Mein FILMSTARTS
    Taboo
    Taboo
    In Produktion
    läuft seit 2017 / 60min / Drama, Historie, Thriller
    Mit Tom Hardy, Leo Bill, Oona Chaplin
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    3,9 89 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    1814 kehrt James Keziah Delaney (Tom Hardy), der schon am Ende der Welt gewesen ist, von seinen Abenteuern in der Wildnis Afrikas zurück nach London. Dort will der Totgeglaubte das Erbe seines verstorbenen Vaters antreten und dem heruntergekommenen Schifffahrts-Imperium zur neuen Größe verhelfen. Er will sich ein neues Leben aufbauen, doch das Vermächtnis seines Erzeugers ist vergiftet und in jeder Ecke lauern seine Feinde. Dabei läuft er beim Betreten bestimmter Territorien Gefahr, sein eigenes Todesurteil zu besiegeln. In dieser Welt aus Verschwörung, Betrug und Mord entfaltet sich das dunkle Familiengeheimnis der Delaneys.
    2
    Staffeln
    16
    Episoden
    77
    Fans
    Zur Staffel 1
    Tom Hardy
    Tom Hardy
    Rolle: James Keziah Delaney
    Leo Bill
    Rolle: Benjamin Wilton
    Oona Chaplin
    Rolle: Zilpha Geary
    Richard Dixon
    Rolle: Edmund Pettifer
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Taboo Trailer (3) OV 1:30
    Taboo Trailer (3) OV
    Taboo Teaser OV 0:20
    Taboo Teaser OV
    Taboo Trailer (2) OV 1:25
    Taboo Trailer (2) OV
    Zeige die neuesten Videos
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 10. Oktober 2019

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Totgeglaubt und gefährlicher denn je: Tom Hardy in "Taboo" ab heute auf RTL II
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 10. Februar 2018

    Totgeglaubt und gefährlicher denn je: Tom Hardy in "Taboo" ab heute auf RTL II

    Gnadenlos und ohne Kompromisse kehrt Tom Hardy in „Taboo“ gleichzeitig von den Toten und in seine Heimat zurück. Die düstere...
    Die 30 meistgeklickten Serien 2017 auf FILMSTARTS
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 5. Januar 2018

    Die 30 meistgeklickten Serien 2017 auf FILMSTARTS

    Für diese 30 Serien haben sich die FILMSTARTS-Leser im abgelaufenen Kalenderjahr am meisten interessiert... und gleich zwei...
    Die 33 besten Serien 2017
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 25. Dezember 2017

    Die 33 besten Serien 2017

    Auch 2017 hatte wieder eine Vielzahl fantastischer Serien zu bieten. Wir haben in der FILMSTARTS-Redaktion noch einmal auf...
    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 1. Dezember 2017

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

    Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
    14 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    T.R. Ewing
    T.R. Ewing

    User folgen Lies die 31 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. April 2017
    Sehr aufwändig produzierte BBC-Serie.Leider mehr Form als Inhalt. Ein düsteres Verschwörungsdrama im London des frühen 19 Jahrhunderts. Tom Hardy immer im Spagat zwischen Ruhe und Explosion kann inhaltliche Mängel nicht wieder gut machen. Eyecatcher: Mark Gatiss (Mycroft Holmes) als Prinz Regent, schwach Franka Potente - lustige "BBC-Germish" Anekdote: Ihre Rolle als Prostituierte den Namen "Helga von Hinten" zu geben, aber das nur am ...
    Mehr erfahren
    dasmotte
    dasmotte

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2018
    Düster, Spannend und eine Tom Hardy dem die Rolle wahrhaftig auf den Leib geschrieben ist, das zwingt zu einer Fortsetzung
    kevingoku
    kevingoku

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    Absolut Grandios. Ich hoffe das die zweite Staffel genauso wird wie die erste. Hoffentlich hat das warten bald ein Ende. Diese Serie ist ein absolutes muss für jeden Hardy fan
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. August 2017
    Meines Erachtens eine herausragende (Amazon-Prime-)Serie: sehr aufwändige Ausstattung, großartige Kameraführung/Szenenbilder und tolle Schauspieler/spannende Rollen machen die übersichtliche Handlung, die angenehm ruhig erzählt wird, dennoch spannend, fesselnd und außerodentlich atomsphärisch. Man kann nur hoffen, dass eine zweite Staffel nicht zu lange auf sich warten lässt. Ansehen!!!
    schonwer
    schonwer

    User folgen 10 Follower Lies die 715 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2019
    "Taboo" ist eine gut ausgestattete Serie mit guten Darstellern, welche mich allerdings nur bedingt mitreißen konnte und etwas zu wenig Abwechslung bat.
    6 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    • Da HouseCat
      das grunzen ist doch genial.
    • Da HouseCat
      ja, aber die erste folge war schon der wahnsinn. gerade das landing in london.danach erreicht die staffel leider nicht mehr diesen peak der ersten episode. und leider wurde es auch nie so mystisch wie erst gedacht. echte dämonen hätte ich doch ganz gerne gesehen.bis auf das unnötig actionlastige ende gefiel mir die serie aber sehr gut.hardy redet sogar irgendwann doch zuviel :D
    • Hans H.
      Man muss schon mehr als eine Folge einer Serie schauen, um diese beurteilen zu können.
    • Hans H.
      Die Zeit ist toll eingefangen, atmosphärisch absolut TOP! Hardy läuft leider wortkarg und grunsend durch das Geschehen, die Story mag leider auch garnicht zu fesseln. Hintergrundinformationen gibt es so gut wie keine. Schade.
    • gregor b.
      Einfach nur genial... Tom Hardy in Action... Bin von der neuen Serie Taboo dermaßen begeistert , leider habe ich erst 1 Episode gesehen,doch es kommen ja noch weitere 7,HAMMER ...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top