Mein FILMSTARTS
    Arrested Development
    Arrested Development
    Beendet
    2003 - 2019 / 22min / Komödie
    Mit Will Arnett, Jason Bateman, Jessica Walter
    Produktionsland USA
    User-Wertung
    3,9 66 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    "Die Geschichte über eine wohlhabende Familie, die alles verloren hat, und über einen Sohn, der keine andere Wahl hat, als sie alle zusammenzuhalten." (Erzähler)

    Die Bluths sind eine angesehene Unternehmerfamilie, doch eines Tages steht der Clan vor dem Ruin. Während einer Feier auf einem Schiff wird Familienoberhaupt George Bluth Sr. (Jeffrey Tambor) von der Polizei wegen Investmentbetrugs verhaftet. Vor dem Gang ins Gefängnis überträgt der Patriarch die Geschäfte seiner Frau. Vor allem sein Sohn Michael (Jason Bateman) ist darüber schwer enttäuscht, hatte er doch gehofft, er könne die Nachfolge seines Vaters antreten. Seine Mutter (Jessica Walter) wiederum reicht die Verantwortung zunächst an ihren völlig überforderten Sohn Buster (Tony Hale) weiter. Nachdem der bei einer Vorstandssitzung zusammenbricht, bittet die Familie Michael, den Job zu übernehmen, um das Unternehmen zu retten - sprich, sich um jedes Mitglied dieser hoffnungslos verrückten Familie zu kümmern.

    Neben Michael, dessen Frau vor einiger Zeit gestorben ist und er somit seinen Sohn George Michael (Michael Cera) allein großziehen muss, gibt es noch seine Zwillingsschwester Lindsey (Portia de Rossi), die einfach nur unglaublich faul ist und ihren Ehemann Tobias (David Cross), der eine neue Berufung als Schauspieler gefunden hat. Die beiden haben eine Tochter, Maeby (Alia Shawkat), in die sich George Michael hoffnungslos verliebt. Doch das ist keine gute Idee, bedenkt man, dass sie ja seine Cousine ist. Michael Bluths großer Bruder GOB (Will Arnett) ist ein relativ mieser Magier und liebt es, mit seinem Segway durch die Gegend zu fahren. Und dann ist da noch Buster, ein Mann, der zu seiner Mutter eine Art Hassliebe aufgebaut hat und ständig Panikattacken bekommt.
    5
    Staffeln
    83
    Episoden
    23
    Fans
    Zur Staffel 5
    Will Arnett
    Rolle: George Oscar Bluth
    Jason Bateman
    Rolle: Michael Bluth
    Michael Cera
    Rolle: George Michael Bluth
    David Cross
    Rolle: Tobias Funke
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Arrested Development - staffel 5 Trailer (2) OV 1:45
    Arrested Development - staffel 5 Trailer (2) OV
    Arrested Development - staffel 4 Trailer OV 1:39
    Arrested Development - staffel 4 Trailer OV
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 4 11:10
    FILMSTARTS trifft... Spezial mit Serienexperte Oliver Kalkofe: Teil 4
    Zeige die neuesten Videos
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 10. Oktober 2019

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Serien-Nachschub bei Netflix: All diese Hollywood-Stars versüßen euch das Wochenende
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 15. März 2019

    Serien-Nachschub bei Netflix: All diese Hollywood-Stars versüßen euch das Wochenende

    Pünktlich zum Wochenende liefert Netflix Serien-Nachschub. Doch der fällt dieses Mal noch üppiger aus als sonst: „Love, Death...
    Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
    NEWS - Serien-Stars
    Dienstag, 30. Oktober 2018

    Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel

    Seit Mai 2018 warten Fans der Erfolgsserie „Arrested Development“ auf die letzten acht Episoden der fünften Staffel. Die...
    Nicht nur "Lucifer": All diese Serien wurden nach ihrer Absetzung woanders wiederbelebt
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 23. Juni 2018

    Nicht nur "Lucifer": All diese Serien wurden nach ihrer Absetzung woanders wiederbelebt

    Nach der Absetzung geht es bei „Lucifer“ doch weiter – dank treuer Fans und Netflix. Ähnliche Fälle gibt es inzwischen zum...
    "Arrested Development" und Co.: Darum teilt Netflix immer mehr Serienstaffeln
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 30. Mai 2018

    "Arrested Development" und Co.: Darum teilt Netflix immer mehr Serienstaffeln

    Endlich gibt es neue Folgen von „Arrested Development“ und „Unbreakable Kimmy Schmidt“ auf Netflix. Doch der Streamingdienst...
    28 News zu dieser Serie

    User-Kritik

    Rockfoe
    Rockfoe

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2011
    Es gibt Serien, deren Schlusswort lässt einen atemlos zurück. Mag sein, dass das bei "Lost" nicht bei vielen Leuten passiert ist. Bei "Arrested Development" wird man auf jeden Fall erst einmal durchatmen müssen. Am Ende, das sei auch (spoilerlos) allen Nichtkennern gesagt, kommt Ron Howard, der in diesem grandiosen Sammelsurium kleiner und großer Freaks aus der Reihe fällt, ein ein letztes Mal zu Wort. Howard hat gleichwohl über drei ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Wissenswertes

    [SPOILER]: Eisbox

    - Spoiler : An der Seite der geheimnisvollen Eisbox, die offensichtlich belastendes Beweismaterial gegen George Bluth Sr. (Jeffrey Tambor)enthält, steht "H. Maddas". Rückwärts geschrieben bedeutet dies "Saddam H." - 

    Webseiten waren real

    Viele der in der Serie genannten Webseiten (www.imoscar.com, www.never-nude.com, barrygood.biz) existierten tatsächlich und konnten während der Laufzeit der Serie von überall angeklickt werden. Inzwischen sind aber die meisten Domains ausgelaufen, diejenigen, die noch funktionieren führen direkt auf die Seite von FOX.

    Häuser = Folgen

    In der zweiten Staffel wird die Bestellung der Bluth Company-Häuser von 22 auf 18 heruntergesetzt. Dies ist eine Referenz zur Entscheidung der FOX-Verantwortlichen, die ursprünglich geplanten 22 Folgen der Staffel auf 18 Folgen zu verkürzen. Die dritte Staffel wurde dann von 22 Episoden auf nur noch 13 Folgen reduziert.
    7 Trivia

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top