The 100
Deine Meinung zu The 100 ?
Veröffentlicht am 10.08.15

Das ist die beste Serie die ich je gesehen habe. Wer Sin-Fi-Serien mag der sollt das unbedingt schauen. Weil wenn nicht dann verpasst ihr eindeutig was.

Toni L.
Toni L.

Veröffentlicht am 08.04.16

Im Großen und Ganzen war ich von den bisherigen ersten beiden Staffeln entäuscht. Obwohl die Grundidee der Serie grandios ist, scheitern Drehbuchautoren, Regisseure und Darsteller auf ganzer Linie. Platte, sich ständig wiederholende Dialoge und Handlungen wirken aud Dauer dann doch ermüdend. Die Darsteller vollführen ständig unmotivierte Sinneswandel, die es schwer machen sich in die Figuren hineinzuversetzen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Den Autoren fällt in vielen Fällen auch nur die Gewalt als Lösung für Konflikte ein. Schnelle Bewaffung aller Beteiligten mit biologischen, chemischen und konventionellen Waffen lassen keinen Platz für subtiles Handeln, Intrigen oder psychologische Fallstricke. Frei nach dem Motto - Immer in die vollen - versuchen sich die Autoren bei der Anzahl der Toten gegenseitig zu übertreffen. Vieles bleibt willkürlich und irritierend und oft stehen die moralischen Ansprüche der handelnden Personen im krassen Gegensatz zu ihren Aktionen. Und klar darf man bei einer SiFi Serie auch mal rumspinnen. Trotzdem sollte die Handlungen nachvollziebar und die Logiklöcher nicht zu riesigen Kratern anwachsen. Immerhin tanzen hier maximal 17 jährige den Erwachsenen, Kriegern und anderen Überlebenden auf der Erde sowas von auf der Nase rum, dass einem Hören und Sehen vergeht. Soviel scheinbare Schläue und körperliche Überlegenheit sind dann doch zu viel des Guten. Schade, dass soviel Potential verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 15.12.15 - Mehr zu The 100 - Staffel 1

Die ersten Folgen waren an Kitsch und Klischees kaum zu überbieten. Der doch hohe Härtegrad und diverse Entscheidungen wie Wendungen holen den Plot dann allerdings aus der Versenkung und es wird noch recht gut spannend bis zum Ende. Trotzdem schwer zu ertragen wenn hier ein Schauspieler besser aussieht als der Andere. Perfekt gestyled wirken die Darsteller oft einfach völlig befremdlich in diesem Szenario. Man merkt da schon stark, welche Leute hinter der Serie stehen, wenn dieselbe Frau schon in der ersten Staffel gefühlt mit jedem Zweiten rummacht und auf welche Zielgruppe das gerichtet ist. Für mich als Lost Fan irgendwie permanent ein Schlag ins Gesicht diese Besetzung aber okay. Mal guggen wie es sich entwickelt. Potenzial bei der Story wäre ja vorhanden.

André B.
André B.

Veröffentlicht am 23.05.15

Eine sehr spannende und hochwertig produzierte Serie die zum Binge-Wachting verleitet: Eine spannende Endzeitstory und dabei teilweise auch blutig und brutal.. Die Zweite Staffel lässt es noch einmal mehr krachen als die erste. Eine definitive Empfehlung.

Kagu E.
Kagu E.

Veröffentlicht am 21.08.15

Man sollte insgesammt jedoch nicht vergessen, dass die Serie von CW produziert ist, ein auch für Serien niedriges Budget hat und dementsprechend nicht perfekt sein kann. Dennoch holen die Produzenten und die Schauspieler alles aus sich heraus. Wer also eine gute Dystopie in Serienformat sehen möchte. Ich musste mich durch die ersten Folgen kämpfen mit dem Gedanken: "Wie kann man nur so dumm und verantwortunglos sein ohne Sinn für Richtig und Falsch und ohne Intelligenz." Nach ca. drei Episoden legt sich das aber langsam und spätestens nach ein paar weiteren Folgen hatte ich mein glauben an die Menschheit zurück gewonnen. Besonders der Charakter "Bellamy" hat sich positiv entwickelt. Zuerst der Grund für meine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit in die dargestellte Menschheit, später ein Hoffnungsträger und Symatiefigur. Genau das gleiche mit Kane. Insgesamt entwickeln sich alle Charaktere weiter, sowohl ins Negative als auch ins Positive, was sehr interessant mit anzusehen ist und einem teilweise nah gehen kann, wenn man genügend Bindung zu den Charakteren aufgebaut hat. Während Staffel 1 sich anfangs noch an das Geschehen ran tastet, ist die Story in Staffel 2 wesentlich komplexer. Die deutsche Synchronisation lässt (wie schon z.B. bei "Arrow") zu wünschen übrig, besonders wenn man die Originalstimmen kennt. Das beginnt mit dem deutschen Titel vom "Chancellor" was ganz einfach zu "Kanzler" hätte übernommen werden können. Des Weiteren wurden einige Begrifflichkeiten, wie die "Grounders" und das "Flouting" übernommen, was meiner Meinung nach nicht in die deutsche Sprachmelodie passt, besser wäre eine Lösung wie in "Game of Thrones" gewesen, wo generell alles übersetzt wurde. Ich zumindest bevorzuge die Originalfassung, das sollte allerdings jeder für sich entscheiden.

leob2303
leob2303

Veröffentlicht am 18.07.16

Richtig gute Serie! The 100 gehört für mich zu den besten Serien die man sehen kann. Durch die spannende Geschichte und die Rache die man von Folge zu Folge spüren kann.

Franziska G.
Franziska G.

Veröffentlicht am 01.04.16

Anfangs war ich ziemlich skeptisch gegenüber der Serie, doch schon nach den ersten Folgen konnte ich gar nicht mehr aufhören die Serie zu schauen . War in kürzester Zeit bei Staffel 3 angelangt und schau es mittlerweile sogar in Original, weil ich nicht mehr warten kann . Die Serie ist total vielfältig und für jedermanns Geschmack , es ist Action , Science Fiction, Gefühle und und und in dieser Serie vorhanden . Für mich momentan einer meiner Lieblingsserien und zu empfehlen 👆🏽

Veröffentlicht am 21.12.15 - Mehr zu The 100 - Staffel 2

Wow also nach der eher seichten ersten Staffel war ich nun echt froh am Ball geblieben zu sein. Die zweite Staffel übertrifft den Erstling in nahezu allen Balangen. So hat das auszusehen, wenns ums Überleben geht. Ein Satz aus der letzten Folge trifft den Nagel auf den Kopf:“ Das wird ja immer kurioser hier!“ Für mich als Zuseher allerdings im positiven Sinne. Schön wenn man sich abseits von Zombie Serien mal auch in diesem Genre eine kompromisslose und harte Gangart erlaubt, die Serie lebt zum größten Teil davon und ich wollte sowas schon immer mal sehen. Klar an manche Dinge die einem nicht so gefallen, nimmt man für den Rest in Kauf. Wenn mir jemand das Gesicht zu Brei schlägt verheilt das in der Regel nicht in Stunden oder Tagen aber okay gg. Bin in jedem Fall sehr gespannt, was in der nächsten Staffel auf mich zukommen wird.

Daniel w.
Daniel w.

Veröffentlicht am 07.11.15

Fand persönlich die erste Staffel besser als die zweite. Die Zweite wirkte in die Länge gezogen und die Handlungen ein bisschen nicht nachvollziehbar. Trotzdem super Serie!!!

Andreas K.
Andreas K.

Veröffentlicht am 23.10.15

Ich bin von dieser Serie begeistert. Immer spannend, die Charaktere interessant. Die ganze Idee ist faszinierend. Wer auf SciFi steht, sollte sich diese Serie unbedingt anschauen.

jo S.
jo S.

Veröffentlicht am 22.09.15

Die Geschichte (story) ist interessant. Auch wenn nach 100 Jahren hier, nach einem Atomkrieg, weiterhin kein Leben für "höhere" Lebewesen möglich wäre...

essah10
essah10

Veröffentlicht am 12.11.14

Poah die zweite staffel ist ja mega heftig, alle die auf Endzeit filme stehen werden diese Serie lieben, einer meiner Lieblingsserien nach Breaking Bad und Arrow

Max G.
Max G.

Veröffentlicht am 19.01.16

Tolle Serie mit großartiger Story und voller Emotionen, kanns kaum erwarten die nächste Staffel zu sehen :)

Ella C.
Ella C.

Veröffentlicht am 10.01.16

Soooo cool. Es ist die beste Serien. Sie ist sehr spannend und warte bist die neuen Folgen kommen 😍

Melanie F.
Melanie F.

Veröffentlicht am 07.10.15

Ich finde die serie sehr gut,einer der ebsten serien die ich seit langen gesehn habe