Mein FILMSTARTS
Supergirl
Zuletzt ausgestrahlte Episode
Elseworlds, Part 3
S04E09 - Elseworlds, Part 3
Gesendet am 11.12.18 auf CW
Nächste Episode
Suspicious Minds
S04E10 - Suspicious Minds
Am 20. Januar 2019 auf CW
Supergirl
läuft seit 2015 / 42min / Drama, Sci-Fi, Action
Mit Melissa Benoist, Mehcad Brooks, Chyler Leigh
Produktionsland USA
User-Wertung
3,7
Zum Trailer DVD TV-Ausstrahlung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Im Alter von zwölf Jahren wurde Kara Zor-El – wie ihr Cousin, der spätere Superman Kal-el – von ihren Eltern bei der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton in einer Raumkapsel Richtung Erde geschickt. Dabei verschlägt es sie jedoch zunächst in die ominöse Phantomzone, sodass sie erst Jahre später auf dem Planeten ankommt, wo sie wohlbehütet, doch stets im Schatten ihrer Adoptivschwester Alex, bei den Danvers aufwächst. Zwölf Jahre später arbeitet Kara (Melissa Benoist) als Assistentin der einflussreichen Medienunternehmerin Cat Grant (Calista Flockhart) in National City. Bislang hat sie ihre übernatürlichen Kräfte, die sich ganz ähnlich wie bei ihrem berühmten Vetter entwickelt haben, geheim gehalten. Doch als es zu einem schweren Unglück kommt, beschließt sie, diese offen für das Gute einzusetzen. Unterstützt von Alex (Chyler Leigh) und dem Fotografen James Olsen (Mehcad Brooks), beginnt sie, ihre Fähigkeiten mehr und mehr zu akzeptieren, um die Menschheit künftig vor irdischen und außerirdischen Bedrohungen zu schützen.
4
Staffeln
87
Episoden
127
Fans
Melissa Benoist
Rolle: Kara Danvers / Kara Zor-El / Supergirl
Mehcad Brooks
Rolle: Jimmy Olsen
Chyler Leigh
Rolle: Alex Danvers
Jeremy Jordan (II)
Rolle: Winslow "Winn" Schott
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

Supergirl - staffel 4 Trailer (2) OV 0:29
Supergirl - staffel 4 Trailer (2) OV
Supergirl - staffel 4 Trailer OV 2:07
Supergirl - staffel 4 Trailer OV
Wir erklären euch das DC Multiverse und seine Folgen für die Filme (FILMSTARTS-Original) 9:02
Wir erklären euch das DC Multiverse und seine Folgen für die Filme (FILMSTARTS-Original)
Zeige die neuesten Videos
Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Diese Batman-Easter-Eggs sind in "Elseworlds" versteckt
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 11. Dezember 2018

Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Diese Batman-Easter-Eggs sind in "Elseworlds" versteckt

Gibt es nun einen Batman im Arrowverse oder nicht? Die neueste Folge des Crossovers von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“...
"The Dark Knight"-Easter-Egg auf neuem Bild zum Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl" versteckt
NEWS - Serien im TV
Freitag, 7. Dezember 2018

"The Dark Knight"-Easter-Egg auf neuem Bild zum Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl" versteckt

Anspielungen auf Batman und Gotham City gab es im Arrowverse schon des Öfteren. Nun treiben die Macher das mit einem direkten...
"Arrow", "The Flash", "Supergirl": Langer Trailer kündigt mysteriösen Roboter-Bösewicht an
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 5. Dezember 2018

"Arrow", "The Flash", "Supergirl": Langer Trailer kündigt mysteriösen Roboter-Bösewicht an

Das wird ein harter Kampf für Arrow, The Flash, Supergirl und ihre Verbündeten: Die ohnehin schon sehr umfangreiche Bösewicht-Riege...
Neue Bilder zum Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Auch die Toten kehren zurück!
NEWS - Kommende Serien
Montag, 3. Dezember 2018

Neue Bilder zum Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Auch die Toten kehren zurück!

Wenn so wie im kommenden Arrowverse-Crossover eine ganz neue Realität erschaffen wird, dann gibt das den Machern die Freiheit,...
124 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Benedikt K.
Benedikt K.

User folgen 2 Follower Lies die 7 Kritiken

1,5enttäuschend
Veröffentlicht am 14.12.15

Die Serie ist enttäuschender als der Kinofilm Man of Steel. Statt einer selbstbewusten weiblichen Heldin, die zeigt, dass es auch das weibliche Geschlecht in sich haben kann, bekommen wir eine schüchterne, an sich selbst zweifelnde Heldin, von der zwar sehr häufig gesagt wird, sie sei selbst stärker, als Superman, dies aber in keiner Szene zum Ausdruck bringt. Besser als die Filme, aber das will ja nicht unbedingt viel sagen...

Jonas D.
Jonas D.

User folgen Lies die Kritik

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 25.07.18

Die Serie ist super toller cast Supergirl ist super Bin ein riesiger Katie Mcgrath Fan super das sie mitspielt auch Teri Hatcher war super als Rhea Für die Zunkunft für Supergirl wünsche ich mir 2 männliche Zwillings Schurken mal Des wäre der hammer wenn es sowas gäbe ich hätte 2 Wunschschauspieler gefunden MAX CARVER UND CHARLIE CARVER (TEEN WOLF)

German L.
German L.

User folgen Lies die 29 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 25.12.16

Superhelden dürfen sich wohl nur Super fühlen, wenn sie Weisse Super MÄNNER sind. Wenn sie Schwarz sind ( Luke Cage, Hancock ) oder Mädchen und Frauen sind, dann müssen sie sich mehr mit Diskriminierung als mit Superschurken herum schlagen. Macht mal 2 3 Folgen lang Spass aber irgendwann muss auch mal gut sein. Werde Staffel 2 trotzdem noch eine Chance geben.

Love21
Love21

User folgen Lies die 2 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 03.09.16

Es ist mal etwas anderes habe alle folgen geguckt und bin gespannt wie zweite Staffel so wird. Ich finde es cool und endlich mal eine Frau mit superkräften.

Marcel P.
Marcel P.

User folgen 2 Follower Lies die 251 Kritiken

2,0lau
Veröffentlicht am 07.05.16

Diese Serie spaltet meine Meinung in zwei. Einerseits finde ich es gut mal einen weiblichen Superhelden zu haben, das bringt frischen Wind ins Genre. Es gibt auch einige Charaktere die Interessant sind. Jetzt das große Aber: Eine Serie lebt von seinem Hauptcharakter. Melissa Benoist sieht ganz nett aus , auch im Dress aber das Aussehen ist nicht alles. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist , aber sie spielt ihre Rolle als Kara Denvers so ....ich... Mehr erfahren

6 User-Kritiken

Wo kann ich diese Serie schauen?

Auf DVD/Blu-ray

Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Im TV

Nächste Sendung
20. Januar 2019 20:00
S04E10 - Suspicious Minds
Zeige das gesamte TV-Programm

Die Reaktion der Fans

  • Benedikt K.
    Die Serie ist enttäuschender als der Kinofilm Man of Steel. Statt einer selbstbewusten weiblichen Heldin, die zeigt, dass es auch das weibliche Geschlecht in sich haben kann, bekommen wir eine schüchterne, an sich selbst zweifelnde Heldin, von der zwar sehr häufig gesagt wird, sie sei selbst stärker, als Superman, dies aber in keiner Szene zum Ausdruck bringt.
  • Dave-it
    Hallo sie ist jetzt erst ne Superhelden geworden. Hat ihre Kräfte vorher jahrelang weitestgehend unterdrückt.
Kommentare anzeigen
Back to Top