Mein Konto
    Looking
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Looking ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2014
    Ich hatte große Erwartungen in 'Looking' und muss ehrlich sagen, dass ich bisher ziemlich enttäuscht bin.

    Für eine Komödie ist die Serie extrem unlustig. Die Story ist so auf 'Realismus' aus, dass sie in unerträgliche Banalitäten abdriftet. Das Ziel eine Serie über das 'echte homosexuelle' Leben zu machen, ohne dauernd auf die Coming-Out-Thematik hinzudeuten ist gut gedacht, aber schlecht umgesetzt. Eine Serie sollte unterhalten und einen neugierig machen auf das, was noch kommt. Dieses Gefühl hat sich bei mir spätestens nach der dritten Episode verabschiedet.

    Der einzige wirklich interessante Charakter ist Dominic, der leider viel zu kurz kommt. Patrick ist irgendwie einfach nur nett und sein Boss, dessen Name ich nicht weiß, ist sogar etwas kantig.
    Dafür sind Patricks und Augustins feste Freunde absolute Nervfaktoren und Augustin selbst einer der absolut unerträglichsten Figuren, die ich seit langem in einer Serie oder einem Film gesehen habe.

    Von HBO, die mit 'Veep' und 'Getting On' wieder einmal bewiesen haben, dass sie auch mit Komödien qualitativ in einer eigenen Liga spielen, habe ich mehr erwartet als eine beliebige, banale Durchschnittskomödie von der Stange. Schade.
    Back to Top