Westworld
4,3
Deine Meinung zu Westworld ?

Veröffentlicht am 11.04.17

Man nehme das Original "Westworld" von 1973 mit dem überragenden Yul Brynner, klopfe dann ganz, ganz lange wie auf einem Schnitzel drauf herum, packt den technologischen Fortschritt der letzten 40 Jahre hinein, schneidet das ganze in 10 Teile, und schon hat meine eine Science-Fiction-Western-Fernsehserie. Kann mich der überschwänglichen Begeisterung nicht so ganz anschließen, einfach mal weil das Thema in (erst mal) 10 Folgen viel zu breitgelatscht wurde, das allerdings ziemlich raffiniert und ausgeklügelt. Nichts desto trotz finde ich, hätte ein Remake (vielleicht) vollkommen gereicht. Sehr komplexe Handlung mit relativ vielen Handlungssträngen. Da muss man erst mal den Überblick behalten ohne schizophren zu werden. Ja..., doch..., die Serie ist definitiv für was für's obere Hirnkästchen. Sich so ein Drehbuch auszudenken..., Respekt! Ändert aber alles nichts an meiner Meinung, dass ich "Westworld" doch für ein wenig zu lang geraten halte. Auch schauspielerisch hat mich das jetzt nicht so sehr beeindruckt. Solide ja, mehr aber auch nicht. Einzige Ausnahmen, zweifelsfrei Anthony Hopkins (Dr. Ford) und Jeffrey Wright (Bernard), die überzeugen von Anfang bis Ende. Auch das Visuelle hätte man meiner Meinung nach, durchaus perfekter inszenieren können, aber gut, dass ist ja Geschmackssache. Wer den Film von 1973 kennt, könnte mit der Serie so seine Probleme haben. Damals war das tatsächlich noch unvorstellbare Science-Fiction. Heute sind wir doch mit solchen Sachen fast schon kurz vor der Realität. Alleine die 3D-Drucker hätten 1973 einen Stellenwert gehabt, wie einst die "Nautilus" von Jules Verne. Wie auch immer, bin überrascht, dass die Serie hier so viel Zustimmung bekommen hat, aber gut, sehenswert ist sie auf alle Fälle und..., ja ich muss zugeben, dass Ende der 10. Folge macht mich neugierig auf die zweite Staffel und ich glaube auch zu wissen, wie es weitergeht.

Kai G.
Kai G.

Veröffentlicht am 29.11.16 - Mehr zu Westworld - Staffel 1

Christopher Nolan, sagte er dreht keine Serie sondern einen sehr langen Film. Tolle Besetzung. Extrem spannende Geschichte. Ich freue mich auf weitere Staffeln

Jo M.
Jo M.

Veröffentlicht am 10.04.18

Sterbenslangweilig, unendlich langatmig...............................................!!!!!!!!!!!!!!!!!

H3nn3
H3nn3

Veröffentlicht am 20.10.16

Diese Serie hat alles, um das nächste verdiente Flaggschiff von HBO zu werden: eine Darstellerriege sondresgleichen und eine Story mit einer Menge Potential

Nicolas D.
Nicolas D.

Veröffentlicht am 26.03.18

Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d

Julio Prosecco
Julio Prosecco

Veröffentlicht am 30.07.18 - Mehr zu Westworld - Staffel 1

Westworld funktioniert wie viele andere von HBO produzierte Serien nach dem altbewährten Schema Sex und Gewalt! Damit appelliert Westworld an die niederen Instinkte was auch in diesem Fall wieder für einen großen finanziellen Erfolg der Serie gesorgt hat. Im Gegensatz zu anderen HBO Produktionen wie “Game of Thrones” oder “Die Sopranos” fehlt Westword aber eine gute und spannende Story. Hier hat man einfach zu wenig relevante Handlung erdacht und dann allerlei weitestgehend belanglose Nebenhandlungen eingebaut. Ein gutes Beispiel hierfür ist der komplette Handlungsstrang um Ed Harris. Dieser dient meiner Meinung nach, nur dazu den Gewaltgrad der Serie nach oben zu schrauben. Spoiler: Dass die ganz Sache mit dem Irrgarten nur eine Metapher war, ist mir gleich von Anfang an klar gewesen und ich bin nun wirklich keine Intelligenzbestie! Die Serie strotzt nur so vor völlig übertriebener Gewalt, Sex, und dass was abseits dessen noch übrig bleibt, ist eine eher mittelmäßige Geschichte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kritiken bei Weitem nicht so überschwänglich wären, wenn die Serie nicht von HBO produziert würde. Viel Budget, ein paar Hollywoodstars und einige wenige, gut gemachte Wendungen machen eben noch lange keine gute Serie.

AimTraining
AimTraining

Veröffentlicht am 19.05.18

Nachdem Ich Staffel 1 und die ersten beiden Episoden von Staffel 2 gesehen habe, habe Ich jetzt entgültig diese Serie abgebrochen. Es ist sehr Schade um das Potential was darin gesteckt hätte... Hier mal die Punkte die mich am meisten stören: - In der Serie werden fast alle Menschen (besonders namenlose Mitarbeiter) als extrem dumm dargestellt. Die Entscheidungen fallen dem entsprechend absolut 0 nachvollziehbar aus. (Hätte am Anfang nicht gedacht, dass es mich wirklich stört, aber nachdem das quasi ununterbrochen so ist, nervt es extrem) Beispiel: Wann immer ein Angestellter auf einen Host trifft, verhält er sich entweder notgeil oder hat extreme Angst, so dass er ALLES macht, was der Host befiehlt. Flucht oder Angriff? Nein. Die Menschen werden zu hirnlosen Dienern der Hosts, unfähigkeit auch nur eine sinnvolle Aktion durchzuführen. -Dolores, Maeve, Bernard: die Schauspieler sind aus meiner Sicht die 3 anstrengendsten Personen in Westworld. Dolores schwafelt quasi ununterbrochen irgendwelchen kryptischen Mist, während Maeve natürlich immer genau das bekommt was sie möchte. Bernard an sich reiht sich da perfekt ein. Offensichtlich soll er wie ein geistig überforderter Bot wirken, der andauernd in die Gegend starrt und auch sonst extrem useless ist. -die Story: Spoiler: Die Hosts wollen ausbrechen, gut. Natürlich geht das alles auch reibungslos, da die Mitarbeiter ja sowieso machen was Maeve befiehlt, alle Wachen nie zurückschießen, jeder Host IMMER jede Kugel trifft und anscheinend auch niemand mitbekommt wenn 100+ Leute ermordert werden. -Zufälle: Es gibt eine erstaunliche Anzahl von "glücklichen" Zufällen. Seien es Treffen von Doloris und Maeve in S2E2 oder die Falle in S2E1. Alles ist natürlich immer perfekt getimed. Kennt man ja aus dem Alltag... Fazit: Mit Anthony Hopkins ist mMn der einzige gute Schauspieler vom Set gegangen. Die Dialoge und Storyline ist für mich ebenso dümmlich wie nicht nachvollziehbar. Die Rolle der Mitarbeiter beschränkt sich dabei auf: Erschossen werden, einen Host wiederbeleben, rumstehen, Sex mit Hosts haben. Die "Hauptcharaktere" sind dabei überzeichent (Macho's wohin man nur schaut, coole Gangstartypen und begriffsstutzige Naivchen wie Dolores). Leider wirkt das alles überhaupt nicht natürlich, sondern viel zu geplant und aufgesetzt. Absolut keine Empfehlung.

lool
lool

Veröffentlicht am 04.02.18

Westworld war eine Serie von der ich wenig erwartet hatte, dafür aber viel bekommen habe. Ich bin generell kein großer Fan von Western und war deswegen erst etwas skeptisch was die Serie angeht, doch schon nach einigen Folgen hatte mich die Serie gefesselt. Gewalt und Nacktheit sind zwei Dinge die von HBO wohl zu erwarten waren, aber was mich wirklich fasziniert hat war die Story und wie sie aufgebaut war. Durch das grandios umgesetzte Ende und die vielen Storytwist hat sich für mich auch ein großer Wiederschauwert ergeben. Alles in allem eine sehr gute Serie.

martanderwaise
martanderwaise

Veröffentlicht am 30.01.18

Freue mich auf staffel 2. Die erste Staffel würde erst mit der Zeit richtig gut. Die 2. Wird bestimmt mehr Aktion haben wenn die hosts ausbrechen und Menschen jagen

Anne M.
Anne M.

Veröffentlicht am 07.12.17

sehr spannend.man ist schnell gefesselt von der serie. kann ich nur empfehlen. bin ich ja schon gespannt auf die 2.staffel

Colin M.
Colin M.

Veröffentlicht am 23.04.17

Spannende KI vs Mensch Serie, aber nur etwas für Leute die es kompliziert mögen. Ich würde sagen das Westworld eine der besten Serien überhaupt ist.

MovieMakers
MovieMakers

Veröffentlicht am 24.03.17

Könnte Spoiler Enthalten! Westworld basiert auf dem gleichnamigen Film der 1973 produziert wurde. Der aus der Feder von Michael Crichton stammt der auch Jurassic Park geschrieben hat. Er wurde dann von Jonathan Nolan überarbeiten und zur Serie gemacht hat. Jetzt mal zur Story an sich handelt es sich um einen Western Vergnügungspark jedoch kein normaler, in diesem Park ist fast alles für die Wohlhabenden Gäste möglich. Von Liebe, Sexuelle Ausschweifungen bis hin zu Mord. In diesem Park werden auf Kundenwünsche im 3D Drucker Körper aus Fleisch, Muskeln und Knochen gedruckt und mit einem hochleistungsfähigen Computer Chip ausgestattet der das Denken simuliert. Danach werden sie in Story Lines gesteckt die den Gästen gefallen. Der Zuschauer bekommt am Anfang 3 Haupt Story Lines vorgestellt einmal die Roboter, den Vorstand/Entwicklung und Besucher die sich über die Serie Abwechslungsreich verteilen. Ein Paar gute Plot Twists Sind auch dabei. Nun zu den Charakteren einen Mysteriösen Stammgast der von Ed Harris gespielt wird. Einen Neuankömmling gespielt von Jimmi Simpson der mir schon in House of Cards gut gefallen hat, der zum ersten Mal in dem Park ist, mit dem Bruder Seiner Verlobten und sie bilden die Gäste Story Line. Die Roboter Story Line besteht größten teils aus der Farmertochter Dolores (Evan Rachel Wood) und dem Revolverhelden Teddy Flood (James Marsden) die in ihren Story Lines mit einander verbunden sind. Derweil gibt es auch noch eine prostituierte Maeve Millay (Thandie Newton) die im Vordergrund steht. Da hätten wir noch die Entwicklung Dr. Robert Ford gespielt von Anthony Hopkins an dieser Stelle mein Lob großartige Leistung und seinem Assistenten gespielt von Jeffrey Wright. Dann gibt’s natürlich noch Theresa Cullen (Sidse Babett Knudsen) Chefin der Qualitätssicherung. Das wäre es dann erstmal von den Charakteren dennoch Westworld hat noch viele andere gute bis hin zu genialen Charakteren die es schaffen dieses Roboter Western Feeling genau rüber zu bringen. Einer der wichtigsten Teile sind natürlich die Effekte und Bilder die gezeigt werden alleine zu sehen wie die einzelnen Muskeln gedruckt werden und der Park scheint einfach grenzenlos so wunderschöne Bilder in denen man in die Western Zeit zurück versetzt wird. Umso weiter weg von dem Start Punkt des Parks desto spannender wird’s. Das letzte wäre jetzt noch das finale das den Machern echt genial gelungen ist. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Westworld verdrenkt meiner Meinung nach Game of Thrones als die Nummer 1 von HBO und ist dieses Jahr schon mein Serien Favorit.

Readplay
Readplay

Veröffentlicht am 04.03.17

Mit Westworld versucht HBO offenbar frühzeitig einen Game of Thrones Nachfolger zu positionieren. Bereits jetzt sind weitere Staffeln geplant, die möglicherweise in einer Mittelalterwelt oder einer Samuraiumgebung spielen könnten. Zumindest an diesem Punkt würde die Serie Parallelen zum Spielfilm aufweisen, die sich ansonsten nur auf den Namen der Serie beschränken. Ob Westworld das Zeug hat, um so erfolgreich wie Games of Thrones zu werden? Die ganze Rezi gibt es auf meinem Blog

Finn S.
Finn S.

Veröffentlicht am 08.02.17

Jonathan Nolan beweist einmal mehr, dass er einer der klügsten und kreativsten Drehbuchschreiber ist, die man momentan finden kann. Wer sich durch die ersten 2-3 Folgen gesehen hat, die Rätsel aushält und sich so langsam für die epische und philosophische Tiefe von Westworld öffnet, wird reich belohnt. Beste Schauspielkunst von Even Rachel Wood, Thandy Newton oder Anthony Hopkins (um nur einige zu nennen). Interessant ist, dass in der ersten Folge schon viele Antworten gegeben werden, was einem jedoch zumeist erst beim zweiten Anschauen auffällt. Für mich eine der besten Serien, die ich bislang gesehen habe. Allerdings möchte ich dem Englischkundigen die Serie im O-Ton empfehlen. Die Originalstimmen von Wood und Newton offenbaren denkbar viele Zwischentöne und subtile Emotionen. Schauspiel und Stimme passen perfekt zusammen. Leider können die deutschen Synchronsprecher da nicht annährend mithalten - vor allem bei Wood. Superkluge, komplexe Serie, die von Folge zu Folge mehr zu Herzen geht. Mehr davon !!

Adam M.
Adam M.

Veröffentlicht am 10.11.16

Christopher Nolan, sein Team und die grossartige Cast - Das ist mit die beste Sci-Fi Serie seit Battlestar Galactica (der Remake) Atemlos, spannend und super gemacht. Ich bin schon neugierig ob FUTUREWORLD auch noch neu aufgelegt wird. MORE!!!