Gotham
    4,1
    Deine Meinung zu Gotham ?

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Vereinzelt sind hier gute Episoden dabei und manche Handlungsströnge sind auch wirklich gut. Besonders mancher Schurke bekommt hier endlich mal Screentime, weshalb ich mir die Serie angeschaut habe. Sonaten hört mein Lob schon auf. Mit 20 Folgen pro Staffel à 60 Minuten Laufzeit ist die Serie viel zu lang und eine einzige Qual. Somal die Optik nicht die beste ist und gerade die Hauptfiguren stinklangweilig sind. Allen voran Gordon und Harvey. Mit Gordons Exfrau verkommt zudem eine viel zu nervige Figur viel zu viel Screentime. Aber Cameron Monaghan als Joker ist wirklich super. Und auch Figuren wie der Riddler, Mad Hatter oder kleine Schurken funktionieren überraschend gut.
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 14. Februar 2019
    Super Düstere DC Serie. Stellenweise auch ziemlich blutig :-). Hoffe auf Staffel 4 auf Netflix........................
    Pwuethrich07
    Pwuethrich07

Veröffentlicht am 27. Juni 2020
    5 Sterne Unterhaltung!
    Schauspieler: 1. Klasse.
    Story: manchmal gibt es kleine, wirklich nur kleine Längen, sonst aber kreativ und spannend.
    Effekte: die Sets sind umwerfend und die Kostüme super, leider sind die Visuellen Effekte eher schlampig und wirken sehr unecht, aber die visuellen effekte kommen auch recht selten vor.
    Fazit: Es gibt schwächen, aber die Serie ist sehr unterhaltsam und ein MUSS für jeden Batman fan.
    Manuel Herzberg
    Manuel Herzberg

Veröffentlicht am 22. März 2023
    Fange gerade mit der Serie an und bin erstmal positiv überrascht wo Gotham draufsteht muss auch Gotham drin sein und so ist es, die Stadt trifft vor Korruption die Sonne scheint nie und Qualm steigt aus den Gullis als erster Bösewicht gibt sich auch noch der Pinguin die Ehre also ist der Start der Serie auf jeden Fall gelungen
    Der crime Charakter der ist auch hervorzuheben es geht auch mal zur Sache was der Dramaturgie der Serie nicht schadet.Wenn ich an two face, bane und den Joker Denke die einen noch erwarten ist die Vorfreude schon groß
    Ultimate Warrior
    Ultimate Warrior

User folgen

Veröffentlicht am 25. März 2024
    Die Serie übertrifft alle Erwartungen von Fans des Dunklen Ritters. Die Vorgeschichte zu Batman, die Entwicklung von Gothams Superschurken sowie des roten Fadens wie sich Bruce Wayne letztendlich zu Batman entwickelt in einer kriminellen Stadt wie Gotham hätte man nicht besser erzählen können.
    Es ist der Serie anzumerken das hier wirklich Profis am Werk waren die ein fulminantes Meisterwerk abgeliefert haben.
    Für Batman-Fans ist diese Serie eine Offenbarung und ein absolutes Muss, denn die ganze Gotham-Welt die man aus Comics und Filmen kennt wird hier realistisch mit viel Liebe zum Detail miteinander verschmolzen.
    Das Einzige was einen ganz bitteren Beigeschmack hinterlässt ist das Ende der 5. Staffel, nämlich wenn man als Zuschauer sich von Gotham und seinen fertig entwickelten Charakteren letztendlich verabschieden muss. Hier hätte man wirklich ein paar Staffeln anhängen sollen.
    Nils Thüer
    Nils Thüer

Veröffentlicht am 4. März 2022
    Es kommen viele Comic Charaktere und Handlungen vor aber die Serie lebt davon "haha kennt ich noch z.B. Super man? Haha schaut mal der da wird mal zu Superman". Außerdem Achtung Spoiler Wenn jemand stirbt egal wie kommt er nach 2 folgen wieder zurück. Die Joker Interpretationen finde ich aber vom Charakter her sehr gut und die Schauspielerin für den Pinguin und den riddler sind sehr gut gewählt. Leider stehlen sie aber immer Aufmerksamkeit und die Hauptfiguren wie Jim oder Bruce gehen total unter und sind daher auch sehr langweilig.
    Dave-it
    Dave-it

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Vorab noch nicht gesehen. Aber Hey, es handelt in Batman-Universum und ich bin absoluter Batman-Fan. Es gibt für mich keinen besseren Helden als ihn. Klar, wird nur Batmans Kindheit näher beleuchtet und die Anfänge von Jim Gordon näher beleuchtet. Trotzdem schön mein Favorit für 2015!!!!! Freue mich sehr auf die Serie. Und wurde schon eine 2. Staffel angekündigt !!!!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Folge 1: Die neue Batman-Serie ''ohne Batman'' hat wirklich potenzial, die erzähl weise ist um einiges besser als so manche Serien (wie: The Flash). Aber auch wenn das alles plus punkte hat gibt es einen minus punkt. Schauspieler gut, Story gut, aber etwas langweilig. Das wird mich aber nicht davon abhalten die Serie weiter zu schauen das sie einfach zu sehr meine Interesse geweckt hat. (3/5)
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. November 2016
    Für mich die beste Comic Serie. Hat für mich Agents of Shield, Arrow etc. mittlerweile locker ausgestochen.Es ist einfach durchgehend düster und spannend und die Darsteller sind gut. Allen voran ist meiner Meinung nach der Pinguin, der liefert hier eine BOMBENMÄSSIGE Performance ab. Für DC Fans und die die spannende Serien mit interessanten Charakteren lieben kann ich eine klare Empfehlung aussprechen
    Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Ich kenne die Serie von Trailern ihrer Erstaustrahlung in England vor ca 4 Monaten. Damals war ich nur mäßig interessiert.... Das hat sich aber mittlerweile geändert. Bin bei Episode 16 der aktuell erhältlichen iTunes Folgen und bin schwer angetan von der Serie.
    Die Serie hat einfach "Hand und Fuß". Sie hat eine überraschend runden und stimmigen Erzählmodus und eine gute Optik/Stimmung und aufwendige Sets. Außerdem sehr interessante Charakterentwicklungen und einfach ein (fast) perfektes Cast. Ausnahme ist hier Alfred Pennyworth (der Butler)- den finde ich creepy und unpassend besetzt.
    Die Serie ist im wesentlichen eine Polizei/Krimiserie in einem bestimmten Setting (UC Universum). In fast jeder Folge kommt als Aufhänger ein (unbekannterer) Gotham-Bösewicht vor, der meist nur 1-2 Folgen eine Rolle spielt. Die bekannteren Schwerverbrecher stehen aber schon in den Startlöchern. Relevant in den ersten 20 Folgen ist aber derzeit nur "der Pinguin", dessen Figur alleine schon ausgesprochen besonders und interessant charakterisiert wird. Die große Hintergrundgeschichte ist natürlich der (anfänglich alleinige und aussichtslose) Kampf Jim Gordons gegen die Korruption in Gotham und dessen Institutionen.
    Fazit: WIRKLICH sehenswert !
    Veröffentlicht am 8. April 2015
    viele schurken und deren vorgeschichten. ähnelt den filmen oder könnte davor kommen.
    Lulu G.
    Lulu G.

Veröffentlicht am 24. Juni 2018
    Gut gemacht(gute Sets [ein bisschen retro], gut geschauspielert, logisch), düster, mit Knall-Effekten in fast jeder Folge.
    Veröffentlicht am 8. November 2015
    Absolut großartige Show und ein Muss für jeden DC Fan :)
    Sehr gute Besetzung und es bleibt spannend. (y)
    Kukinho 2015
    Kukinho 2015