True Detective
Drama
Krimi
Thriller
4,2
Deine Meinung zu True Detective ?
Wolfy76
Wolfy76

Veröffentlicht am 18.02.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Ich muß sagen, meine anfängliche Begeisterung für die Serie hat sich nach gut der Hälfte der Serie deutlich abgekühlt und am Ende hat sich ziemliche Ernüchterung eingestellt. Halte die Serie für unausgegoren und überbewertet. Großes Staraufkommen, Method-acting und pseudophilosophisches Gelaber täuschen am Ende doch nicht über eine unentschlossene und konfuse Story ohne richtige Auflösung hinweg. Schade !

Veröffentlicht am 29.01.16 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

+ sehr gut gespielt + atmosphärisch + nicht nur simpler Mordfall, sondern es geht auch viel um die Figuren + grandioses Finale - in ca zwei episoden passiert zu wenig

SK10
SK10

Veröffentlicht am 19.12.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Um den Ermittlungen der beiden Detektive "Matthew McConaughey" und "Woody Harrelson," folge leisten zu können, sollte man schon den Kopf einschalten. Eine völlig moderne Detektivserie mit einem alternativen Erzählungsstil bietet Spannung bis zur letzten Minute und zwei Hauptdarsteller, die großartiger kaum sein könnten. Die Serie fängt zwar behutsam an, jedoch ist dies aufgrund der komplizierten Handlung gerade richtig.

Angelo D.
Angelo D.

Veröffentlicht am 10.03.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

"True Detective" ist eine der besten Serien die ich je gesehen habe und bietet beste Unterhaltung. Die Story handelt von zwei Cops die an einem Mordfall arbeiten der sich mit okkulten Ritualen befasst. Dabei gehen Sie an die Grenzen des möglichen und machen sich nicht viele Freunde. Die Umsetzung ist bahnbrechend in Szene gesetzt und bietet königliche Unterhaltung. Die Schauspieler sind meister ihres Faches und spielen grandios. Fazit: Muss man einfach gesehen haben!!!

Friendly
Friendly

Veröffentlicht am 12.02.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Ritualmorde an Kindern - nicht grade mein Lieblingsthema. Erfreulicherweise wird in „True Detective“ aus dem Thema nicht nur billiger Grusel gepresst. Stattdessen werden die Lebensgeschichten der beiden Polizisten über zwei Perioden, die 14 Jahre auseinander liegen, kunstvoll mit denen der Opfer und Täter verwoben – das kann nur eine Serie von acht Stunden Länge leisten. Die Serie hat mich komplett mit dem Konzept „Serie“ ausgesöhnt. Ich muss dazu sagen, dass meine Serienerfahrung sich bisher in engen Grenzen hielt: Ich habe nahezu alle Folgen von „Dr. House“ gesehen, „Sex and the City“ komplett, „Game of Thrones“ soweit auf Deutsch erschienen und ein paar Folgen von „Desperate Housewifes“ (hat mir nicht gefallen). True Detective ist meine erste Miniserie mit einer durchgängigen Story, also eigentlich ein einziger Kinofilm von acht Stunden Länge mit sieben Pausen. Was mir in Filmen so oft fehlt (wie oft habe ich bei Filmen gemäkelt: „Keine Charakterentwicklung, zu wenig Zeit“) – hier ist es möglich.

Marc-aus-Aachen
Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 22.01.15 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Herausragende Serie, die durch Düsterheit, langsames Erzähltempo, zwei sehr starke Hauptdarsteller und die äußerst gelunge Verschränkung der Erzähebenen überzeugt. Ich bin jetzt (mit zwei Monaten Abstand) beim zweiten Durchgucken und muss sagen, dass die Folgen bei mehrfachem Schauen nochmal deutlich gewinnen. Was für die Qualität des Materials und die Dichte der Erzählung spricht. Das kenne ich in der Form nur von Scorsese-Filmen. Wobei hier die Spannung aus dem bewußten Dehnen der Zeit, dem sich Zeit lassen kommt, ohne dass Leerlauf entsteht. Jede einzelne Szene trägt die Handlung weiter und reizt dabei die Dehnungsgrenzen aus. Während die ersten 6 Folgen absolut top sind, von kaum zu überbietender An-spannung und Intelligenz der Story, fallen die Folgen 7 und 8 ein ganz wenig ab, das Außergewöhnliche geht durch die Sprung in die Jetztzeit verloren und Rust verliert einiges von seiner Ambivalenz, wird straighter. Deswegen habe ich den letzten halben Punkt nicht vergeben.

screener
screener

Veröffentlicht am 30.12.14 - Mehr zu True Detective - Staffel 1

Meisterwerk, sowohl Inszenatorisch als auch Schauspielerisch. Meine Meinung.