Mein Konto
    The Hollow Crown
    The Hollow Crown
    Beendet
    2012 - 2016 | 130 min | Drama, Krieg, Historie
    Besetzung: Tom Hiddleston, Benedict Cumberbatch, Sophie Okonedo
    Produktionsland Großbritannien
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    1. Staffel: Im ausgehenden 14. Jahrhundert wird England von Richard II. (Ben Whishaw) regiert. Doch der ebenso eitle wie junge Herrscher wird sich seiner Verantwortung auf dem Thron erst bewusst, als es bereits zu spät ist. Sein eigener Cousin (Jeremy Irons) spielt eine entscheidende Rolle beim Ende von Richards Regentschaft und ergattert als Henry IV. schließlich selbst die Krone. Während ihn Gewissensbisse wegen Richards Tod plagen, sorgt er sich vor allem auch um seine eigene Thronfolge, da sich sein Sohn Hal (Tom Hiddleston) lieber im Wirtshaus als auf dem Hof herumtreibt. Als dieser eines Tages aber dennoch als Henry V. den Thron besteigt, muss er sich nicht nur Frankreich, sondern auch seinen eigenen Dämonen stellen.

    2. Staffel - The Wars Of The Roses: Obwohl mittlerweile der naive Henry VI. (Tom Sturridge) als König an der Spitze Englands steht, versucht seine frisch angetraute Frau Margaret (Sophie Okonedo) im Hintergrund mit allerlei Intrigen die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Während sich das Komplott ausbreitet und die sogenannten Rosenkriege entbrennen, kann sich letztlich das verfeindete Haus York durchsetzen und somit einen neuen König (Geoffrey Streatfeild) stellen. Doch dessen Führungsposition steht auf wackligen Beinen, hat es doch sein eigener machtbesessener Bruder Richard (Benedict Cumberbatch) ebenfalls auf den Thron abgesehen. Und um dort Platz zu nehmen, ist ihm jedes Mittel recht.

    Basierend auf den weltberühmten Königsdramen von William Shakespeare.

    2 Staffeln
    7 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Tom Hiddleston
    Rolle: Prince Hal
    Benedict Cumberbatch
    Rolle: Richard
    James Laurenson
    Rolle: Westmoreland
    Keeley Hawes
    Rolle: Queen Elizabeth

    Die neuesten Videos

    The Hollow Crown Trailer DF 1:15
    The Hollow Crown Trailer DF
    1.569 Wiedergaben
    The Hollow Crown - staffel 2 Trailer DF 1:01
    The Hollow Crown - staffel 2 Trailer DF
    2.705 Wiedergaben
    The Hollow Crown Trailer (2) OV 1:10
    The Hollow Crown Trailer (2) OV
    780 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder The Hollow Crown
    • Bilder The Hollow Crown
    • Bilder The Hollow Crown
    • Bilder The Hollow Crown

    User-Kritik

    Back to Top