Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    O.C., California
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    O.C., California
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung

    Staffel-Info

    24 Episoden
    Ausgestrahlt auf FOX
    Staffel produziert in 2004
    Ben McKenzie
    Ben McKenzie
    Rolle: Ryan Atwood
    Adam Brody
    Adam Brody
    Rolle: Seth Cohen
    Peter Gallagher
    Peter Gallagher
    Rolle: Sandy Cohen
    Kelly Rowan
    Kelly Rowan
    Rolle: Kirsten Cohen
    Die komplette Besetzung der Staffel 2
    Die episoden von staffel 2
    Kein Weg zurück
    S02E01 - Kein Weg zurück
    „Kein Weg zurück“, der Auftakt der zweiten Staffel, knüpft nahtlos an das hochdramatische Ende von Season 1 an und nimmt die Fäden wieder auf. Seth (Adam Brody) hat sich frustriert nach Portland abgesetzt - aus Verbitterung über seine Eltern Sandy (Peter Gallagher) und Kirsten (Kelly Rowan), die Ziehkind Ryan (Benjamin McKenzie) zurück zur schwangeren Theresa (Navi Rawat) ziehen ließen. Seth wohnt nun bei seinem Kumpel Luke (Chris Carmack) und dessen Dad (Brian McNamara). Ryan schuftet derweil in Chino als Bauarbeiter und hat kaum noch Kontakt nach Newport Beach. Während Summer (Rachel Bilson) nicht darüber hinwegkommt, dass sie Seth einfach sitzen gelassen hat, läuft es bei Marissa (Mischa Barton) auch nicht viel besser. Sie hat Dauerärger mit ihrer biestigen Mutter Julie (Melinda Clarke) und greift gern mal zum Schluck Wodka am Morgen...
    Wiedersehen
    S02E02 - Wiedersehen
    Nachdem Theresas (Navi Rawat) Notlüge über das angeblich verlorene Baby gewirkt hat, ist Ryan (Benjamin McKenzie) direkt von Portland zu den Cohens nach Newport Beach zurückgekehrt - mit Seth (Adam Brody) im Schlepptau. Es ist alles so wie früher – aber nur fast. Die Beziehungen von Ryan und Seth liegen auf Eis. Summer (Rachel Bilson) ist immer noch gekränkt, ignoriert Seth und hängt sich an ihren neuen Bekannten Zach (Michael Cassidy). Ryan und Marissa (Mischa Barton) wollen am liebsten gleich wieder etwas miteinander anfangen, doch als er mitbekommt, dass sie eine Affäre mit ihrem Gärtner DJ (Nicholas Gonzalez) hat, ist die Wiedersehensfreunde erst mal verflogen. Immobilien-Mogul Caleb Nichol (Alan Dale) gerät indes mächtig unter Druck. Die Staatsanwaltschaft bereitet eine Anklage wegen Beamtenbestechung und weiteren krummen Geschäften vor – dies besorgt die gesamte Familie Cohen, da Kirsten (Kelly Rowan) als Nummer zwei des Firmen-Imperiums auch betroffen ist. Sandy (Peter Gallagher) will seinem verhassten Schwiegervater helfen.
    Alles wird anders
    S02E03 - Alles wird anders
    Caleb (Alan Dale) wird dank Sandys (Peter Gallagher) Hilfe aus der Untersuchungshaft entlassen. Doch das hat Folgen: Sandy wird von seiner Firma gefeuert, ist seinen topbezahlten Job los. Doch es kommt noch bitterer für die Cohens. Caleb, Kirstens (Kelly Rowan) Vater, tritt von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender des Firmen-Imperiums zurück. Aber anstatt seine Vertreterin Kirsten als Nachfolgerin einzusetzen, ernennt er seine Frau Julie (Melinda Clarke) zur Chefin. Kirsten und Sandy sind entsetzt und wollen alles hinschmeißen. Seth’ (Adam Brody) Versuche, Summer (Rachel Bilson) zurück zu gewinnen, sind zwar recht einfallsreich, scheitern aber im Endeffekt kläglich, während Ryans (Benjamin McKenzie) Bekanntschaft mit der neuen Schülerin Lindsay (Shannon Lucio) sehr holprig startet. Im Unterricht müssen sie auch noch als Laborpartner miteinander auskommen, was nach anfänglichen Problemen auch gut klappt. Zu gut nach Marissas (Mischa Barton) Geschmack...
    neue Ära
    S02E04 - neue Ära
    Seth (Adam Brody) will seine Taktik in Sachen Liebe und seine Einstellung zum Leben allgemein ändern: weg vom Egoismus, hin zum Gutmenschen. Er versucht, weniger über sich zu reden, als in der Vergangenheit. Eine neue Freundin soll auch her, um Summer (Rachel Bilson) endgültig zu vergessen. Nachdem das Schuljahrbuch keinen großen Erfolg bringt, sucht sich Seth sein Date-Objekt persönlich aus. Die neue Schülerin Lindsay (Shannon Lucio) ist das Objekt der Begierde. Ryan (Benjamin McKenzie), der seinerseits ein Auge auf die Harvard-Anwärterin geworfen hat, soll ein Treffen arrangieren. Um es nicht zu auffällig und peinlich werden zu lassen, soll Ryan auch mitkommen. Seth organisiert Alex (Olivia Wilde) als Date für seinen Kumpel. Doch die Zusammenstellung passt einfach nicht, das „Gruppending“ endet in tödlicher Langeweile. Währenddessen sind die ersten Früchte von Calebs (Alan Dale) Entscheidung, seine Frau Julie (Melinda Clarke) zur Vorstandsvorsitzenden zu bestimmen, zu ernten. Sie spielt sich wie erwartet auf und verpatzt ein wichtiges Meeting mit Geschäftspartnern. Doch mit ihren eigenen Waffen schlägt sie zurück, um den Faux Pas wieder gut zu machen...
    Wer mit wem
    S02E05 - Wer mit wem
    Das winterliche Society-Event „The SnO.C.“ an der Harbor High steht an und das Date-Karussell dreht wie wild seine Runden. Seth (Adam Brody) und Ryan (Benjamin McKenzie) verstehen die Frauen nicht mehr. Gerade noch haben sie sich mit ihren „Freundinnen“ Alex (Olivia Wilde) und Lindsay (Shannon Lucio) noch prima verstanden, lehnen die Beiden nun eine Einladung zu dem Tanzfest zurück. Auch Marissa (Mischa Barton) hat Probleme, den richtigen Vater zu finden, will sie sich doch nicht mit ihrem Freund, dem Gärtner D.J. (Nicholas Gonzalez), auf einer so glamourösen Veranstaltung blicken lassen. Bei den Erwachsenen steht immer noch der anstehende Prozess gegen Caleb (Alan Dale) im Vordergrund. Sandy (Peter Gallagher) versucht weiter herauszufinden, was Caleb und die mysteriöse Zeugin (Kathleen York) verbergen und stößt dabei auf ein gut behütetes 16-jähriges Geheimnis.
    Weihnukkah-Debakel
    S02E06 - Weihnukkah-Debakel
    „Moses and Jesus, they both had beards“ – ja, es ist endlich wieder soweit, Weihnukkah steht vor der Tür. Doch in diesem Jahr scheint der Superfeiertag unter einem schlechten Stern zu stehen. Auf Seths (Adam Brody) Gästeliste finden sich einfach zu viele wieder, die sich am Fest der Liebe lieber nicht begegnen sollten. Zum Beispiel Julie (Melinda Clarke) und Jimmy (Tate Donovan), die eine heimliche Affäre angefangen haben. Oder Ryans (Benjamin McKenzie) Freundin Lindsay (Shannon Lucio) und seine Ex Marissa (Mischa Barton). Aber vor allem macht Calebs (Alan Dale) Geheimnis langsam die Runde und zerstört Weihnukkah scheinbar endgültig. Glücklicherweise hat Summer (Rachel Bilson) eine Idee, wie mal alles doch noch zum Guten wenden kann…
    Familienbande
    S02E07 - Familienbande
    Nach den Enthüllungen in der letzten Folge müssen sich Ryan (Benjamin McKenzie) und Lindsay (Shannon Lucio) erst einmal darüber klar werden, ob sie trotz der neuen Familienkonstellation weiter zusammenbleiben können. Außerdem soll Kirsten (Kelly Rowan) auf keinen Fall von ihrer Beziehung erfahren. Seth (Adam Brody) trifft unterdessen in der Wohnung seiner Flamme Alex (Olivia Wilde) auf einen Haufen Bad Boys. Um Alex zu beeindrucken, versucht er selbst zu einem bösen Jungen zu werden, aber die Versuche mit hartem Alkohol und sogar einem geklauten Auto gehen gründlich in die Hose. Hauptthema bleiben aber der Abschied von Jimmy (Tate Donovan), der nach Hawaii auswandern will und die Folgen auf Marissa (Mischa Barton), die mit ihrem Vater ihren scheinbar letzten Halt verliert. Auf der Abschiedsfeier im Haus der Cohens rastet Marissa aus…
    Kunst des Lügens
    S02E08 - Kunst des Lügens
    Zunächst vergisst Sandy (Peter Gallagher) seinen 20. Hochzeitstag und dann sabotieren Ryan (Benjamin McKenzie) und Seth (Adam Brody) auch noch seine Versuche, mit Kirsten (Kelly Rowan) zumindest ein romantisches Wochenende als Wiedergutmachung zu verbringen. Seth schleicht sich trotz Stubenarrest immer wieder aus dem Haus, um bei seiner Freundin Alex (Olivia Wilde) zu übernachten. Und Ryan lässt sich beim Rumknutschen mit Lindsay (Shannon Lucio) dummerweise von Kirsten überraschen. Unter diesen Umständen ist Kirsten auf keinen Fall dazu bereit, ihre Kids für ein gesamtes Wochenende allein zu lassen. Also muss Sandy einen neuen Plan aushecken, um seinen Faux Pas doch noch gut zu machen. Julie (Melinda Clarke) tut unterdessen alles um Marissas (Mischa Barton) neuen Freund D.J. (Nicholas Gonzalez) doch noch los zu werden, sie bietet ihm sogar 5.000 Dollar, wenn er sich dazu bereit erklärt, Marissa nicht mehr wieder zu sehen…
    Ex-Faktor
    S02E09 - Ex-Faktor
    Seth (Adam Brody) ist ganz aufgedreht, als Alex (Olivia Wilde) ihm erzählt, dass ihre Ex-Flamme zu Besuch ist. Er schickt Ryan (Benjamin McKenzie) vor, um herauszufinden, was es mit dem Kerl auf sich hat. Zum Erstaunen aller entpuppt sich der Ex als die Ex. Jodie (Emmanuelle Chriqui) sorgt auf jeden Fall erstmal für Gesprächsstoff. Ryan will, dass sich seine neue Freundin Lindsay (Shannon Lucio) mit seiner Ex Marissa (Mischa Barton) und Seths Ex Summer (Rachel Bilson) anfreundet. Die drei treffen sich zum Frauenabend, der für Lindsay im Debakel endet. Sie ist Marissas Alkoholpensum nicht gewachsen und stürzt ab. Ryan ist außer sich und gibt Marissa die Schuld.
    Komplizen
    S02E10 - Komplizen
    Marissa (Mischa Barton) verbringt ihre gesamte Zeit mit Alex (Olivia Wilde). Sie schwänzt die Schule, trinkt tagsüber... und hat eine Menge Spaß mit ihrer neuen Freundin. Gemeinsam fahren sie nach Los Angeles, damit Alex endgültig mit ihrer Ex-Freundin Jodie (Emmanuelle Chriqui) Schluss macht. Seth (Adam Brody) versucht indes über die gescheiterte Kurzbeziehung mit Alex hinweg zu kommen und fängt an zu zeichnen. Das stößt bei Zach (Michael Cassidy) und Ryan (Benjamin McKenzie) auf Begeisterung. Sie wollen zusammen einen Comic herausbringen. Sandy (Peter Gallagher) wird von seinem alten Uni-Mentor Max Bloom (Barry Newman) um Hilfe gebeten. Er soll seine vor 22 Jahren verschwundene Tochter Rebecca (Kim Delaney) finden. Bloom hat nicht mehr lange zu leben und will sie unbedingt noch einmal wieder sehen. Pikant: Rebecca und Sandy hätten damals beinahe geheiratet und sie ist seitdem nach einem Vorfall auf der Flucht vor dem FBI...
    zweite Chance
    S02E11 - zweite Chance
    Sandys (Peter Gallagher) Überraschung ist groß, als er mitbekommt, dass seine Jugendliebe Rebecca (Kim Delaney) doch nicht tot ist und plötzlich quicklebendig vor ihm steht. Er soll ihr helfen, ihren Namen rein zu waschen, da sie tatsächlich unschuldig ist. Sandy hält sein Engagement allerdings vor Kirsten (Kelly Rowan) geheim. Seth (Adam Brody) und Zach (Michael Cassidy) kommen mit ihrem Comic-Projekt weiter und erhalten die Chance, mit Profis zu verhandeln. Dabei entdeckt Summer (Rachel Bilson) zufällig Seths Zeichnungen von ihr. Sie ist geschmeichelt und bietet ihm an, für ihn Model zu stehen. Marissa (Mischa Barton) und Alex (Olivia Wilde) wissen noch nicht so recht, was sie eigentlich voneinander wollen. Doch es zeichnet sich bereits eine Tendenz ab. Dabei kommen sich beide sehr nahe. Kirsten will die Beziehung ihres Vater Caleb (Alan Dale) zu seiner unehelichen Tochter Lindsay (Shannon Lucio) wieder gerade biegen. Im Hause der Cohens soll das große Versöhnungsessen stattfinden. Doch Caleb geht wieder verbal auf Ryan (Benjamin McKenzie) los und es kommt zur Katastrophe...
    Club der einsamen Herzen
    S02E12 - Club der einsamen Herzen
    Für Seth (Adam Brody), Zach (Michael Cassidy) und Summer (Rachel Bilson) kommt der große Tag. Sie fahren nach San Diego, um dort ihre Comic-Entwürfe vorzustellen. Das Treffen bei dem Verlag endet im Desaster. Seth fällt Zach und Summer gehörig auf die Nerven. Doch schlimmer: Er konnte die Nacht vor dem wichtigen Meeting nicht schlafen und dreht auf Koffein voll auf und lässt das Trio wie Amateure aussehen. Aus dem Deal wird jedenfalls nichts. Ryan (Benjamin McKenzie) und Caleb (Alan Dale) setzen ihre Dauerfehde trotz Lindsays (Shannon Lucio) Annäherung an ihren Vater fort. Ryan startet einen letzten Versuch: Er fordert Caleb zum Poolbillard heraus. Wenn Ryan gewinnt, muss Caleb ihn fortan akzeptieren.
    Enthüllungen
    S02E13 - Enthüllungen
    Seit San Diego hat Seth (Adam Brody) weder geschlafen noch gegessen oder gar geduscht. Seine Gedanken Kreisen nur um die eine Frage: Haben Summer (Rachel Bilson) und Zach (Michael Cassidy) es nun miteinander getrieben oder nicht? Marissa (Mischa Barton) steht unterdessen vor dem nächsten Schritt mit Alex (Olivia Wilde), aber zunächst will sie sich zumindest vor ihrer besten Freundin Summer outen. Das Hauptaugenmerk liegt weiter auf der Beziehung zwischen Lindsay (Shannon Lucio) und ihrem neugewonnenen Vater Caleb (Alan Dale). Nach seinem Herzanfall möchte der nämlich endgültig für die Absicherung seiner Tochter sorgen und schlägt ihr deshalb vor, sie zu adoptieren. Zunächst steht nur Ryan (Benjamin McKenzie) der ganzen Sache skeptisch gegenüber, aber als Caleb einen Vaterschaftstest einfordert, ist sich auf einmal auch Lindsays Mutter Renee (Kathleen York) nicht mehr so sicher, ob die Adoption wirklich eine so gute Idee ist…
    Regen
    S02E14 - Regen
    „Regen“ in Newport – eine neue Erfahrung für die Bevölkerung von Orange County. Ryan (Benjamin McKenzie) traut sich nicht einmal aus seinem Pool-Haus und muss deshalb sogar auf Bagels zum Frühstück verzichten. Seth (Adam Brody), typisch kalifornisch weder mit Mütze noch mit Regenmantel ausgestattet, läuft nur noch mit einer Gummi-Spiderman-Maske rum, um seine Frisur vor dem kühlen Nass zu schützen. Und auch alle anderen spielen mehr oder weniger verrückt. Sandy (Peter Gallagher) versucht sich endgültig von Rebecca (Kim Delaney) zu verabschieden, aber eine überflutete Straße zwingt die beiden dazu, die Nacht gemeinsam in einem Motel zu verbringen. Das Ergebnis des Vaterschaftstests beweist, dass Lindsay (Shannon Lucio) wirklich Calebs (Alan Dale) Tochter ist. Doch während Caleb darüber eher erleichtert ist, trifft Lindsay eine unerwartete Entscheidung. Marissa (Mischa Barton) wirft ihrer Mutter (Melinda Clarke) ihre neu entdeckten lesbischen Seiten an den Kopf und zieht bei Alex (Olivia Wilde) ein – etwas überstürzt, wie sich bald herausstellt, denn mit Müllabfuhr und Miete am Monatsersten kann Marissa nicht allzu viel anfangen. Und Summer (Rachel Bilson) schwankt noch immer zwischen Zach (Michael Cassidy) und Seth, doch ihre Reise nach Italien steht kurz bevor, sie muss sich also bald entscheiden…
    Eingesperrt
    S02E15 - Eingesperrt
    Nach dem spektakulären Spiderman-Hommage-Finale mit Seth (Adam Brody) und Summer (Rachel Bilson) formieren sich die Paare erneut neu. Lindsay (Shannon Lucio) ist mit ihrer Mutter (Kathleen York) nach Chicago abgereist und lässt Ryan (Benjamin McKenzie) völlig frustriert zurück. Er schmeißt sich in sein altes Prolloutfit und will Newport Beach verlassen. Aber nur über das Wochenende. Seth kann es ihm erst mal ausreden und lädt ihn stattdessen zu einer Shoppingtour in die Mall ein – mit Summer und Marissa (Mischa Barton). Marissa ist mit der neuen Situation einer lesbischen Zweierbeziehung überfordert. Sie versetzt Alex (Olivia Wilde), die sie bei einer Party ihren Freundinnen vorstellen wollte. Unterdessen setzt Julie Cooper-Nichol (Melinda Clarke) eine gezielte Spitze gegen Alex und behauptet, dass ihre Tochter sie nur benutze, um ihre Mutter zu triezen. Der Trip ins Einkaufscenter endet derweil unerwartet. Seth, Summer, Ryan und Marissa werden eingeschlossen... haben aber dennoch Spaß.
    Feuer
    S02E16 - Feuer
    Seth (Adam Brody) will nun, nachdem er wieder mit Summer (Rachel Bilson) glücklich ist, Ryan (Benjamin McKenzie) mit Marissa (Mischa Barton) zusammenbringen - wie in alten Zeiten. Er fällt damit zwar allen auf die Nerven, aber so richtig krumm nimmt ihm dies nur Alex (Olivia Wilde), die offiziell immer noch mit Marissa zusammen ist und um sie kämpft. Dabei geht sie mit Ryan ausgesprochen rüde um, weil sie glaubt, er wolle sie ihr wegnehmen. Julie (Melinda Clarke) gerät immer mehr unter Druck, weil ihr alter Riverside-Kumpel Lance Baldwin (Johnny Messner) sie weiterhin mit einem Porno erpresst. Sie schaltet Anwalt Sandy (Peter Gallagher) ein, damit er das Problem löst.
    Bruderliebe
    S02E17 - Bruderliebe
    Ryan (Benjamin McKenzie) holt gemeinsam mit Sandy (Peter Gallagher) seinen Bruder Trey (Lohan Marshall-Green) aus dem Knast ab. Kirsten (Kelly Rowan) gibt grünes Licht, dass die Cohens ihm für ein paar Tage Unterschlupf gewähren. Ryan ist skeptisch, weil er weiß, dass sein Bruder früher oder später wieder Mist bauen wird. Das dauert dann auch nicht lange. In einem Geschäft legt er sich mit dem Personal an, und er fliegt aus dem Laden. Ryan und Marissa (Mischa Barton) versuchen es derweil als Freunde. Zach (Michael Cassidy) ist aus Italien zurück und schwärmt von einer 1,80 Meter großen italienischen Blondine, die er dort kennen gelernt haben will. Er vertraut es Seth (Adam Brody) an, der seinen Mund natürlich nicht halten kann und es Summer (Rachel Bilson) weitertratscht. Die Julie-Sexvideo-Krise spitzt sich zu. Caleb (Alan Dale) schaltet sich auf gewohnte Art und Weise an, nachdem Julie (Melinda Clarke) ihm die Jugendsünde gebeichtet hat.
    Lockere Geschäfte
    S02E18 - Lockere Geschäfte
    Ins Haus der Cohens kommt zusätzliche Belebung. Weil Caleb (Alan Dale) und Julie (Melinda Clarke) in Europa unterwegs sind, zieht Marissa (Mischa Barton) für eine Woche zu ihren ehemaligen Nachbarn. Seth (Adam Brody) hänselt Ryan (Benjamin McKenzie) und stichelt ihn an, wieder mit Marissa zusammen zu kommen. Ryans aus dem Knast entlassener Bruder Trey (Logan Marshall-Green) arbeitet mit Sandy bei einem Benefiz-Flohmarkt ehrenamtlich. Ein 10.000 Dollar teures Glasei aus dem Tom-Cruise-Film „Lockere Geschäfte“ hat es Trey angetan, doch er kann der Versuchung, es zu klauen erstmal widerstehen. Das ändert sich jedoch recht bald, als er in eine neue Wohnung einziehen will und ihm das nötige Kleingeld fehlt...
    Überraschungsparty
    S02E19 - Überraschungsparty
    Nach der tatkräftigen Hilfe von Marissa (Mischa Barton) kann Trey (Logan Marshall-Green) doch die ehemalige Wohnung von Alex (Olivia Wilde), die die Stadt verlassen hat, beziehen. Ryan (Benjamin McKenzie) ist aber immer noch sauer, weil sein Bruder ihn belogen hat. Er will ihm den Cruise-Eierklau nicht verzeihen. Sandy (Peter Gallagher) und „Newport Living”-Chefredakteur Carter Buckley (Bill Campbell) freunden sich an, was Kirsten (Kelly Rowan) mit gemischten Gefühlen betrachtet, da sie selbst ein heimliches Auge auf ihren Angestellten geworfen hat. Marissa (Mischa Barton) zieht wieder bei den Cohens aus, weil ihre Mutter Julie (Melinda Clarke) früher, und allein ohne Caleb (Alan Dale), aus Europa zurückkehrt. Sie will für Trey eine Überraschungsparty zu seinem 21. Geburtstag organisieren. Seth (Adam Brody) und Zach (Michael Cassidy) treffen Reed (Marguerite Moreau) vom Comicverlag, um ihre Graphic Novel an den Start zu bringen...
    Deal
    S02E20 - Deal
    Sandy (Peter Gallagher) holt Trey (Logan Marshall-Green) aus dem Knast, nachdem er sich beim Party-Desaster für Marissa (Mischa Barton) aufgeopfert hat. Doch es sieht schlecht aus. Der Staatsanwalt (Garrison Hershberger) will Trey hinter Gitter bringen – es sei denn, ihm werden andere Drogendealer präsentiert. Ryan (Benjamin McKenzie), Marissa und Sandy wollen die wahren Täter überführen, denn ausnahmsweise ist Trey diesmal unschuldig. Über Jess (Nikki Griffin), die Beinahe-Poolleiche der Party, will das Trio den Übeltätern auf den Pelz rücken. Seth (Adam Brody) und Summer (Rachel Bilson) streiten sich immer noch wegen Reed (Marguerite Moreau), auf die Summer grundlos eifersüchtig ist. Julie (Melinda Clarke) unternimmt derweil einen letzten Versuch, ihre Ehe mit Caleb (Alan Dale) zu retten.
    Kleine und große Sünden
    S02E21 - Kleine und große Sünden
    Die Nana Sophie (Linda Lavin), Sandys (Peter Gallagher) Mutter, hat ihre Krebserkrankung überstanden und will in Miami den zwölf Jahre jüngeren Bobby (Anthony John Denison) heiraten. Sandy, Seth (Adam Brody) und Ryan (Benjamin McKenzie) besuchen die Nana und geraten schnell in Schwierigkeiten. Sandy entlarvt Bobby als Heiratsschwindler und Seth reitet sich richtig in den Schlamassel. In seiner Beziehung zu Summer (Rachel Bilson) kriselt es, aber nachdem er landesweit im Fernsehen zu sehen ist, wie er einer Freundin (Jaime King) hilft, beim Sahneschleck-Contest 5.000 Dollar zu gewinnen, schmeißt sie sich ganz schnell Zach (Michael Cassidy) an den Hals. Carter (Bill Campbell) eröffnet Kirsten (Kelly Rowan), dass er ein Jobangebot in New York annehmen wird. Marissa (Mischa Barton) kümmert sich in Ryans Abwesenheit um seinen Bruder Trey (Logan Marshall-Green).
    Showdown
    S02E22 - Showdown
    Kirsten (Kelly Rowan) ist innerlich zerrissen, ob sie den Seitensprung mit Carter (Bill Campbell) wagen soll. Sie beginnt bereits morgens mit dem Trinken und entfremdet sich mehr und mehr von Sandy (Peter Gallagher). Zwischen Seth (Adam Brody) und Zach (Michael Cassidy) herrscht „Zickenkrieg“ um Summer (Rachel Bilson). Zach will aus dem Comic-Projekt aussteigen, doch Verlegerin Reed (Marguerite Moreau) droht damit, ihn zu verklagen, falls er dies tut. Marissa (Mischa Barton) geht nach der Beinahe-Vergewaltigung durch Trey (Logan Marshall-Green) auf Abstand zu Ryan (Benjamin McKenzie), weil sie den Schock noch nicht überwunden hat. Ihrem Freund verschweigt sie die Aktion jedoch aus Scham.
    Qual der Wahl
    S02E23 - Qual der Wahl
    Kirsten (Kelly Rowan) hat ihren Autounfall viel glimpflicher überstanden, als vermutet. Außer einer leichten Gehirnerschütterung und ein paar Schrammen ist nichts passiert. Allerdings sind ihre Probleme damit nicht behoben. Das Trinken hat sie dennoch nicht aufgegeben, was Sandy (Peter Gallagher) mit Sorge beobachtet. Summer (Rachel Bilson) träumt vom großen Auftritt beim Abschlussball, ist aber sowohl auf Seth (Adam Brody) als auch auf Zach (Michael Cassidy) sauer. Zeitgleich findet ein Treffen mit George Lucas (als er selbst) statt, der sich für die Filmrechte an ihrer Graphic Novel „Atomic City“ interessiert. Seth und Zach legen ihren Streit bei, wissen aber nicht so recht, wer von beiden welche Veranstaltung besuchen soll. Abschlussball mit Summer oder Meeting mit Lucas? Ryan (Benjamin McKenzie) rätselt weiterhin, was zwischen seinem Bruder Trey (Logan Marshall-Green) und seiner Freundin Marissa (Mischa Barton) gelaufen ist, während Caleb (Alan Dale) die Scheidung von Julie (Melinda Clarke) einreicht.
    Außer Kontrolle
    S02E24 - Außer Kontrolle
    Calebs (Alan Dale) Tod hat seine Tochter Kirsten (Kelly Rowan) schwer verstört – zusätzlich zu ihrer schlechten Verfassung. Sie trinkt weiter, aber Sandy (Peter Gallagher) will sie in die Entzugsklinik schicken. Kirsten leugnet ihre Alkoholsucht, kann ihr aber nicht entkommen. Jimmy (Tate Donovan) und Hailey (Amada Righetti) reisen zur Beerdigung an. Jimmy kommt dabei seiner Ex-Frau Julie (Melinda Clarke) wieder näher, während Kirsten die Zeremonie ruiniert. Trey (Logan Marshall-Green) und seine Freundin Jess (Nikki Griffin) planen den großen Drogen-Deal, doch es geht alles schief. Ryan (Benjamin McKenzie) und Marissa (Mischa Barton) sind immer noch zusammen, aber sie will nicht verraten, was in Ryans Abwesenheit mit ihr und Trey passiert ist.
    Back to Top