Marvel's Daredevil
Drama
Fantasy
Action
4,2
Deine Meinung zu Marvel's Daredevil ?
Zero84
Zero84

Veröffentlicht am 09.05.15 - Mehr zu Marvel's Daredevil - Staffel 1

Ich muss gestehen, dass ich nach "The Flash" und "Gotham" ohne große Erwartungen an DareDevil rangegangen bin, da ich die vorher genannten Serien wirklich nicht gut fand. DareDevil ist doch eher eine Marvel-untypische Serie: Nicht so Actionlastig wie gedacht, die Charaktäre werden außerordentlich vorgestellt und ausgeleuchtet (selbst der Kingpin schafft es menschlich zu wirken) und an Brutalität mangelt es DareDevil ganz und gar nicht. Die Kämpfe besitzen eine tolle Choreo und sind nicht so komplett Over the Top, wie es in Hollywood leider immer mehr zelebriert wird. Obwohl ich den Hauptdarsteller null kannte, war ich doch sehr schnell von ihm überzeugt. Kein Overacting und trotzdem sehr Emotional, gefällt mir richtig gut. Kein Vergleich zu Ben Affleck und der Kinovorlage. Für mich ist diese Serie eine absolute Überraschung und ich freue mich auf Staffel 2, kann aber auch verstehen wenn einigen Marvel Fans die Action zu wenig ist. Fazit: Keine perfekte, aber eine toll erzählte Serie!

HawkBln
HawkBln

Veröffentlicht am 29.04.16 - Mehr zu Marvel's Daredevil - Staffel 2

Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht. Filmisch gut umgesetzt, teilweise zu dunkel in vielen Szenen. Ich muss sagen, der Punisher und auch Electra finde ich wesentlich besser als Daredevil selbst. Das gilt auch für Karen Page und Nelson. Mit anderen Worten: Daredevil ist eher unglaubwürdig und völlig langweilig in seinem Charakter. Und gegenüner dem Punisher kackt er voll ab! Eine eigene Serie für den Punisher mit dem grandiosen Jon Bernthal würde ich sehr begrüßen!

Blues N.
Blues N.

Veröffentlicht am 04.06.15 - Mehr zu Marvel's Daredevil - Staffel 2

Das wird der Wahnsinn kann es kaum erwarten. Die beste Serie ever!

ChrisW
ChrisW

Veröffentlicht am 15.12.17

Top Serie👍🏼 Brutal, Blutig, Suchtgefahr Neben The Punisher einer meiner Favoriten Negativer Punkt: oft sehr lange und etwas unrealistische Kampfszenen

Veröffentlicht am 25.07.17

Mit der Netflix-Serie "Daredevil" hat das Haus Marvel ihre bis jetzt beste Arbeit abgeliefert. Der düstere und brutale Look ist eine angenehme Abwechslung zum viel zu bunten Filmuniversum. Hinzu kommt, dass alle Figuren unglaublich nahbar und sympathisch wirken. Sie sind echt und nachvollziehbar und darin liegt eine große Stärke. Die Darsteller sind hier ebenso grandios gewählt. Allen voran Charlie Cox als Daredevil, der die Rolle fantastisch spielt. Ebenso heben die Schurken die Serie von den Filmen deutlich ab, denn Vincent D´Onofrio ist als Wilson Fisk absolute Klasse und spielt einen Schurken mit Tiefgang, mit dem man mitfiebern kann und der echt wirkt. Auch Nebenschurken wie James Wesley sind besser als so mancher Hauptschurke im Filmuniversum. Gleiches gilt für Berntal als Punisher. Die Handlung ist zudem, was man auch nicht vergessen sollte, großartig. Zudem kommt noch das großartige Intro, das echt große Klasse ist.

German L.
German L.

Veröffentlicht am 20.12.16

Momentan meine Liebste Serie aus dem Hause Marvel. Ein Held ist immer nur so gut, wie sein Gegenspieler. Und Vincent De'Onofrio ist ein grandioser King Pin.

Lu L.
Lu L.

Veröffentlicht am 29.09.16 - Mehr zu Marvel's Daredevil - Staffel 1

In der Summe ist Daredevil eine gute Serie, um sich die Zeit zu vertreiben. Jedoch überzeugt mich die Serie nicht zu hundert Prozent. Die Kampfszenen sind zwar hübsch anzuschauen; sind aber für meinen Geschmack an einigen Stellen viel zu lang. Da prügelt sich Daredevil gefühlt 10 Minuten lang, von denen er 9,5 Minuten lang zu Tode geprügelt wird. Ich finde es gut, wenn der Held der Geschichte was einstecken muss und nicht jeden Kampf gewinnt. Aber hier ist es einfach zu viel. Man hat mehr Mitleid mit dem armen Kerl, anstatt ihn zu feiern. Auch stört mich die Langatmigkeit mancher Kämpfe. Trotzallem besitzt die Serie gut gemachte Plottwist, die ein wenig Action in der Geschichte geben.

Bruce W.
Bruce W.

Veröffentlicht am 16.04.16 - Mehr zu Marvel's Daredevil - Staffel 2

Fast genauso gut wie Staffel 1. Man merkt dass die Schreiber und der Regisseur versucht haben das Niveau der ersten Staffel zu halten. Es gibt in Episode 3 sogar wieder eine Kampfszene die qualitativ an den berüchtigten Floor-Fight von Staffel 1 anknüpft. Auch die Darsteller geben sich viel Mühe, wobei ich hier den Neuzugang in Form von Elodie Yung und Joe Bernathal hervorheben möchte. Gerade Bernathal macht einen tollen Job und ist damit für mich die Idealbesetzung des Punishers. Leider fällt die zweite Hälfte der Staffel etwas ab, da der Konflikt zwischen Frank Castle und Daredevil viel interressanter ist als die Beziehung zwischen Elektra und Matt. Trotzdem eine mehr als gute Weiterführung der Geschichte, mit tollen Actionsequenzen und interressanten neuen Charakteren. Damit bleibt diese Serie weiterhin eine der besten Comicverfilmungen (falls man das in diesem Fall überhaupt so nennen darf) überhaupt.

Thomas H.
Thomas H.

Veröffentlicht am 06.01.16

Überragende Serie, sehr intelligent aufgezogen, Charaktere haben Tiefgang, starke Dialoge und ein Hauptdarsteller der absolut überzeugt. Danke Marvel für diesen Serienhit!!! Einziger Kritikpunkt wäre das Daredevil Kostüm am Ende der Serie... das geht bestimmt besser, macht aber der Stimmung keinen Abtrieb. Looking forward for Season 2!

Wlad S.
Wlad S.

Veröffentlicht am 19.12.15

superheldenfeeling kommt sehr gut rüber. kampfszenen sind sehr unterhaltsam und schnell. Besetzung passt sehr gut .vor allem der king pin .top superhelden serie wo die kräfte und entwicklung zum helden im fokus stehen. auf einer stufe mit flash und gotham . um längen besser als agents of shield und jessica ,was hat das mit superhelden zu tun , jones

Dave-it
Dave-it

Veröffentlicht am 18.05.15

Sehr gute Serie. Schön düster! Weicht total vom Kinofilm mit Ben Affleck ab. Cox liefert wie auch Onofrio eine gute Performance ab. Top, weiter so!

Kavalor
Kavalor

Veröffentlicht am 24.04.15

Wie mein Vorredner schon sagte, eine super Serie. Die Charaktere werden super beleuchtet, vor allem kriegt der Bösewicht genug Spielzeit und menschliche Züge. So ist er nicht nur einfach ein Ziel, was Daredevil ausschalten muss, sondern auch ein Sympathieträger, mit dem man auch mitfiebern kann. Zudem hat die Serie tolle Wendungen die man nicht so erwartet. Wirklich Top!

Al B.
Al B.

Veröffentlicht am 21.04.15

Top Serie kann ich nur empfehlen. Die Serie ist mit dem Film Überhaupt nicht zu vergleichen. Daredevil ist brutal, düster und Action reich angelegt. Die Kampfszenen sind sehr gut gemacht worden. Man merkt sofort das es keine billige produziert Serie ist. Ich hoffe nur das die Serie erfolgreich wird damit noch mehrere Staffeln produziert werden. 👍 👍👍👍👍