Mein FILMSTARTS
    Schuld nach Ferdinand von Schirach
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Schuld nach Ferdinand von Schirach

    Inhalt

    Lissy Paulsberg (Bibiana Beglau) und Thorsten (Devid Striesow) leben schon lange zusammen und kennen sich gut. Ihre Ehe könnte allerdings ein wenig frischen Wind gebrauchen und so entscheiden sie gemeinsam, sich auf sexueller Ebene weiterzubilden. Die Sachen läuft allerdings anders als geplant...

    Die erste Staffel von „Schuld“ basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung des Berliner Strafverteidigers Ferdinand von Schirach“ und behandelt in jeder Folge einen anderen Fall.

    Staffel-Info

    6 Episoden
    Ausgestrahlt auf ZDF
    Staffel produziert in 2015
    7 Bilder
    Moritz Bleibtreu
    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Friedrich Kronberg
    Hans-Michael Rehberg
    Hans-Michael Rehberg
    Rolle: Karl-Heinz Gronau
    Alina Levshin
    Alina Levshin
    Rolle: Nina
    Pheline Roggan
    Pheline Roggan
    Rolle: Sekretärin
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Bild Bibiana Beglau, Devid Striesow Bild Barnaby Metschurat, Bibiana Beglau, Devid Striesow, Susanne Bormann Bild Devid Striesow, Matthias Matschke Bild Devid Striesow, Moritz Bleibtreu Bild Bibiana Beglau, Devid Striesow Bild Devid Striesow, Moritz Bleibtreu Bild Moritz Bleibtreu
    Die episoden von staffel 1
    Der Andere
    S01E01 - Der Andere
    Um ihrer Beziehung wieder Schwung zu verleihen, lassen sich die Eheleute Thorsten (Devid Striesow) und Lissy (Bibiana Beglau) auf erotische Abenteuer mit Dritten ein – bis zu einem Unglück mit Todesfolge kommt…
    Schnee
    S01E02 - Schnee
    Weil in ihr nachweislich Drogen im großen Stil gestreckt und verpackt werden, stürmt die Polizei eine Wohnung im Berliner Bezirk Wedding. Der Mieter wird auch gleich festgenommen. Es ist ein alter Mann (Hans-Michael Rehberg), der eigentlich so überhaupt nicht zu dem Verbrechen passt, dass man ihm vorwirft. Doch er will nicht aussagen, will sich nicht einmal von Anwalt Kronberg (Moritz Bleibtreu) verteidigen lassen…
    Die Illuminaten
    S01E03 - Die Illuminaten
    In einem Internat wird ein Schüler von den anderen Jugendlichen schikaniert. Dabei will er eigentlich nur dazu gehören und ist bereit dafür alles zu riskieren – sogar sein Leben…
    Ausgleich
    S01E04 - Ausgleich
    Alexandra (Anna Maria Mühe) wird über Jahre von ihrem Mann misshandelt. Er schlägt und vergewaltigt sie, demütigt sie mit System. Sie erträgt es nur, weil sie Angst um die gemeinsame Tochter hat. Doch als er droht, sich nun auch an ihr zu vergreifen, sieht sie rot. Kurz darauf wird er erschlagen aufgefunden. Sie gesteht die Tat. Rechtsanwalt Kronberg (Moritz Bleibtreu) versucht, eine lebenslange Freiheitsstrafe abzuwenden…
    DNA
    S01E05 - DNA
    In Panik tötet das Obdachlosen-Pärchen Nina (Alina Levshin) und Thomas (Mišel Matičević) einen alten Mann und bestiehlt ihn. Weil ihnen die Tat nicht nachgewiesen werden kann, kommen sie frei. Mit dem gestohlenen Geld gelingt es ihnen endlich ein geordnetes Leben zu beginnen. Doch über fünfzehn Jahre später holt sie die alte Tat wieder ein. Die Wissenschaft ist weiter, weswegen sie einen DNA-Test machen müssen. Spät suchen sie Rat bei Anwalt Kronberg (Moritz Bleibtreu). Zu spät…
    Volksfest
    S01E06 - Volksfest
    Der junge Berliner Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) hat seinen ersten großen Fall und es ist einer, den er nie vergessen wird. Die Mitglieder einer Musikkapelle vergewaltigen gemeinsam am Rande eines Volksfestes eine junge Bedienung. Doch einer der neun Männer ist unschuldig…

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top