Mein Konto
    Arrested Development
    Arrested Development
    Beendet
    2003 - 2019 | 22 min | Komödie
    Creator: Mitchell Hurwitz
    Besetzung: Jason Bateman, Will Arnett, Jessica Walter
    Produktionsland USA
    In Verbindung mit Arrested Development
    User-Wertung
    3,9 98 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf Disney+ streamen DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    "Die Geschichte über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und über einen Sohn, der keine andere Wahl hat, als sie alle zusammenzuhalten." (Erzähler)

    Die Bluths sind eine angesehene Unternehmerfamilie, doch eines Tages steht der Clan vor dem Ruin. Während einer Feier auf einem Schiff wird Familienoberhaupt George Bluth Sr. (Jeffrey Tambor) von der Polizei wegen Investmentbetrugs verhaftet. Vor dem Gang ins Gefängnis überträgt der Patriarch die Geschäfte seiner Frau. Vor allem sein Sohn Michael (Jason Bateman) ist darüber schwer enttäuscht, hatte er doch gehofft, er könne die Nachfolge seines Vaters antreten. Seine Mutter (Jessica Walter) wiederum reicht die Verantwortung zunächst an ihren völlig überforderten Sohn Buster (Tony Hale) weiter. Nachdem der bei einer Vorstandssitzung zusammenbricht, bittet die Familie Michael, den Job zu übernehmen, um das Unternehmen zu retten - sprich, sich um jedes Mitglied dieser hoffnungslos verrückten Familie zu kümmern.

    Neben Michael, dessen Frau vor einiger Zeit gestorben ist und er somit seinen Sohn George Michael (Michael Cera) allein großziehen muss, gibt es noch seine Zwillingsschwester Lindsey (Portia de Rossi), die einfach nur unglaublich faul ist und ihren Ehemann Tobias (David Cross), der eine neue Berufung als Schauspieler gefunden hat. Die beiden haben eine Tochter, Maeby (Alia Shawkat), in die sich George Michael hoffnungslos verliebt. Doch das ist keine gute Idee, bedenkt man, dass sie ja seine Cousine ist. Michael Bluths großer Bruder GOB (Will Arnett) ist ein relativ mieser Magier und liebt es, mit seinem Segway durch die Gegend zu fahren. Und dann ist da noch Buster, ein Mann, der zu seiner Mutter eine Art Hassliebe aufgebaut hat und ständig Panikattacken bekommt.

    5 Staffeln
    69 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Auf DVD/Blu-ray

    Will Arnett
    Rolle: George Oscar Bluth
    Jason Bateman
    Rolle: Michael Bluth
    Portia de Rossi
    Rolle: Lindsay Bluth Funke
    Jessica Walter
    Rolle: Lucille Bluth
    Günstiger, aber ohne Hit-Serien wie "Peaky Blinders": Lohnt sich das Spar-Abo von Netflix?
    News - Reportagen

    Günstiger, aber ohne Hit-Serien wie "Peaky Blinders": Lohnt sich das Spar-Abo von Netflix?

    Seit dem 3. November gibt es Netflix auch in Deutschland für einen Sparpreis. Doch neben der Werbung gibt es für Nutzer*innen…
    Freitag, 4. November 2022
    Die besten Sitcoms aller Zeiten
    News - Serien im TV

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Von Klassikern wie „ALF“ über moderne Hits wie „How I Met Your Mother“ bis hin zu animierter Comedy à la „Simpsons“: Es…
    Freitag, 14. Mai 2021
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Egal ob Netflix, Amazon oder die klassischen TV-Sender, auch 2019 hat es wieder einige Serien erwischt. Ist für eure Lieblingsserie…
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Serien-Nachschub bei Netflix: All diese Hollywood-Stars versüßen euch das Wochenende
    News - Serien im TV

    Serien-Nachschub bei Netflix: All diese Hollywood-Stars versüßen euch das Wochenende

    Pünktlich zum Wochenende liefert Netflix Serien-Nachschub. Doch der fällt dieses Mal noch üppiger aus als sonst: „Love,…
    Freitag, 15. März 2019

    Die neuesten Videos

    Zeitreise: So krass hat sich Charlize Theron in 25 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 4:49
    Zeitreise: So krass hat sich Charlize Theron in 25 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    2.624 Wiedergaben
    Arrested Development - staffel 5 Trailer DF 1:32
    Arrested Development - staffel 5 Trailer DF
    189 Wiedergaben
    Arrested Development - staffel 5 Trailer (2) OV 1:45
    Arrested Development - staffel 5 Trailer (2) OV
    297 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development
    • Bilder Arrested Development

    User-Kritiken

    Davki90
    Davki90

    33 Follower 245 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2023
    Zu Beginn eigentlich eine sehr witzige Serie, doch ab der 2. Staffel geht ihr ziemlich die Luft aus und wird eher langweilig, statt lustig. Obwohl der Cast eigentlich stark ist, zünden die Gags überhaupt nicht mehr. Besonders, nachdem Netflix die Serie übernommen hat. Senderwechsel tuen nicht immer gut. Kann daher die hohe Wertung nicht ganz nachvollziehen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2011
    Es gibt Serien, deren Schlusswort lässt einen atemlos zurück. Mag sein, dass das bei "Lost" nicht bei vielen Leuten passiert ist. Bei "Arrested Development" wird man auf jeden Fall erst einmal durchatmen müssen. Am Ende, das sei auch (spoilerlos) allen Nichtkennern gesagt, kommt Ron Howard, der in diesem grandiosen Sammelsurium kleiner und großer Freaks aus der Reihe fällt, ein ein letztes Mal zu Wort. Howard hat gleichwohl über drei ...
    Mehr erfahren

    Wissenswertes

    [SPOILER]: Eisbox

    spoiler: An der Seite der geheimnisvollen Eisbox, die offensichtlich belastendes Beweismaterial gegen George Bluth Sr. (Jeffrey Tambor)enthält, steht "H. Maddas". Rückwärts geschrieben bedeutet dies "Saddam H."

    Webseiten waren real

    Viele der in der Serie genannten Webseiten (www.imoscar.com, www.never-nude.com, barrygood.biz) existierten tatsächlich und konnten während der Laufzeit der Serie von überall angeklickt werden. Inzwischen sind aber die meisten Domains ausgelaufen, diejenigen, die noch funktionieren führen direkt auf die Seite von FOX.

    Häuser = Folgen

    In der zweiten Staffel wird die Bestellung der Bluth Company-Häuser von 22 auf 18 heruntergesetzt. Dies ist eine Referenz zur Entscheidung der FOX-Verantwortlichen, die ursprünglich geplanten 22 Folgen der Staffel auf 18 Folgen zu verkürzen. Die dritte Staffel wurde dann von 22 Episoden auf nur noch 13 Folgen reduziert.
    Back to Top