Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gracepoint
    Gracepoint
    Abgesetzt
    2014 / 42min / Drama, Krimi
    Mit David Tennant, Anna Gunn, Virginia Kull
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als ein kleiner Junge (Nikolas Filipovic) tot an einem idyllischen Strand gefunden wird, setzt dies eine große Polizei-Untersuchung in Gang, die die kleine kalifornische Küstenstadt Gracepoint, in der das Unglück geschah, in Aufruhr versetzt. Denn bald deutet alles auf Mord hin. Für Detective Emmett Carver (David Tennant), der neu als leitender Ermittler in die Kleinstadt gekommen ist, ist dies gleich eine schwere Nuss zum Auftakt in seinem neuen Job. Hinzu kommen Probleme mit seiner Kollegin, Detective Ellie Mille (Anna Gunn). Nicht nur wurde der Polizistin eigentlich sein Job versprochen, auch war ihr Sohn Tom (Jack Irvine) eng mit dem toten Jungen befreundet. Dessen Eltern Mark (Michael Peña) und Beth (Virginia Kull) sind geschockt, doch geraten selbst bald in den Fokus der Ermittlungen. Eine Rolle scheinen auch der alte Jack Reinhold (Nick Nolte) und die mysteriöse Susan Wright (Jacki Weaver) zu spielen. Natürlich interessiert sich auch die Presse für den Fall und bald setzt nicht nur der lokale Reporter Owen Burke (Kevin Zegers) die Polizei mit seinen Schlagzeilen zusätzlich unter Druck, sondern auch die Großstädterin Renee Clemons (Jessica Lucas) vom San Francisco Globe, die eine gemeinsam Vergangenheit mit Carver hat.
    1
    Staffel
    2
    Episoden
    Zur Staffel 1
    David Tennant
    Rolle: Emmett Carver
    Anna Gunn
    Rolle: Ellie Miller
    Virginia Kull
    Rolle: Beth Solano
    Kevin Rankin
    Rolle: Rev. Paul Coates
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Die neuen US-Serien der TV-Saison 2014/2015 im Überblick!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. Juni 2014

    Die neuen US-Serien der TV-Saison 2014/2015 im Überblick!

    Wie jedes Jahr versuchen auch in diesem Herbst wieder etliche neue Serien im US-TV ihr Glück - wir stellen euch die Neustarts...
    "Gracepoint": Nick Nolte und "Doctor Who" David Tennant im ersten Trailer zur Thriller-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 14. Mai 2014

    "Gracepoint": Nick Nolte und "Doctor Who" David Tennant im ersten Trailer zur Thriller-Serie

    Mit "Gracepoint" bringt Fox im Herbst 2014 ein Event-Serien-Remake der britischen Thriller-Serie "Broadchurch" ins Fernsehen....

    Die Reaktion der Fans

    • kokki67
      Muss das auch hier noch mal schreiben, wenn das mit der Aussage aus der Nachricht stimmt, dass es im Remake einen anderen Mörder gibt: Sorry. Was ist das für eine bekloppete Idee??? Ich verstehe ja, dass die Amis ihr eigenes Ding machen wollen und deswegen ein Remake dieser großartigen Serie machen. Aber wie soll das mit einem eigenen Mörder gehen? Die ganz emotionale Wucht der Finalepisode funktioniert doch nur mit genau diesem Mörder, gerade weil es der Mörder ist, der alle anderen Charaktere am stärksten erschüttert. Ich habe Gänsehaut gehabt und geheult bei der finalen Folge, so emotional war die. Beste Serienepisode der vergangenen zwei Jahre und hat dann auch wett gemacht, dass es zwischendrin auch 2-3 maue Folgen gab. Aber kann mir absolut nicht vorstellen, wie es mit einem anderen Mörder funktionieren soll. Freue mich aber auf Nick Nolte und Jacki Weaver, sind ja beides im Original tolle Figuren und zumindest Nolte hat ja eine richtig hohe Messlatte aus der Originalserie.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top