Tut - Der größte Pharao aller Zeiten
    3,6
    Deine Meinung zu Tut - Der größte Pharao aller Zeiten ?

Veröffentlicht am 23. Juli 2015
    Trotz ein paar historischer Mängel (aber es ist doch nach wie vor eine Unterhaltungs-serie und keine detailgenaue Doku ;))- eine super serie! Richtig gute schauspielerischen Leistungen (gerade von Avan - der ja eigentlich aus dem Nickelodeon-Lager kommt & bewiesen hat das er zu soviel mehr fähig ist!), Köstume, Locationes und co! Bildgewaltig & spannend bis zur letzten Minute. Leider (!!!) sind 3 episoden zu je 1 1/2 stunden einfach zu kurz :( Absolut für jeden zu empfehlen, der auch so manche Kämpfen á la game of thrones verkraften kann ;)
    Freu mich schon auf den Deutschland-Start ;)
    Veröffentlicht am 23. April 2020
    Für mich! Der beste interessanteste Film! Tolle Schauspieler und schöne Bilder. Bin grosser Fan der egyptischen Historie. Nicht erreichbar der gesamten "historischen" Filme ever. Erst ansehen u dann Meinung sagen.
    Veröffentlicht am 31. März 2016
    Ich war positiv überrascht, muss ich zugeben. Die Serie ist bildgewaltig, sehr unterhaltsam und verrät ein hohes Maß an Aufwand und Liebe zum Detail. Aber genau darin liegt leider auch ihre größte Schwäche: Für die Arbeit hätte man ein deutlich besseres Ergebnis haben können, hätte man ein wenig mehr auf die historischen Fakten und das Ambiente geachtet. - Ich war schon immer ein Liebhaber des alten Ägypten und habe mich seit kleinauf viel damit beschäftigt. Gerade deswegen tut es manchmal weh, dass in dieser Hinsicht das korrekte Ambiente verloren geht . . . Besonders bei den Kostümen fällt das auf, denn diese wirken eher wie in einem Hollywood-Themenpark und oft ziemlich übertrieben. Die meisten einfachen Leute zum Beispiel haben einen einfachen Lendenschurz aus Leinen getragen, vielleicht auch ein wenig Schmuck, aber viel mehr eben nicht. Noch dazu kommen die Frisuren, die eher griechisch wirken als ägyptisch. König Tut mit langen Haaren? - Niemals, sowas galt im alten Ägypten als barbarisch. Es hätte doch nichts gekostet, Avan Jogia für den Dreh eine Glatze scheren zu lassen, dann hätte es sehr viel authentischer ausgesehen. Ich weiß, darauf wurde nicht so viel Wert gelegt, aber für den ganzen Aufwand hätte man es eben noch sehr viel "besser" machen können, zumal die Handlung soweit ja ganz gut zusammengestrickt ist. - Unterm Strich trotzdem ein gelungenes Werk. :)