Mein FILMSTARTS
    Supergirl
    Supergirl
    In Produktion
    läuft seit 2015 / 42min / Drama, Sci-Fi, Action
    Mit Melissa Benoist, Mehcad Brooks, Chyler Leigh
    Produktionsland USA
    Zum Trailer DVD
    User-Wertung
    3,5 120 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Im Alter von zwölf Jahren wurde Kara Zor-El – wie ihr Cousin, der spätere Superman Kal-el – von ihren Eltern bei der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Dabei verschlägt es sie jedoch zunächst in die ominöse Phantomzone, sodass sie erst Jahre später auf dem Planeten ankommt, wo sie wohlbehütet, doch stets im Schatten ihrer Adoptivschwester Alex, bei den Danvers aufwächst. Zwölf Jahre später arbeitet Kara (Melissa Benoist) als Assistentin der einflussreichen Medienunternehmerin Cat Grant (Calista Flockhart) in National City. Bislang hat sie ihre übernatürlichen Kräfte, die sich ganz ähnlich wie bei ihrem berühmten Vetter entwickelt haben, geheim gehalten. Doch als es zu einem schweren Unglück kommt, beschließt sie, diese offen für das Gute einzusetzen. Unterstützt von Alex (Chyler Leigh) und dem Fotografen James Olsen (Mehcad Brooks), beginnt sie, ihre Fähigkeiten mehr und mehr zu akzeptieren, um die Menschheit künftig vor irdischen und außerirdischen Bedrohungen zu schützen.
    5
    Staffeln
    87
    Episoden
    Zur Staffel 5
    Melissa Benoist
    Rolle: Kara Danvers / Kara Zor-El / Supergirl
    Mehcad Brooks
    Rolle: Jimmy Olsen
    Chyler Leigh
    Rolle: Alex Danvers
    Katie McGrath
    Rolle: Lena Luthor
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Supergirl - staffel 5 Teaser OV 2:25
    Supergirl - staffel 5 Teaser OV
    Supergirl - staffel 4 - folge 15 Trailer OV 1:00
    Supergirl - staffel 4 - folge 15 Trailer OV
    Supergirl - Elseworlds Teaser OV 0:20
    Supergirl - Elseworlds Teaser OV
    Zeige die neuesten Videos
    Fürs "Titans"- oder "Arrow"-Universum? "Green Lantern" soll größte DC-Serie aller Zeiten werden
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 1. November 2019

    Fürs "Titans"- oder "Arrow"-Universum? "Green Lantern" soll größte DC-Serie aller Zeiten werden

    Mit der neu angekündigten Serie „Green Lantern“ hat Produzent Greg Berlanti offenbar Großes vor: Sie soll im Weltall spielen...
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 21. Oktober 2019

    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans

    Für das Serien-Crossover „Crisis On Infinite Earths“ wird sich ein ganzer Haufen DC-Helden zusammentun. Gerüchteweise sollte...
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019

    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor

    „Crisis On Infinite Earths“ wirft seine Schatten voraus und nun gibt es endlich auch ein erstes Bild des Oberschurken, mit...
    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 14. Oktober 2019

    Lucifer im Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl"? Das könnte das Gerücht bedeuten

    Bislang fristete der von Tom Ellis gespielte Lucifer sein höllisches Dasein völlig losgelöst von DC-Verbindungen in seiner...
    156 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Benedikt K.
    Benedikt K.

    User folgen 2 Follower Lies die 7 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2015
    Die Serie ist enttäuschender als der Kinofilm Man of Steel. Statt einer selbstbewusten weiblichen Heldin, die zeigt, dass es auch das weibliche Geschlecht in sich haben kann, bekommen wir eine schüchterne, an sich selbst zweifelnde Heldin, von der zwar sehr häufig gesagt wird, sie sei selbst stärker, als Superman, dies aber in keiner Szene zum Ausdruck bringt. Besser als die Filme, aber das will ja nicht unbedingt viel sagen...
    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 4 Follower Lies die 251 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2016
    Diese Serie spaltet meine Meinung in zwei. Einerseits finde ich es gut mal einen weiblichen Superhelden zu haben, das bringt frischen Wind ins Genre. Es gibt auch einige Charaktere die Interessant sind. Jetzt das große Aber: Eine Serie lebt von seinem Hauptcharakter. Melissa Benoist sieht ganz nett aus , auch im Dress aber das Aussehen ist nicht alles. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist , aber sie spielt ihre Rolle als Kara Denvers so ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. April 2016
    Ich mag generell Superman und es ist mal etwas anderes das es seine Cousine ist die Leinwand bezieht und nicht Superman und es ist auch mal schön das eine Frau eine Superheldin ist und nicht ein Mann der ein Superheld ist. Ich freue mich mehr auf Staffeln und würde sie auch auf DvD kaufen.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 1. März 2019
    Erschien mir im ersten Moment ganz unterhaltsam, aber irgendwann nerven diese " Oh ich bin zwar super stark, scheitere allerdings an den üblichen Mädchen problemen" Plots. Von den Serien des Arrow-Verse, mit denen ich mittlerweile allen durch bin, trotzdem noch die beste.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. September 2016
    Es ist mal etwas anderes habe alle folgen geguckt und bin gespannt wie zweite Staffel so wird. Ich finde es cool und endlich mal eine Frau mit superkräften.
    6 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Die Reaktion der Fans

    • Ron Kilana
      mal ganz ehrlich. ne riesen narbe auf der stirn, und keiner bekommts mit ? setz ne brille auf, und schon bist du n anderer mensch ? und in einer welt wo es superhelden gibt, lässt miss mcbeal sich von so einem schwachsinn beeindrucken ? in deren welt könnt ich ne bank ausrauben mit ner fetten nickelbrille. und wenn mich jemand fragt. hallo, hab ich ne brille auf ? und dieser guardian ist ja wohl das letzte. hey, ich hab den schwarzen gürtel in karate. warum sachst du das denn nicht eher ? dann hätten wir schon viel früher n superhelden aus dir machen können.
    • Dave-it
      Hallo sie ist jetzt erst ne Superhelden geworden. Hat ihre Kräfte vorher jahrelang weitestgehend unterdrückt.
    • Benedikt K.
      Die Serie ist enttäuschender als der Kinofilm Man of Steel. Statt einer selbstbewusten weiblichen Heldin, die zeigt, dass es auch das weibliche Geschlecht in sich haben kann, bekommen wir eine schüchterne, an sich selbst zweifelnde Heldin, von der zwar sehr häufig gesagt wird, sie sei selbst stärker, als Superman, dies aber in keiner Szene zum Ausdruck bringt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top