austauschbare, teilweise schlechte Schauspieler und eine nicht so gute Story und die Tatsache, dass die erste Story noch nicht einmal vollendet ist. Warum sollte man eine Story mit so einem Riesen Potential mit einem offenen Ende stehen lassen und sich der nächsten zuwenden? Andere Serien haben so etwas auch schon "gewagt" und dort kam es nicht sehr gut an. Die weiteren Staffeln der Serie sind eher mau, nicht sehr einfallsreich und nicht so verstrickt und gut zusammenpassend wie die erste Staffel. Viel Potential verschenkt, schade HBO. Diese Serie hätte - meiner Meinung nach - an Breaking Bad und Game of Thrones rankommen können, hätte man die Geschichte der ersten Staffel zuende gebracht un nicht so viele Fragen offen gelassen, deshalb nur 3,5 Sterne, ich kann es nur nochmal betonen: es war sehr enttäuschend die 2. Staffel anzufangen und zu bemerken, dass es keine Fortsetzung der ersten ist.
    chagall1985
    chagall1985

Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Die gesamte Serie ist Filmkunst vom allerfeinsten. Und on the Top ist es Filmkunst die bestens unterhält und fesselt. Mit das Beste was ich je gesehen habe. In einer Reihe mit Band of Brothers oder Rom. Alleine der Vorspann ist ein Kunstwerk für sich. Dann gibt es Dialoge und Kameraperspektiven die so genial sind das man Mühe hat in den letzten 50 Jahren Filmgeschichte Parallelen zu finden. Aber vorsicht: Die Serie ist düster, nihilistisch und philosophisch angehaucht. Wer hier eine Krimiserie wie "The Wire" (auch sehr gut) erwartet könnte enttäuscht werden. Hier mal ein Zitat: "Ehrenhaft wäre es, wenn unsere Spezies sich ihrer Programmierung widersetzen, mit der Fortpflanzung aufhören und Hand in Hand in die Auslöschung gehen würde." Nietzsche wäre Eifersüchtig gewesen! :-)
    Armin H
    Armin H

Veröffentlicht am 5. Oktober 2014
    Ein Serie wie ein Film! 416 Minuten voller Spannung, Drama und mindestens zwei Hollywoodstars in höchstleistung. Fesselnd von Beginn an und mit kaum einem spürbaren Spannungsabfall ist True Detective eine erfrischend andere und neuartige Serie im Vergleich zu den etablierten Krimi-Serien im Free-TV. Dabei kommt True Detective mit vergleichsweise wenigen, aber sehr tiefgründigen Figuren aus. Mit einer teils düsteren Stimmung wird die Geschichte zweier Polizisten erzählt, die für einen Fall weit über die gewöhnliche Polizeiarbeit hinaus gehen müssen und fast daran zu Grunde gehen. Eine erschaudernde Sichtweise auf den in der Welt gelebten Okultismus und die Verblendung von Menschen durch religiösen Fanatismus steht dabei im Mittelpunkt. Ein Muss für jeden Fan von ernsten Serien mit Tiefgang.
    Wessal B
    Wessal B

Veröffentlicht am 9. Oktober 2018
    Wer meint Walking Dead seit düster der muss sich True Detective anschauen, eine Mischung aus Thriller, Mystery, Krimi, und Drama. Wer eine düstere in sich geschlossen meisterhafte Erzählung sich angucken will und nicht mit Lückenfüller oder ähnliches hingehalten werden will, der sollte sich True Detective angucken. Das gilt für die erste Staffel. Die zweite Staffel ist eine neue Geschichte und meiner Meinung nicht ansatzweise so stark wie die erste. Die Krönung des ganzen ist die philosophischen Fragen und die Gesellschaftskritik, welche dem ganze einen starken Tiefgang gibt!!!!
    Veröffentlicht am 14. September 2017
    Die erste Staffel von True Detective ist Entertainment auf allerhöchstem Niveau. Die Spannung ist über alle Folgen hinweg von Anfang bis Ende kaum auszuhalten. Die Serie ist topbesetzt, wahnsinnig gut geschrieben und wahnsinnig gut inszeniert. Besser geht es nicht! Umso erstaunlicher ist es, dass die zweite Staffel so schlecht ist, das ich sie überhaupt nicht zu Ende gesehen habe. Finger weg von der zweiten Staffel!
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 18. Mai 2019
    Also die erste Staffel ist echt weltklasse! Absolut herausragend Woody Harrreltson und Matthew Mcconaughey! Inszenierung sucht ihresgleichen, Atmosphäre herrlich düster.....wenn nur Staffel 2 damit mithalten könnte....kann sie aber leider nicht, von daher keine Höchstnote
    Ryderman93
    Ryderman93

Veröffentlicht am 16. Juli 2014
    Empfehlenswerte Serie, kein typischer 0815-FBI-Krimi, sondern zwei außerordentlich vielschichtige dreidimensionale Charaktere, von denen Rust Cohle (Matthew MacConaugh) absolutes Kultpotential hat. Die Spannung nimmt immer mehr an Fahrt auf und endet in einem pompösen Finale. Mit einem gehörigen Pfund Gesellschaftskritik macht das alles "True Detective" zu einer herausragenden Serie, die ihren Platz im Olymp der Serien auf jeden Fall verdient hat.
    TheElephantsinGreen ..
    TheElephantsinGreen ..

Veröffentlicht am 14. September 2014
    So ich habe mich entschlossen eine Kritik zu schreiben, nachdem ich sah, dass True Detective nur auf Platz 25 der Besten Serien lag. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen :D Zuallererst: Ich habe mir die Serie im Mai in Kanada gekauft und kann deswegen nichts über die deutsche Sprachausgabe sagen... Als ich die erste Folge gesehen hatte, war mir klar, dass es sich hier um eine herausragende Arbeit handelte. Schon im Pilot ist die Stimmung atmosphärisch und düster. Die beiden sehr verscheidenen Protagonisten (Det. Rust Cohle und Marty Hart) werden schon in den ersten Minuten unglaublich fein gezeichnet und verleihen der Serie einen gewissen realistischen Ansatz, der nicht verloren geht. Während Cohle der grüblerische und pessimistische (Zitat: "I don't sleep, i just dream.") der Beiden ist, sieht man Hart als Familienvater und den "Guten". Doch im Laufe der Geschichte wandeln sich Beide stark und die Entwickulng ist nachvollziehbar und stimmig. Die beiden Hollywood-Schauspieler Matthew McConaughey und Woody Harrelson sind brilliant (es handelt sich meiner Meinung nach um eine der besten Schauspielleistungen in der letzten Zeit) und auch ansonsten ist die Serie bis in die Nebenrollen perfekt besetzt. Die Geschichte wird von den beiden Detectives rückblickend und aus ihrer eigenen Sicht erzählt, was für einige interessante Momente sorgt. Die Erzählweise ist langsam, doch lässt einen auch nicht zu lange warten, obwohl sie in der Mitte der Staffel kurze Zeit etwas zäh wird. Zahlreiche Anspielungen auf schriftstellerische Werke (z.B "The King in Yellow") und gekonnte Kameraführungen verpacken die Story gekonnt in ein modernes Gewand. Hervorzuheben ist eine Kamerafahrt, die sich über knappe 6 (!) Minuten hinzieht. (kann man auf YT anschauen ; Nachdem ich die Serie in den Himmel gelobt habe, kommt jetzt etwas, das mich leicht gestört hat. Denn der Antagonist, der Mörder, dem die Beiden auf der Spur sind, entpuppt sich als leicht stereotypisch und entspricht nicht ganz so großen Antagonisten wie z.B Doktor Moriarty in Sherlock oder dem Governor in The Walking Dead. Das ist der größte Schintzer, den sich die Crew erlaubt. Ansonsten positiv hervorzuheben ist das Colour Grading, die spektakuläre Inro-Szene mit einem Ohrwurm und das geniale Drehbuch mit tiefgründigen Monologen und unterhaltsamen Dialogen. Alles in allem ist diese Serie etwas Besonderes, man muss nicht unbedingt auf Krimis stehen um diese Serie anzuschauen. Jeder, der sich etwas intelligentes und zugleich unterhaltendes anschauen will, sollte hierauf zurückgreifen, denn an die Genialität hinter der Serie kommt nichtmal Game of Thrones ran. (Meiner Meinung nach/ich bin aber auch kein GoT-Fan ; Ich hoffe, das hat einem einen kleinen Einblick gegeben und rechtfertigt eine Wertung von 5 Sternen.
    Kevin A.
    Kevin A.

Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    Also ich muss sagen, dass das eine der besten Serien war die ich bisher gesehen habe (und da habe ich schon Breaking Bad & Co gesehen). Sie ist düster, spannend, bietet 2 hervorragende Schauspieler und erstaunt einen mit ihrer Erzählweise. Man kann sich die Serie als einen großen langen Film vorstellen, nur eben verteilt auf 8 Folgen. So noch nicht erlebt. Kann man jedem nur empfehlen.
    Thomas Y.
    Thomas Y.

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Wahnsinns Atmosphäre,herausragende Schauspieler McConerghey ist einfach genial als Rusty Cole. Absolutes Meisterwerk,alleine die Plansequenz im Ghetto.Bin jetzt bei Staffel Zwei und finde idese auch sehr,sehr gut.
    Maurice H.
    Maurice H.

Veröffentlicht am 20. Juni 2016
    qualitativ hochwertige Serie. Doch die Handlungsstränge sind sehr kompliziert ..........................................