Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham
Deine Meinung zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham ?
Zach Braff
Zach Braff

Veröffentlicht am 07.01.15

Wow! Was für eine spektakuläre neue Serie. Grandiose Darsteller, authentisches Setting, stimmige Atmosphäre und ein überragender Soundtrack lassen einen die sechs Folgen der ersten Staffel förmlich verschlingen. Wenn es in der zweiten Staffel so weiter geht, werden wir wohl noch so einiges zu sehen bekommen.

TheReviewer
TheReviewer

Veröffentlicht am 15.10.14 - Mehr zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1

BBC hat mal wieder gezaubert. Ich habe die erste Staffel von Peaky Blinders nun praktisch inhaliert. Einfach grandios! Das London bzw. Birmingham der 20er Jahre ist so lebensecht getroffen, wie ich es mir nur vorstellen kann. Das Pflaster ist schonungslos und brutal. Die Atmo, die Besetzung, die Musik, das Setting... alles hervorragend. Ich denke auch dass es wichtig ist, die Serie auf Englisch zu schauen, da die Original Stimmen und Akzente eine Menge zur Authenizität der Serie beitragen. Die unter euch, die dem Englischen nicht mächtig sind, werden aber auch ihren Spaß haben. Die Deutsche Sprachausgabe ist auch nicht schlecht. Besonders Lobenswert hervorheben möchte ich die Gegenspieler Cilian Murphy und Sam Neill! Während Neill (Jurassic Park) ja bereits zum älteren Eisen gehört und seine Sache gewohnt gut macht, steht mit Murphy doch eher ein Newcomer im Fokus der Kameras. Mir war er bislang nur aus 28 Days later und aus den ersten beiden Batman Filmen von Knolan bekannt, wo er die Vogelscheuche spielte. Ein absolut genialer Charakterdarsteller, von dem ich in Zukunft noch eine Menge erwarte! Kudos!

Frank B.

Veröffentlicht am 28.08.15 - Mehr zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2

Geniale Fortsetzung der ersten Staffel. Lebendig, ehrlich, unverblümt und famos. Es ist schön zu sehen, wie diese Serie sich immer mehr steigert und es macht neugierig darauf, wo sie uns noch hinführen wird. Schonungslos wird hier nicht nur eine Geschichte erzählt, sondern auch offen mit dem manchmal etwas verklärten Weltbild der "Guten alten Zeit" aufgeräumt. Ebenso wie die Geschichte sind die Charaktere ein ums andere Mal wichtig und mit der Riege: Sam Neill, Helen McCrory, Noah Taylor, Cillian Murphy und allen anderen hat man es unglaublich gut getroffen.

torben V.

Veröffentlicht am 22.08.15 - Mehr zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2

Tolle Fortsetzung der ersten Staffel! Die Peaky Blinders versuchen mit ihren Geschäften mehr oder weniger legal nach London zu „expandieren“. Dies wird ihnen natürlich von anderen Banden/Clans oder wie auch immer ihr die anderen Gruppierungen nennen wollt kräftig behindert. Auch alte Bekannte aus der ersten Staffel tauchen wieder auf und haben ihr Wörtchen mitzureden. Der Umgangston ist genauso ruppig und die körperlichen Züchtigungen sind denen aus dem ersten Teil mindestens ebenbürtig. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Teil drei wird zumindest schon gedreht.

grondolfderpinke
grondolfderpinke

Veröffentlicht am 12.08.15

Ich bin ein größer Fan von Gang-Geschichten und von England sowieso. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber von der BBC kommen doch sehr viele gute und hochwertige Formate. Deswegen war ich überrascht und ich habe die beiden Staffeln nur so verschlungen. Ein guter Cast mit Hollywood-erprobten Darstellern und britischen Darstellern (die generell sehr gut spielen). Die Handlung wirkt manchmal etwas steif, aber das ist für mich kein Grund zu sagen, dass diese Serie nur Durchschnitt wäre. Nein, diese Serie ist echt geil.

Detlef C.
Detlef C.

Veröffentlicht am 16.05.15 - Mehr zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 2

"Peaky Blinders" ist wirklich eine Perle der europäischen Serienlandschaft. Ich verstehe nicht, wieso die Österreicher und die Deutschen nicht einmal ansatzweiße an so ein Niveau herankommen. Die Briten machen in letzter Zeit eindeutig vor, wie es funktioniert. Eines vorweg...die Serie lebt von ihren liebenswerten, zum Teil auch hassenswerten, Charakteren und schafft es relativ belanglose Themen zeitweise, wirklich charmant in Szene zu setzen. So ist es zum Beispiel eine wahre Freude dabei zuzusehen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Tommy und Grace entwickelt und welche Hindernisse zu überwinden sind. Oder jemand gegen die Regeln der Gang verstößt. Die Darsteller sind alle toll gewählt, wobei für mich ganz klar Tommy Shelby (Cillian Murphy) noch positiver heraussticht. Man fiebert und leidet mit den Charakteren mit, wie bei wenigen anderen Serien und ein spannender Abend ist garantiert. Ich freue mich schon auf Staffel 3 Einfach toll.

Paul O.
Paul O.

Veröffentlicht am 19.02.15

Eine so schöne und herausragende Serie aus dem europäischen Hause habe ich lange nicht mehr gesehen. Falls es eine gibt, die ich nicht kenne und jemand etwas dazu beisteuern möchte, bitte sehr. Ich fand die erste Staffel hatte in der Mitte kleine Durststrecken, war aber trotzdem fesselnd und super gespielt. Auch der Look der Serie hat mich in den Bann gezogen. Es lohnt, trotz der guten deutschen Synchronarbeit, die englische Originalfassung zu sehen. Alleine wegen den Akzenten ist es sehr authentisch und teilweise witzig. Die zweite Staffel ist sogar noch spannender und emotionaler. Macht super Spaß und ist wärmstens zu empfehlen! Freue mich auf weitere Staffeln. Thx

IamYourFather
IamYourFather

Veröffentlicht am 06.11.14

Herausragende Serie. Ungewohntes Setting trifft auf hervorragende Darsteller, tolle Drehbücher und handwerkliches Können. Unbedingt ansehen!

torben V.

Veröffentlicht am 29.10.14 - Mehr zu Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 1

Peaky Blinders ist eine Schöne Gangster-Serie, die in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in Birmingham spielt. Hier treffen verschiedenste Gruppierungen aufeinander, die – ihre unterschiedlichen Interessen vertretend – immer wieder ihr Revier neu abstecken wollen, andere Reviere komplett übernehmen wollen. Dazu will die Polizei die kriminellen Machenschaften unterbinden. Da werden persönliche Interessen (auch bei der Polizei) über das Gemeinwohl gestellt. Es wird geschmiert, intrigiert und verraten was das Zeug hält. Spitzel werden in gegnerischen Gruppen platziert usw. Dazu flammt bei so viel krimineller Energie immer wieder Gewalt auf. Zusammengefasst wird diese Geschichte immer aus der Sicht der Gruppe Peaky Blinders um Thommy Shelby und der Polizei (Inspektor Campbell) gedreht, deren Wege sich immer wieder kreuzen. Nachdem die ersten beiden Folgen gut die jeweiligen Gruppierungen, Charaktere vorstellen und man in die Geschichte eingeführt wird, nimmt die Story richtig Fahrt auf und die Staffel war zumindest bei mir schnell zu Ende gesehen. Das Ende lässt viel Spielraum für Fortsetzungen! Freue mich schon darauf, mehr von dieser Serie zu sehen.

Veröffentlicht am 15.10.14

Grandios! Der Cast ist hervorragend zusammen gesetzt, das Setting stimmig und die Musik unglaublich passend und stimmungsvoll. Einfach schön anzuschauen und man muss schon suchen, um etwas wirklich Schlechtes zu finden. Man sehe es mir nach, dass ich dazu keine Lust habe, denn ich bin hervorragend unterhalten wurden. Ganz klare Empfehlung!

Jörg L.
Jörg L.

Veröffentlicht am 16.07.14

super Cast, tolles setting, cleveres Drehbuch, grandioser Soundtrack. Es ist noch etwas Platz nach oben, aber schon jetzt fast perfekt