Westworld
    4,2
    Deine Meinung zu Westworld ?

Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 22. August 2022
    Die 4 Staffel könnt ihr in die Tonne treten :-) Man merkt das die beiden Macher ein neues Jobangebot haben von Amazon Prime für das Syfy Fallout Seriespektakel, also wundert euch nicht über das Grotten schlechte Drehbuch der 4 Staffel von Westworld !!!!! Lisa Joy und Nolan habens vermurkst!!!

Veröffentlicht am 14. April 2017
    Man nehme das Original "Westworld" von 1973 mit dem überragenden Yul Brynner, klopfe dann ganz, ganz lange wie auf einem Schnitzel drauf herum, packt den technologischen Fortschritt der letzten 40 Jahre hinein, schneidet das ganze in 10 Teile, und schon hat meine eine Science-Fiction-Western-Fernsehserie. Kann mich der überschwänglichen Begeisterung nicht so ganz anschließen, einfach mal weil das Thema in (erst mal) 10 Folgen viel zu breitgelatscht wurde, das allerdings ziemlich raffiniert und ausgeklügelt. Nichts desto trotz finde ich, hätte ein Remake (vielleicht) vollkommen gereicht. Sehr komplexe Handlung mit relativ vielen Handlungssträngen. Da muss man erst mal den Überblick behalten ohne schizophren zu werden. Ja..., doch..., die Serie ist definitiv für was für's obere Hirnkästchen. Sich so ein Drehbuch auszudenken..., Respekt! Ändert aber alles nichts an meiner Meinung, dass ich "Westworld" doch für ein wenig zu lang geraten halte. Auch schauspielerisch hat mich das jetzt nicht so sehr beeindruckt. Solide ja, mehr aber auch nicht. Einzige Ausnahmen, zweifelsfrei Anthony Hopkins (Dr. Ford) und Jeffrey Wright (Bernard), die überzeugen von Anfang bis Ende. Auch das Visuelle hätte man meiner Meinung nach, durchaus perfekter inszenieren können, aber gut, dass ist ja Geschmackssache. Wer den Film von 1973 kennt, könnte mit der Serie so seine Probleme haben. Damals war das tatsächlich noch unvorstellbare Science-Fiction. Heute sind wir doch mit solchen Sachen fast schon kurz vor der Realität. Alleine die 3D-Drucker hätten 1973 einen Stellenwert gehabt, wie einst die "Nautilus" von Jules Verne. Wie auch immer, bin überrascht, dass die Serie hier so viel Zustimmung bekommen hat, aber gut, sehenswert ist sie auf alle Fälle und..., ja ich muss zugeben, dass Ende der 10. Folge macht mich neugierig auf die zweite Staffel und ich glaube auch zu wissen, wie es weitergeht.
    Gerade Du
    Gerade Du

Veröffentlicht am 11. Juli 2022
    Erste Staffel gut, dann baut es ab. In der 3. Staffel geht's dann mit den Nazi Feinden los. 0 Innovation ist geblieben. Bin eingeschlafen...
    André Bit
    André Bit

Veröffentlicht am 4. August 2022
    Auch die 4.Staffel ist überraschend, viele Wendungen teilweise undurchsichtig und mit coolen guten Schauspieler bestückt.
    James Flix
    James Flix

Veröffentlicht am 7. November 2022
    Ich lese aus den anderen Kommentaren den verzweifelte Versuch heraus, der Beliebigkeit einen Sinn zu geben.
    Die Erzählung muss immer im Mittelpunkt stehen (die Technik und das Schauspiel dienen nur dazu, eine Story zu erzählen). In den letzten Folgen wird aber nur Verwirrung gestiftet, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass der Erzähler selbst nicht weiß, worum es eigentlich geht. Grund ist, dass er hat bereits in der ersten Staffel sein Pulver verschossen hat.
    Nach vier Staffeln Vorspiel gebe ich frustriert auf. Ich hohle mir die Befriedigung woanders. Hier ist Treue Zeitverschwendung.
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2022
    Habe die Serie nur bis dritte Staffel Episode 5 geschaut.
    Man ist schon geflashed die Serie ist echt Beindruckend raffiniert und auch durchdacht. Ist aber oft viel zu komplex und überladen das macht es zum teil wieder kaputt. Zu schnell und zu viel von allem.....
    EINFACH ZU KOMPLIZIERT.
    Viele dinge tun auch nicht wirklich was zur Sache und man verliert den Faden was das mit dem zu tun haben soll.
    Anne M.
    Anne M.

Veröffentlicht am 7. Dezember 2017
    sehr spannend.man ist schnell gefesselt von der serie. kann ich nur empfehlen. bin ich ja schon gespannt auf die 2.staffel
    Veröffentlicht am 26. März 2018
    Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d Test Text turnt dtekxvykd y. Das eby sb d geh g de f d
    Veröffentlicht am 19. März 2019
    Unglaublich spannende und eindringliche Serie die langsam anfängt dann aber sehr zu fesseln weiß.
    Die Schauspieler sind in allen Belangen überragend.
    Komplex und auch anders sind Worte die diese Serie gut beschreiben. Wenn man sich Zeit nimmt für die Geschichte und deren Figuren bekommt man ein hervorragendes TV Erlebnis.
    Tinyghost
    Tinyghost

Veröffentlicht am 9. Oktober 2016
    HBO’s neue Verführung heisst „Westworld“ und ist gerade angelaufen. Nach den ersten zwei Episoden kann man bereits jetzt sagen, dass es wieder etwas grosses wird. „Westworld“, basierend auf dem Roman von Michael Crichton sowie dem daraus resultierenden Spielfilm von 1973, handelt von einem Themepark der besonderen Sorte. Ein ganzes Landstück, welches bewohnt ist von absolut lebensechten, künstlichen Intelligenzen, Menschen wie Tieren, kann von Besuchern für ihre ganz individuellen Rollenspiele besucht werden. Dabei ist alles erlaubt, ob Romanze oder Massaker, jeder Besucher kann sein innerstes Ich ungeniert ausleben. Die künstlichen Menschen spielen mit. Wie Questgeber in einem Rollenspiel offerieren sie indirekt verschiedene Abenteuer an den Besucher: eine Frau, der man hilft und die sich in einen „verliebt“; ein Sherif, der Verstärkung sucht um einen Gauner zu stellen – unzählige, miteinander verflochtene Erzählstränge wurden in die künstlichen Intelligenzen programmiert...

Die ganze Kritik in meinem Blog
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2016
    Diese Serie hat alles, um das nächste verdiente Flaggschiff von HBO zu werden: eine Darstellerriege sondresgleichen und eine Story mit einer Menge Potential
    Veröffentlicht am 20. Juni 2022
    Die wohl beste Serie, die ich je gesehen habe. Hier stimmt einfach alles, fantastische Story, interessante vielschichtige Charaktere, die sich im Laufe der Serie verändern, bis in die kleinste Nebenrolle unglaublich gute Darsteller und letztendlich ein perfekter Look, was Kulisse, Outfit Licht und Kameraarbeit angeht. Ich erwarte mit Spannung die vierte Staffel Juni/ Juli 2022.
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 21. Dezember 2021
    Ich kann die Kritik einiger hier nachvollziehen und muss auch sagen die 1.Staffel war und ist eindeutig die Beste, wobei es da ja auch schon Leute gab/gibt, denen selbst diese nicht gefällt...daran sieht man ja schon wie verschieden die Geschmäcker sind.
    Für mich ist die gesamte Serie klasse! Allein schon die musikalische Untermalung, denn nichts anderes ist es was hier bei dieser Serie die Musik leistet, sie unterstreicht Szenen eindrucksvoll und auf fantastische Weise.
    Auch die Schauspieler finde ich persönlich klasse, wobei hier eindeutig Anthony Hopkins in Staffel 1 heraussticht, klasse Darstellung!
    Veröffentlicht am 19. Mai 2018
    Nachdem Ich Staffel 1 und die ersten beiden Episoden von Staffel 2 gesehen habe, habe Ich jetzt entgültig diese Serie abgebrochen. Es ist sehr Schade um das Potential was darin gesteckt hätte...

Hier mal die Punkte die mich am meisten stören:

- In der Serie werden fast alle Menschen (besonders namenlose Mitarbeiter) als extrem dumm dargestellt. Die Entscheidungen fallen dem entsprechend absolut 0 nachvollziehbar aus. (Hätte am Anfang nicht gedacht, dass es mich wirklich stört, aber nachdem das quasi ununterbrochen so ist, nervt es extrem)
    Beispiel: Wann immer ein Angestellter auf einen Host trifft, verhält er sich entweder notgeil oder hat extreme Angst, so dass er ALLES macht, was der Host befiehlt. Flucht oder Angriff? Nein. Die Menschen werden zu hirnlosen Dienern der Hosts, unfähigkeit auch nur eine sinnvolle Aktion durchzuführen.

-Dolores, Maeve, Bernard: die Schauspieler sind aus meiner Sicht die 3 anstrengendsten Personen in Westworld. Dolores schwafelt quasi ununterbrochen irgendwelchen kryptischen Mist, während Maeve natürlich immer genau das bekommt was sie möchte. Bernard an sich reiht sich da perfekt ein. Offensichtlich soll er wie ein geistig überforderter Bot wirken, der andauernd in die Gegend starrt und auch sonst extrem useless ist.

-die Story: spoiler: Die Hosts wollen ausbrechen, gut. Natürlich geht das alles auch reibungslos, da die Mitarbeiter ja sowieso machen was Maeve befiehlt, alle Wachen nie zurückschießen, jeder Host IMMER jede Kugel trifft und anscheinend auch niemand mitbekommt wenn 100+ Leute ermordert werden. -Zufälle: Es gibt eine erstaunliche Anzahl von "glücklichen" Zufällen. Seien es Treffen von Doloris und Maeve in S2E2 oder die Falle in S2E1. Alles ist natürlich immer perfekt getimed. Kennt man ja aus dem Alltag...

Fazit: Mit Anthony Hopkins ist mMn der einzige gute Schauspieler vom Set gegangen. Die Dialoge und Storyline ist für mich ebenso dümmlich wie nicht nachvollziehbar. Die Rolle der Mitarbeiter beschränkt sich dabei auf: Erschossen werden, einen Host wiederbeleben, rumstehen, Sex mit Hosts haben. Die "Hauptcharaktere" sind dabei überzeichent (Macho's wohin man nur schaut, coole Gangstartypen und begriffsstutzige Naivchen wie Dolores). Leider wirkt das alles überhaupt nicht natürlich, sondern viel zu geplant und aufgesetzt.

Absolut keine Empfehlung.
    User Nr. 2
    User Nr. 2

Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Staffel 1 und 2 konnte man sich ja noch ansehen, 1 war auch ganz launig. Leider drifftet die Serie vor allem in S 3 in völlig übertriebene und auch nicht vorhersehbares Utopiegerangel ab. Als Zuschauer möchte ich mich zwar überraschen lassen, aber bitte soll doch ein Krimi noch ein Krimi und nicht auf einmal ein Liebesfilm werden. Etwas Mystery ist ja ganz gut, was hätte man alles aus der Suche nach dem Labyrinth machen können ? Selbst Ed Harris weiss am Ende gar nicht mehr warum er das sucht und ich auch nicht. Völlig sinnloses Verpuffen der Handlung, nur um dann diesen Supercomputer Quatsch zu implementieren, den kein Mensch braucht- die Handlung auch nicht. Hätte man nicht eine nette Serie rund um den Vergnügungspark drehen können, mit all seinen Problemen ? Nein - es muss ja mal wieder die ultimative der Mensche ist ja nicht frei a la Matrix Story sein. Staffel 4 - ob sie mal kommt - interessiert mich Null.

Warum gibt es keine Hubschrauber in der 2. Staffel ? Die Soldaten müssen ja irgendiwie in den Nahmkampf damit sie auch ja gegen die Hosts verlieren. Komisch - in S3 wird man ja ständig von Drohnen und Co. erschlagen. Absoluter Schwachsinn.