Bordertown
    3.5
    4.5
    Möchte ich sehen

Inhalt & Info

In einer südwestlichen Wüstenstadt der USA an der mexikanischen Grenze leben zwei Familien Tür an Tür, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einerseits sind da die Buckwalds, andrerseits die Gonzalezes. Bud Buckwald (Stimme im Original: Hank Azaria) ist Vater dreier Kinder und arbeitet beim Grenzschutz. Er lebt noch immer ein wenig in der Vergangenheit und steht den kulturellen Veränderungen in seiner Nachbarschaft skeptisch gegenüber. Sein Nachbar ist Ernesto Gonzalez (Nicholas Gonzalez), ein ambitionierter Immigrant und Familienmensch, der noch keine zehn Jahre in Amerika lebt, der aber jetzt schon erfolgreicher als Bud ist, was, wie sich herausstellt, ein kleines Problem für den Einheimischen darstellt. Bud ist verheiratet mit Janice Buckwald (Alex Borstein) und ihre Kinder sind Becky (ebenfalls Borstein), eine Außenseiterin, und Sandford (Judah Friedlander), ein Loser, der sich für den Größten hält. Zu dem Clan gehört auch die fünfjährige, von Schönheitswettbewerben besessene Gert (Missi Pyle). Währenddessen lebt die Familie Gonzalez, zu der neben Ernesto auch seine Frau Maria (Stephanie Escajeda), ihr Sohn Ruiz (Efren Ramirez) und J.C. (Nicholas Gonzalez), ihr 21-jähriger Neffe und frisch gebackener College-Absolvent, gehören, nur eine Tür weiter den Amerikanischen Traum. Als sich Buds und Ernestos Wege kreuzen, werden die Familien auf vielfältige Weise miteinander verknüpft, über Liebe, Streit und vor allem Freundschaft – ein Wort, das in allen Ländern der Welt das Gleiche bedeutet.

1 Staffel
    Hank Azaria