The 100
    Deine Meinung zu The 100 ?
    Toni L.
    Toni L.

Veröffentlicht am 7. April 2016
    Im Großen und Ganzen war ich von den bisherigen ersten beiden Staffeln entäuscht. Obwohl die Grundidee der Serie grandios ist, scheitern Drehbuchautoren, Regisseure und Darsteller auf ganzer Linie. Platte, sich ständig wiederholende Dialoge und Handlungen wirken aud Dauer dann doch ermüdend. Die Darsteller vollführen ständig unmotivierte Sinneswandel, die es schwer machen sich in die Figuren hineinzuversetzen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Den Autoren fällt in vielen Fällen auch nur die Gewalt als Lösung für Konflikte ein. Schnelle Bewaffung aller Beteiligten mit biologischen, chemischen und konventionellen Waffen lassen keinen Platz für subtiles Handeln, Intrigen oder psychologische Fallstricke. Frei nach dem Motto - Immer in die vollen - versuchen sich die Autoren bei der Anzahl der Toten gegenseitig zu übertreffen. Vieles bleibt willkürlich und irritierend und oft stehen die moralischen Ansprüche der handelnden Personen im krassen Gegensatz zu ihren Aktionen. Und klar darf man bei einer SiFi Serie auch mal rumspinnen. Trotzdem sollte die Handlungen nachvollziebar und die Logiklöcher nicht zu riesigen Kratern anwachsen. Immerhin tanzen hier maximal 17 jährige den Erwachsenen, Kriegern und anderen Überlebenden auf der Erde sowas von auf der Nase rum, dass einem Hören und Sehen vergeht. Soviel scheinbare Schläue und körperliche Überlegenheit sind dann doch zu viel des Guten. Schade, dass soviel Potential verschenkt wurde.
    Veröffentlicht am 10. August 2015
    Das ist die beste Serie die ich je gesehen habe. Wer Sin-Fi-Serien mag der sollt das unbedingt schauen. Weil wenn nicht dann verpasst ihr eindeutig was.
    essah10
    essah10

Veröffentlicht am 12. November 2014
    Poah die zweite staffel ist ja mega heftig, alle die auf Endzeit filme stehen werden diese Serie lieben, einer meiner Lieblingsserien nach Breaking Bad und Arrow
    Thomas R.
    Thomas R.

Veröffentlicht am 18. September 2016
    Spannend, jedoch seichte Unterhaltung. Die Story wird gut erzählt und dreht sich nicht ewig im Kreis, was ich persönlich ganz gut finde. Negativ finde ich die Logiklücken in der Grundstory. Dennoch sehenswert.
    Ella C.
    Ella C.

Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Soooo cool. Es ist die beste Serien. Sie ist sehr spannend und warte bist die neuen Folgen kommen 😍
    Kagu E.
    Kagu E.

Veröffentlicht am 21. August 2015
    Man sollte insgesammt jedoch nicht vergessen, dass die Serie von CW produziert ist, ein auch für Serien niedriges Budget hat und dementsprechend nicht perfekt sein kann. Dennoch holen die Produzenten und die Schauspieler alles aus sich heraus. Wer also eine gute Dystopie in Serienformat sehen möchte. Ich musste mich durch die ersten Folgen kämpfen mit dem Gedanken: "Wie kann man nur so dumm und verantwortunglos sein ohne Sinn für Richtig und Falsch und ohne Intelligenz." Nach ca. drei Episoden legt sich das aber langsam und spätestens nach ein paar weiteren Folgen hatte ich mein glauben an die Menschheit zurück gewonnen. Besonders der Charakter "Bellamy" hat sich positiv entwickelt. Zuerst der Grund für meine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit in die dargestellte Menschheit, später ein Hoffnungsträger und Symatiefigur. Genau das gleiche mit Kane. Insgesamt entwickeln sich alle Charaktere weiter, sowohl ins Negative als auch ins Positive, was sehr interessant mit anzusehen ist und einem teilweise nah gehen kann, wenn man genügend Bindung zu den Charakteren aufgebaut hat. Während Staffel 1 sich anfangs noch an das Geschehen ran tastet, ist die Story in Staffel 2 wesentlich komplexer. Die deutsche Synchronisation lässt (wie schon z.B. bei "Arrow") zu wünschen übrig, besonders wenn man die Originalstimmen kennt. Das beginnt mit dem deutschen Titel vom "Chancellor" was ganz einfach zu "Kanzler" hätte übernommen werden können. Des Weiteren wurden einige Begrifflichkeiten, wie die "Grounders" und das "Flouting" übernommen, was meiner Meinung nach nicht in die deutsche Sprachmelodie passt, besser wäre eine Lösung wie in "Game of Thrones" gewesen, wo generell alles übersetzt wurde. Ich zumindest bevorzuge die Originalfassung, das sollte allerdings jeder für sich entscheiden.
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Richtig gute Serie! The 100 gehört für mich zu den besten Serien die man sehen kann. Durch die spannende Geschichte und die Rache die man von Folge zu Folge spüren kann.
    Daniel w.
    Daniel w.

Veröffentlicht am 17. Januar 2016
    Fand persönlich die erste Staffel besser als die zweite. Die Zweite wirkte in die Länge gezogen und die Handlungen ein bisschen nicht nachvollziehbar. Trotzdem super Serie!!!
    Danny L.
    Danny L.

Veröffentlicht am 17. August 2014
    Sehr spannende und actiongeladene Sci-Fi Serie im Stile von "der Herr der Fliegen". Die einzelnen Charactere werden einem sehr gut nahegebracht aber nicht so tiefsinnig wie in Serien a la Breaking Bad oder True Detectives. Diese Serie ist einfach eine gelungene Serie für Leute, die gerne Sci-Fi mit Spannung und Action haben wollen. Jede Folge macht einfach Spaß und man will auf jeden Fall immer wissen wie es weiter geht. Für mich eine Top-Serie mit einer klaren Empfehlung.
    Andreas K.
    Andreas K.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2015
    Ich bin von dieser Serie begeistert. Immer spannend, die Charaktere interessant. Die ganze Idee ist faszinierend. Wer auf SciFi steht, sollte sich diese Serie unbedingt anschauen.
    An Dré B
    An Dré B

Veröffentlicht am 23. Mai 2015
    Eine sehr spannende und hochwertig produzierte Serie die zum Binge-Wachting verleitet: Eine spannende Endzeitstory und dabei teilweise auch blutig und brutal.. Die Zweite Staffel lässt es noch einmal mehr krachen als die erste. Eine definitive Empfehlung.
    jo S.
    jo S.

Veröffentlicht am 22. September 2015
    Die Geschichte (story) ist interessant. Auch wenn nach 100 Jahren hier, nach einem Atomkrieg, weiterhin kein Leben für "höhere" Lebewesen möglich wäre...
    Franziska G.
    Franziska G.

Veröffentlicht am 1. April 2016
    Anfangs war ich ziemlich skeptisch gegenüber der Serie, doch schon nach den ersten Folgen konnte ich gar nicht mehr aufhören die Serie zu schauen . War in kürzester Zeit bei Staffel 3 angelangt und schau es mittlerweile sogar in Original, weil ich nicht mehr warten kann . Die Serie ist total vielfältig und für jedermanns Geschmack , es ist Action , Science Fiction, Gefühle und und und in dieser Serie vorhanden . Für mich momentan einer meiner Lieblingsserien und zu empfehlen 👆🏽
    Vin S.
    Vin S.

Veröffentlicht am 26. August 2015
    Die Serie steigert sich mich jeder Folge, wirklich ein Meisterwerk, mit jeder Folge baut sich mehr Spannung auf und wenn man erst angefangen hat kann man nicht mehr aufhören, ich habe die Serie allen weiterempfohlen mit den Worten dass es sich wirklich lohnt die Serie beginnt klein aber steigert sich so unglaublich, die Serie des Jahres für mich !!!
    Melanie F.
    Melanie F.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
    Ich finde die serie sehr gut,einer der ebsten serien die ich seit langen gesehn habe