Killjoys
    Deine Meinung zu Killjoys ?

Avalan Sona
    Avalan Sona

Serienkritik
    Veröffentlicht am 20. Januar 2018
    Man nehme "Firefly", "The Expanse" und werfe sie in den Mixer. Voilà, da haben wir "Killjoys" - und die Serie macht mir richtig Spaß! Das beginnt schon mit der tollen Auswahl der Synchronsprecher. Luke Macfarlane (D'avin Jaqobi) erhielt die Stimme von Chris Hemsworth/Ryan Gosling, Hannah John-Kamens Stimme erkenne ich als die von Natalie Dormer.

Unweigerlich kommt bei mir schnell der Vergleich zur Crew der "Rocinante" aus "The Expanse auf. Unterschiedlicher könnten diesse jedoch nicht sein. Wo auf der "Rocinante" doch eher Melancholie und latente Agression herrschen, besticht die Crew von "Lucy", einem Raumschiff mit künstlicher Intelligenz, mit Sarkasmus, markigen Sprüchen und trockenem Humor. Das trifft genau meine Frequenz und ist den hervorragend gecasteten Darstellern zu verdanken. John erinnert mich zudem manchmal an Peter Quill (Star-Lord). Die Serie hat für mich alles; aber ich will nicht lange rumeiern: gucken!

Fans der genannten Serien kommen auf ihre Kosten.