Mein FILMSTARTS
    Hieroglyph
    Hieroglyph
    Abgesetzt
    2014 / 42min / Drama, Fantasy
    Mit Caroline Ford, Reece Ritchie, Kelsey Asbille
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als die gefährliche Schriftrolle “Das Buch der Schwellen” plötzlich aus dem sichersten Verließ Ägyptens gestohlen wird, hat die Stunde des Meisterdiebs Ambrose (Max Brown) geschlagen, denn er soll sie für den Pharao Shai Kanakht (Reece Ritchie)  - ein Gott aus Fleisch und Blut - zurückholen und darf dazu sogar den Kerker, in dem er seit fünf Jahren ein tristes Dasein fristete, verlassen. In der Hauptstadt Atum sucht er nun nach Antworten und muss dem charmanten, aber erschreckend temperamentvollen Herrscher stets Bericht erstatten. Schnell wird ihm klar, dass die Welt zu einem grausamen Ort geworden ist und überall Gefahren lauern. In dem Palast lebt nicht nur der Pharao, sondern auch seine machthungrige Halbschwester Nefertari Kanakht (Condola Rashad) und sein Berater Magister Bek (Hal Ozsan). Ambroses Ermittlungen führen ihn außerdem zu seiner lange verloren geglaubten Liebe Peshet (Caroline Ford), eine magiebegabte Verehrerin und selbstgesponnene Priesterin, die ihre Weiblichkeit als Tor zu den Göttern für einen viel zu geringen Preis opfert. Doch sie ist nicht die einzige alte Bekannte auf seinem Weg, so begegnet er seinem einstigen Mentor und Hausierer mystischer Handelsgüter, Vocifer (John Rhys-Davies), und zahlreichen Feinden wie dem Hauptmann des Pharaos, Rawser (Antony Bunsee), der ihn einst ins Gefängnis gesteckt hatte, und die spionierende Konkubine Lotus Tenry (Kelsey Chow). Die Frage für Ambrose ist nicht, ob er seinem Arbeitgeber vertrauen kann, sondern, ob er überhaupt irgendjemandem sein Vertrauen schenken sollte. Als er dem Mysterium der Schrift auf den Grund kommt, beginnt er langsam, das Ausmaß der Zauberei in den Hallen der Macht des alten Ägyptens zu begreifen und die damit einhergehende Gefahr des Untergangs ihrer Zivilisation.

    1
    Staffel
    1
    Episode
    1
    Fan
    Caroline Ford
    Rolle: Peshet
    Reece Ritchie
    Rolle: Shai
    Kelsey Asbille
    Rolle: Lotus Tenry
    Condola Rashad
    Rolle: Nefertari
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Die neuen US-Serien der TV-Saison 2014/2015 im Überblick!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 13. Juni 2014

    Die neuen US-Serien der TV-Saison 2014/2015 im Überblick!

    Wie jedes Jahr versuchen auch in diesem Herbst wieder etliche neue Serien im US-TV ihr Glück - wir stellen euch die Neustarts...
    "Hieroglyph": Erster Trailer zur Ägypten-Serie von "Pacific Rim"-Autor Travis Beacham
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 14. Mai 2014

    "Hieroglyph": Erster Trailer zur Ägypten-Serie von "Pacific Rim"-Autor Travis Beacham

    2015 nimmt der US-Sender Fox seine Zuschauer mit auf eine mystische Reise ins alte Ägypten: Wir haben nun den ersten Trailer...

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top