Mein Konto
    Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
    Staffel 2
    Bewerte und Kommentiere
    Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung

    Staffel-Info

    16 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FX Networks
    Starttermin: 22. Juni 2004
    Im Stream

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Dylan Walsh
    Dylan Walsh
    Rolle: Sean McNamara
    Julian McMahon
    Julian McMahon
    Rolle: Christian Troy
    Joely Richardson
    Joely Richardson
    Rolle: Julia McNamara
    John Hensley
    John Hensley
    Rolle: Matt McNamara
    Die episoden von staffel 2
    Erica Naughton
    S02E01 - Erica Naughton
    In der ersten Folge dreht sich alles um das Thema „Altern“. Sean feiert seinen vierzigsten Geburtstag und gibt sich überbetont glücklich. Einen ersten Dämpfer erhält er, als ihn seine Schwiegermutter (Vanessa Redgrave), eigentlich toughe Karrierefrau und über solchen Unsinn erhaben, eröffnet, sie wolle ein Lifting von ihm. Flugs fangen seine Hände an zu zittern, was auf versteckte psychische Probleme hindeutet. Die schon überwunden geglaubte Midlife-Crisis geht offenbar in die nächste Runde. Aber von Troy möchte Schwiegermama nicht operiert werden, hatte sie doch bei Seans und Julias Hochzeit etwas mit dem Partner ihres Schwiegersohnes. Troy geht es nicht viel besser. Er versucht krampfhaft weiter, den Spagat zwischen seiner frei gewählten Vaterrolle und dem Aufreißer aufrechtzuerhalten. Doch zum ersten Mal blitzt er bei einer hübschen jungen Frau ab, weil sie ihn als zu alt ansieht. Troy tröstet sich mit dem von ihm eingestellten Kindermädchen, feuert es aber, als es das Kind mit einem in codeinhaltigem Hustensaft getränkten Schnuller ruhig stellen will, um weiter mit Troy rummachen zu können. Der „Patient der Woche“ ist diesmal eine Frau, die sich vor einigen Monaten an ihrem Geburtstag angeblich versehentlich das halbe Gesicht weggeschossen hat. Troy und McNamara sollen ihr wieder zu einem annehmbaren Aussehen verhelfen. Bald stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen missglückten doppelten Selbstmordversuch gehandelt hatte, den sie mit ihrem schwulen Busenfreund unternahm….
    Christian Troy
    S02E02 - Christian Troy
    Sean (Dylan Walsh) glaubt, seine nervösen Ticks überwunden zu haben, doch schon gleich bei seinem ersten Versuch wieder zu operieren, durchtrennt er die Halsschlagader seines Patienten. Seine Zukunft steht damit endgültig auf dem Spiel, ist doch nicht klar, ob er die von seiner Schwiegermutter Erica (Vanessa Redgrave) ausgelösten psychischen Probleme je wieder in den Griff bekommen wird. Christian (Julian McMahon) hat unterdessen mit seinem Aussehen zu kämpfen, eine niesende Sexpartnerin hat ihm die Nase gebrochen. Weil er sein perfektes Gesicht nicht seinem Partner Sean, zumindest nicht in dessen momentaner Verfassung, anvertrauen will, geht er zur Konkurrenz in Form der attraktiven Schönheitschirurgin Dr. Jordan (Orla Brady), die sein Selbstbewusstsein aber mit dem Vorschlag einer Fettabsaugung noch weiter schädigt. Matt (John Hensley) holt die Vergangenheit wieder ein. Vor einem halben Jahr hatte er mit seinem Freund Henry (Andrew Leeds) ein Mädchen überfahren und Fahrerflucht begangen. Nun hat Henry, weil er mit der Schuld nicht klar gekommen ist, gerade dieses Mädchen vergewaltigt…
    Manya Mabika
    S02E03 - Manya Mabika
    „Verschaffen Sie mir einen Orgasmus.“ Das hört sich zunächst wie eine Einladung an Christian Troy an, ist aber durchaus ernst gemeint. Ein in Somalia geborenes Model (Aisha Tyler) wurde dort als kleines Kind Opfer einer Klitorisbeschneidung und ist seitdem nicht zum sexuellen Höhepunkt fähig. McNamara ist zögerlich, aber Troy wittert natürlich sofort seine Chance für ein Rundum-Sorglos-Paket der speziellen Art. Der Eingriff selbst gelingt wider aller Wahrscheinlichkeit, ist die Operation doch experimenteller Natur. Aber so einfach, wie sich die Herren Doktoren es sich vorgestellt haben, einer Frau sexuelle Erfüllung zu schenken ist es nicht…
    Mrs. Grubman
    S02E04 - Mrs. Grubman
    Zur Erinnerung: In der ersten Season haben unsere Antihelden einen kapitalen Kunstfehler begangen, als sie bei einer Operation der titelgebenden Patientin (Ruth Williamson) ein Teil des Operationsbestecks im Körper vergaßen. Eine das Geschäft ruinierende Klage konnte nur dadurch abgewendet werden, dass Troy und McNamara Mrs. Grubman operieren, und zwar so oft diese will und selbstverständlich kostenlos. Nun sind sechs Monate vergangen und Mrs. Grubman hat ihr Privileg in der Zwischenzeit schamlos ausgenutzt. Die Ärzte sind verständlicherweise genervt, zumal die Patientin diesmal eine offensichtlich völlig nutzlose OP will, um ihre Knie zu verschönern. Offenbar, so vermuten die beiden, ist Mrs. Grubman süchtig nach Schönheitsoperationen geworden. Darauf angesprochen, bricht diese fast zusammen. Ihre Tochter, so schildert sie, ist an Brustkrebs erkrankt und das ist ihre letzte Möglichkeit, noch einmal dem Alter davonzulaufen. Troy und McNamara lassen sich bequatschen. Leider verschweigt Mrs. Grubman bei der Anamnese, dass sie Antidepressiva nimmt. Die Konsequenzen, die sie durch die Wechselwirkungen mit der Anästhesie treffen, sind gewaltig… Derweil muss sich McNamara zu Hause mit den viel zu früh einsetzenden Monatsblutungen seiner Tochter Annie (Kelsey Batelaan) herumschlagen. Völlig überfordert mit der Pflicht, die Achtjährige aufklären zu müssen, veranstaltet Julia mit vielen kleinen Freundinnen eine Party, um auf elegante Weise das Thema Aufklärung zu umschiffen. Die Sache gerät natürlich zum Fiasko. Zu allem Überfluss fühlt sich Matt bemüßigt, der verunsicherten Tochter die Schrecken der Monatsblutung farbenfroh zu schildern. Diese greift daraufhin zu Mitteln, die nicht nur die erwünschte Wirkung haben… Der dritte Handlungsstrang greift Christians Bemühungen auf, sich als Vater von Wilbur legalisieren zu lassen. Zunächst schlägt sich überraschend der leibliche Vater auf seine Seite und verrät ihm, dass eine verflossene Flamme Christians als Leumundszeugin gegen ihn auftreten wird. Christian sucht notgedrungen den Kontakt zu der mittlerweile heruntergekommenen und kokainabhängigen Blondine…
    Joel Gideon
    S02E05 - Joel Gideon
    Ein Knall bringt Sean dazu, sein Leben zu überdenken: Er wird bei einem schweren Autounfall verletzt, überlebt aber mit einem blauen Auge. Als er sich über neue Autos informiert, wird er von seinem Sohn Matt belächelt. Sean muss feststellen, dass sein Sohn ihn für ein Weichei hält, das schon Durchfall bekommt, wenn er in einem unbekannten Restaurant puren Reis isst. Das kann Sean natürlich nicht auf sich sitzen lassen. In seiner männlichen Ehre wieder einmal gekränkt, versucht er fortan, seine Grenzen neu zu definieren. Und beim Japaner potentiell tödlichen Kugelfisch zu bestellen, ist erst der Anfang. Sean hat Blut geleckt. Jetzt will er mit Haien tauchen. Und Matt soll mit, damit er Zeuge der neuen Männlichkeit seines Vaters wird. Selbstverständlich kommt es anders als geplant…. Christian versucht währenddessen mit dem Verlust seines Ziehsohnes klarzukommen. Er hat das Spiel verloren gegeben und ist drauf und dran, Wilburs Sachen der Fürsorge zu geben. Erst nachdem ihm Gina Feuer unter dem Hintern macht, beschließt er, gemeinsam mit ihr das Sorgerecht für Wilbur zu erstreiten. Die Verhandlung vor der Schiedsstelle wird für Christian zum Seelenstriptease… Der „Fall der Woche“ ist ein Hobby-Bergsteiger, der sich in einem Schneesturm auf dem Mount Everest buchstäblich die Nase abgefroren hat, von diversen Fingern ganz zu schweigen. Trotzdem ist der schon jetzt wieder ganz wild darauf, einen erneuten Versuch zu wagen, auf das Dach der Welt zu gelangen. Denn weil der Berg ihm die Nase genommen habt, will er sich revanchieren und dessen Gipfel nehmen….
    Bobbi Broderick
    S02E06 - Bobbi Broderick
    Matt (John Hensley) hat zunehmend schulische Probleme. Insbesondere in Französisch (!) rutscht er ab. Julia (Joely Richardson) überlegt, wie sie ihren Sohn motivieren soll und kommt auf die Idee, es noch mal mit dem Life Coach Ava (Famke Janssen) zu probieren. Ava hat sofort durchschaut, dass nicht Sean (Dylan Walsh), sondern Christian (Julian McMahon) Matts Vater ist und nützt dies auf perfide Weise aus. Denn wie es so schön heißt: wie der Vater, so der Sohn. Stellt man ihm nur das richtige Leckerchen in Aussicht, wedelt er wie bestellt mit dem Schwanz…. Derweil sucht die lesbische Schwester der Praxis (Roma Maffia) dringend nach einem Samenspender, möchte sie doch zusammen mit ihrer Lebenspartnerin ein Kind bekommen. Und wie es aussieht, stellt ausgerechnet Intimfeind Christian sich als einzig in Frage kommender Kandidat heraus…
    Naomi Gaines
    S02E07 - Naomi Gaines
    Agatha Ripp
    S02E08 - Agatha Ripp
    Rose & Raven Rosenberg
    S02E09 - Rose & Raven Rosenberg
    Kimber Henry
    S02E10 - Kimber Henry
    Christian und Sean werden von einem Journalist angeheuert, der Brustimplantate haben möchte, damit er die Leiden seiner Frau, die an Brustkrebs erkrankt ist, nachempfinden kann ...
    Natasha Charles
    S02E11 - Natasha Charles
    Christian verliebt sich in eine blinde Patientin und Sean präsentiert Julia seinen neuen Lebensstil ...
    Julia McNamara
    S02E12 - Julia McNamara
    Oona Wentworth
    S02E13 - Oona Wentworth
    Trudy Nye
    S02E14 - Trudy Nye
    Sean McNamara
    S02E15 - Sean McNamara
    Joan Rivers
    S02E16 - Joan Rivers
    Back to Top