Gotham (2014)
    Deine Meinung zu Gotham (2014) ?
    Patrick A.
    Patrick A.

Veröffentlicht am 8. April 2015
    viele schurken und deren vorgeschichten. ähnelt den filmen oder könnte davor kommen.
    Veröffentlicht am 18. Februar 2015
    Ich kenne die Serie von Trailern ihrer Erstaustrahlung in England vor ca 4 Monaten. Damals war ich nur mäßig interessiert.... Das hat sich aber mittlerweile geändert. Bin bei Episode 16 der aktuell erhältlichen iTunes Folgen und bin schwer angetan von der Serie. Die Serie hat einfach "Hand und Fuß". Sie hat eine überraschend runden und stimmigen Erzählmodus und eine gute Optik/Stimmung und aufwendige Sets. Außerdem sehr interessante Charakterentwicklungen und einfach ein (fast) perfektes Cast. Ausnahme ist hier Alfred Pennyworth (der Butler)- den finde ich creepy und unpassend besetzt. Die Serie ist im wesentlichen eine Polizei/Krimiserie in einem bestimmten Setting (UC Universum). In fast jeder Folge kommt als Aufhänger ein (unbekannterer) Gotham-Bösewicht vor, der meist nur 1-2 Folgen eine Rolle spielt. Die bekannteren Schwerverbrecher stehen aber schon in den Startlöchern. Relevant in den ersten 20 Folgen ist aber derzeit nur "der Pinguin", dessen Figur alleine schon ausgesprochen besonders und interessant charakterisiert wird. Die große Hintergrundgeschichte ist natürlich der (anfänglich alleinige und aussichtslose) Kampf Jim Gordons gegen die Korruption in Gotham und dessen Institutionen. Fazit: WIRKLICH sehenswert !
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. November 2016
    Für mich die beste Comic Serie. Hat für mich Agents of Shield, Arrow etc. mittlerweile locker ausgestochen.Es ist einfach durchgehend düster und spannend und die Darsteller sind gut. Allen voran ist meiner Meinung nach der Pinguin, der liefert hier eine BOMBENMÄSSIGE Performance ab. Für DC Fans und die die spannende Serien mit interessanten Charakteren lieben kann ich eine klare Empfehlung aussprechen
    Dave-it
    Dave-it

Veröffentlicht am 24. Januar 2015
    Vorab noch nicht gesehen. Aber Hey, es handelt in Batman-Universum und ich bin absoluter Batman-Fan. Es gibt für mich keinen besseren Helden als ihn. Klar, wird nur Batmans Kindheit näher beleuchtet und die Anfänge von Jim Gordon näher beleuchtet. Trotzdem schön mein Favorit für 2015!!!!! Freue mich sehr auf die Serie. Und wurde schon eine 2. Staffel angekündigt !!!!!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 12. Februar 2015
    Folge 1: Die neue Batman-Serie ''ohne Batman'' hat wirklich potenzial, die erzähl weise ist um einiges besser als so manche Serien (wie: The Flash). Aber auch wenn das alles plus punkte hat gibt es einen minus punkt. Schauspieler gut, Story gut, aber etwas langweilig. Das wird mich aber nicht davon abhalten die Serie weiter zu schauen das sie einfach zu sehr meine Interesse geweckt hat. (3/5)
    Kukinho 2015
    Kukinho 2015

Veröffentlicht am 6. September 2015
    Sehr gute Serie. Sehr fesselnd. Macht Spaß zu schauen
    Mathieu V.
    Mathieu V.

Veröffentlicht am 8. November 2015
    Absolut großartige Show und ein Muss für jeden DC Fan :) Sehr gute Besetzung und es bleibt spannend. (y)
    Lulu G.
    Lulu G.

Veröffentlicht am 24. Juni 2018
    Gut gemacht(gute Sets [ein bisschen retro], gut geschauspielert, logisch), düster, mit Knall-Effekten in fast jeder Folge.
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 14. Februar 2019
    Super Düstere DC Serie. Stellenweise auch ziemlich blutig :-). Hoffe auf Staffel 4 auf Netflix........................