Mein FILMSTARTS
The Hollow Crown
The Hollow Crown
2012 - 2016 / 130min / Drama, Historie
Mit David Troughton, Keith Dunphy, Laura Morgan
Produktionsland Großbritannien
User-Wertung
3,2
Zum Trailer DVD
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

1. Staffel: Im ausgehenden 14. Jahrhundert wird England von Richard II. (Ben Whishaw) regiert. Doch der ebenso eitle wie junge Herrscher wird sich seiner Verantwortung auf dem Thron erst bewusst, als es bereits zu spät ist. Sein eigener Cousin (Jeremy Irons) spielt eine entscheidende Rolle beim Ende von Richards Regentschaft und ergattert als Henry IV. schließlich selbst die Krone. Während ihn Gewissensbisse wegen Richards Tod plagen, sorgt er sich vor allem auch um seine eigene Thronfolge, da sich sein Sohn Hal (Tom Hiddleston) lieber im Wirtshaus als auf dem Hof herumtreibt. Als dieser eines Tages aber dennoch als Henry V. den Thron besteigt, muss er sich nicht nur Frankreich, sondern auch seinen eigenen Dämonen stellen.

2. Staffel - The Wars Of The Roses: Obwohl mittlerweile der naive Henry VI. (Tom Sturridge) als König an der Spitze Englands steht, versucht seine frisch angetraute Frau Margaret (Sophie Okonedo) im Hintergrund mit allerlei Intrigen die Machtverhältnisse zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Während sich das Komplott ausbreitet und die sogenannten Rosenkriege entbrennen, kann sich letztlich das verfeindete Haus York durchsetzen und somit einen neuen König (Geoffrey Streatfeild) stellen. Doch dessen Führungsposition steht auf wackligen Beinen, hat es doch sein eigener machtbesessener Bruder Richard (Benedict Cumberbatch) ebenfalls auf den Thron abgesehen. Und um dort Platz zu nehmen, ist ihm jedes Mittel recht.

Basierend auf den weltberühmten Königsdramen von William Shakespeare.
2
Staffeln
7
Episoden
2
Fans
Sophie Okonedo
Rolle: Queen Margaret
Anton Lesser
Rolle: Exeter
Tom Sturridge
Rolle: Henry VI
Jason Watkins
Rolle: Suffolk
Zeige die komplette Besetzung

Die neuesten Videos

The Hollow Crown - staffel 2 Trailer DF 1:01
The Hollow Crown - staffel 2 Trailer DF
The Hollow Crown Trailer (2) OV 1:10
The Hollow Crown Trailer (2) OV

User-Kritiken

Michael S.
Michael S.

User folgen 8 Follower Lies die 364 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 27.10.17 - Mehr zu The Hollow Crown - Staffel 2

Der letzten Staffel sah man trotz aller Zugänglichkeit den ehrfürchtigen Respekt vor Meister Shakespeare in einigen Folgen noch an. In der zweiten Staffel erweist es sich allerdings als Glücksgriff, den Theaterregisseur Dominic Cooke hier sein Filmdebüt feiern zu lassen. In Sachen Atmosphäre legt Cooke im Vergleich zu den vorigen Folgen nochmal eine ordentliche Schippe drauf und führt seine Schauspieler genauso souverän durch die drei neuen gerad... Mehr erfahren

Michael S.
Michael S.

User folgen 8 Follower Lies die 364 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 26.01.16 - Mehr zu The Hollow Crown - Staffel 1

Mit Shakespeare vertreibt man normalerweise entweder die Schüler aus dem Englischunterricht oder die Hipster aus dem Anglistikstudium. Der Brite ist in seiner Heimat und darüber hinaus so obligatorisch wie Schiller und Goethe hierzulande, man kann ihm einfach nicht entgehen. Entsprechend negativ ist das Bild meist in der breiten Bevölkerung, die sich höchstens noch entfernt an "Romeo und Julia" erinnert. Dass seine Werke aber deutlich vielfältige... Mehr erfahren

2 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top