Black Sails
Creator: John Wirth, Robert Levine (2014) | USA, Südafrika | 52 Minuten
Beendet
Abenteuer
Historie
Deine Meinung zu Black Sails ?
rugai
rugai

Veröffentlicht am 15.09.14 - Mehr zu Black Sails - Staffel 1

Im Gegensatz zu Crossbones (der unglücklich getimten Piratenserie mit ähnlichem Setting wie Black Sails, die auch gleich den Preis für das unglückliche Timing bezahlen musste und schon wieder abgesetzt wurde) fokussiert sich Black Sails weniger intensiv auf tragende Hauptfiguren vom Schlage eines John Malkovich und dessen Widersachern, sondern bettet diese eher in eine lebendige Erzählung um das Goldene Zeitalter der Piraten (hielt nur wenige Jahrzehnte von Mitte des 17. bis Anfang des 18.Jh.an) und deren "Hauptsitz" Nassau ein. Und da gibt es nun mal nur eine Handvoll berühmter Protagonisten wie eben Blackbeard, Hornigold, Vane, Rackham etc. die Geschichte schrieben - neben Hunderten von Piraten, Korsaren und Freibeutern die in alle Ewigkeiten unbekannt bleiben werden. Während Crossbones sich also mehr am klassischen Abenteuerfilm mit gestochener englischer Sprache ( ich schaue ausschliesslich OmU) und eher an "gepflegter Nachmittagsunterhaltung" orientiert, kommt Black Sails stilistisch wie sprachlich "moderner" u. düsterer daher - es wird mit Fuck Yous sowie Sex, Violence & Crime nicht gespart (obwohl ich bezweifel, dass man damals so geflucht hat) liefert aber trotzdem eine u.a. überzeugende und authentisch wirkende Milleustudie ab, insbesondere auch deswegen weil dem "Seemännischen" weit mehr Raum gegeben wird als bei Crossbones: Piratenalltag zur See wie man ihn sich durchaus vorstellen kann. Genervt hat mich dabei wieder mal, dass die weiblichen Hauptdarsteller dabei wie aus dem Ei gepellt aussehen , hübsch geschminkt und zurechtgemacht und -natürlich- ausnahmslos attraktiv sind. Von Anne Bonny mal abgesehen- was aber nur das Fehlen von Make Up und das abgerissene Piratenoutfit betrifft. Die hauptdarstellenden Männer sind natürlich alle dreckig, blutig und verschwitzt, nur bin ich erstaunt wo im Nassau des 18.Jh. das Fitnessstudio zum Bodyshaping mit Waschbrettbauch stehen soll ? Hm, naja, von derlei Zugeständnissen an den Zeitgeist mal abgesehen, entwickelt sich Black Sails im Lauf der bisherigen acht Folgen zu einer äußerst spannenden Tour de Force: Um die Jagd des von Geistern der Vergangenheit geplagten Piratencaptains Flint nach einer spanischen Galleone voller Goldschätze, um Machtgekämpfe, Intrigen und Verrat unter Piraten und auch um machtbewußte Frauen die sich "unter Wölfen" durchzusetzen wissen. Wer an Historie angelehnte Serien wie Deadwood mochte wird auch an Black Sails seine Freude haben- allerdings wie gesagt : OmU !! OmU !! OmU !! Achja Freunde von Fantasykost a la "Fluch der Karibik" werden hier nichts Passendes finden: Keine Geister oder Fliegende Holländer, keine Zombies, keine Vampire, keinen zweiten Johnny Depp (eher schon einen skrupellosen Edward Kenway) Uff ! Gottseidank !!

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 21.08.14 - Mehr zu Black Sails - Staffel 1

Staffel 1 Pfuiii... es ist schon eine gute Idee eine Piraten-Serie zu machen weil es anderes ist und neu aber die Machart des Serie ist einfach nur schlecht.

Marcel P.
Marcel P.

Veröffentlicht am 23.08.16

Die Serie hat mich gut Unterhalten bisher. Ich brauchte ein paar Folgen um warm zu werden und das warten lohnt sich auf jedenfall

Veröffentlicht am 13.06.15 - Mehr zu Black Sails - Staffel 2

Die einzige Serie die zeigt was eine Hacke ist Piraten Ahoi Flint legt wieder los Piraten an Deck und Schrubben Flint und Co ist nicht ohne oho Sie Lügen und Betrügen und doch ist man ihnen treu haben sie doch keine Scheu hier bekommt das Wort Schiffeversenken eine ganz neue Bedeutung freue mich auf den 3 Staffel damit ich sehen kann wie es weiter geht mit den Jungs Ahoi Captain leinen los und ab in die Fluten wir müssen uns sputen!!

Veröffentlicht am 13.06.15 - Mehr zu Black Sails - Staffel 3

Freunde der Piraten es wird Zeit das wir in See stechen den Blacky ist nicht weit in der 3 Staffel wird er uns zeigen was Piraten können Hai ho das Leben als Pirat macht froh!!Captain der Silver kotzt über die Reling!!!

Veröffentlicht am 31.05.15

Da ich ein Grosser Fan der Piraten bin ,ist die Serie Black Sails genau das Richige für mich!!!Mein Respekt gehört Capt.Fint,der Schauspieler hat schon in viele anderen -Jane Eyre-gespielt.Ich freue mich schon auf die 3 .Staffel ,leider muss man da bis 2016 warten.Schade!!!