Mein Konto
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    Inhalt

    FBI-Agentin Dana Scully (Gillian Anderson) wird von ihren Vorgesetzten mit einem ungewöhnlichen Fall betraut. Sie soll ihren Kollegen Fox Mulder (David Duchovny) überwachen und zeigen, dass sein Glaube an übernatürliche Phänomene nichts weiter als ein Hirngespinst ist. Doch während sie ihn notgedrungen bei Ermittlungen auf Grundlage der von ungelösten Fällen überquellenden "X-Akten" unterstützt, findet sie immer mehr Anzeichen dafür, dass Mulder tatsächlich näher an der Wahrheit dran ist als sie es je für möglich gehalten hätte...
    User-Wertung
    3,4 8 Wertungen

    Staffel-Info

    24 Episoden
    zuerst ausgestrahlt auf: FOX
    Starttermin: 10. September 1993
    1 Video
    Auf Disney+ streamen

    Wo kann ich diese Staffel schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    David Duchovny
    David Duchovny
    Rolle: Fox Mulder
    Gillian Anderson
    Gillian Anderson
    Rolle: Dana Scully
    Jerry Hardin
    Jerry Hardin
    Henry Beckman
    Henry Beckman
    Zum Start der zehnten Staffel von "Akte X" fassen wir für Euch die wichtigsten Fakten zur Alien-Verschwörung, zu Scullys Entführung und zum Verschwinden von Mulders Schwester zusammen!
    Zum Start der zehnten Staffel von "Akte X" fassen wir für Euch die wichtigsten Fakten zur Alien-Verschwörung, zu Scullys Entführung und zum Verschwinden von Mulders Schwester zusammen!
    Akte X: Die komplette Mythologie erklärt! 8:22
    Akte X: Die komplette Mythologie erklärt!
    2.010 Wiedergaben
    • Bilder Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    • Bilder Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Die episoden von staffel 1
    Gezeichnet
    S01E01 - Gezeichnet
    Special Agent Dana Scully, Ärztin und Ausbilderin an der FBI Akademie in Quantico, Virginia erhält den Befehl sich bei Section Chief Scott Blevins in Washington einzufinden. Blevins teilt Scully dem Projekt „X-Akten“ zu. Bei den X-Akten handelt es sich um mysteriöse, ungeklärte FBI-Fälle. Scully muß sich mit Fox Mulder in Verbindung setzten, einem Agenten, der sich für ungelöste Fälle des FBI interessiert. Als sie sich treffen, informiert Mulder sie über eine Serie mysteriöser Todesfälle, die sich quer durch die USA ziehen und eine Verbindung aufweisen: Alle Opfer haben eine seltsame, rote Markierungen auf der Haut ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Warnung
    S01E02 - Warnung
    Mulder und Scully untersuchen das merkwürdige Verschwinden von Lieutenant Colonel Robert Budahas, einem Testpiloten des Militärs, der ein traumatisches Erlebnis hatte und angeblich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde. Mulder vermutet Budahas könnte das selbe zugestoßen sein wie sechs anderen Piloten, die auf mysteriöse Weise von der Ellens Air Force Base verschwunden sind. Mulder wird von einem mysteriösen Informanten mit einer tiefen Stimme, der aus dem Umkreis der Regierung zu stammen scheint, zuerst auf den Fall aufmerksam gemacht und später eindringlich gewarnt ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Nest
    S01E03 - Nest
    Ein grausamer Mord ohne Motiv ähnelt einem Fall in den X-Akten, doch die Geschehnisse reichen bis in das Jahr 1903. Mulder und Scully versuchen dem Fall auf den Grund zu gehen und den Jahrhundert-Killer zu stoppen ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Signale
    S01E04 - Signale
    Eine Frau, die behauptet als Kind ein UFO gesehen zu haben, meldet das Verschwinden ihrer Tochter während eines Camping-Ausflugs. Die Anzeichen deuten auf den Einfluss von Aliens hin. Aber der Schlüssel zu diesem Fall liegt nicht bei der vermissten Tochter, sondern bei dem Sohn der Frau. Scheinbar kann er Botschaften von Aliens empfangen ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Teufel von Jersey
    S01E05 - Teufel von Jersey
    Eine geheimnisvolle Mordserie in Jersey erregt Aufsehen: Obdachlose werden reihenweise auf bestialische Weise getötet. Mulder und Scully stellen Nachforschung an finden heraus, dass alle Obdachlosen der Stadt Angst haben vor einem geheimnisvollen Wesen, das nachts die Mülltonnen durchwühlt. Jemand hat sogar eine Zeichnung des Wesens angefertigt, das es als langhaarige, affenähnliche Kreatur zeigt. Fast scheint es, als wäre der legendäre „Teufel von Jersey“ aus alten Spukgeschichten wieder zum Leben erwacht ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Schatten
    S01E06 - Schatten
    Am Anfang stehen zwei Tote, denen die Kehle durchgeschnitten wurde – und zwar von innen! Die Spur führt Mulder und Scully zu einer Sekretärin, deren Arbeitgeber kürzlich Selbstmord begangen hat. So steht es jedenfalls in den Akten. In Wirklichkeit wurde er ermordet, als er hinter Ungereimtheiten im Betrieb kam. Jetzt versucht er als Geist seine Sekretärin vor den Killern zu schützen ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Maschine
    S01E07 - Maschine
    Der Chef einer Computerfirma, die hochintelligente Rechner produziert, wurde auf mysteriöse Weise unter Strom gesetzt. Als Täter erweist sich schließlich das neueste Modell seiner Firma, ein fortgeschrittener Computer namens COS, der den gesamten Firmensitz unter Kontrolle hat und jeden aus dem Weg räumt, der ihm gefährlich werden könnte ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Eis
    S01E08 - Eis
    Alaska – eine Forschungsstation im ewigen Eis: während der letzten Übertragung vom „Arctic Ice Core“-Projekt sagt ein anscheinend wahnsinnig gewordener Wissenschaftler „wir sind nicht wer wir sind“.Mulder und Scully werden zum Nachforschungsteam gerufen, das den Standort in Alaska untersuchen soll. Nach der Ankunft stellen sie fest, dass ein außerirdischer Parasit auch ihnen einigen Ärger verursachen könnte...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Besessen
    S01E09 - Besessen
    Ein NASA-Mitarbeiter bittet Mulder und Scully um Hilfe, nachdem ein Space-Shuttle-Start abgebrochen wurde, da es Anhaltspunkte für einen mysteriösen Sabotageakt gab. Als Verdächtiger steht rasch ein Colonel Belt fest. Tatsächlich ergriff ein Alien von ihm Besitz, als er draußen im All war ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Gefallener Engel
    S01E10 - Gefallener Engel
    Mulder wird von Deep Throat über den Versuch der Behörden informiert, den Absturz eines UFOs zu vertuschen. Aber Mulder ist nicht der einzige der Interesse daran zeigt. Auch ein UFO-Enthusiast taucht dort auf. Doch das Militär versucht Mulder fernzuhalten, denn ein Außerirdischer soll dem Raumschiffwrack entronnen und nun im Wald unterwegs sein. Als Mulder entdeckt wird, setzt er seine Position im FBI aufs Spiel ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Eva
    S01E11 - Eva
    Mulder und Scully untersuchen den merkwürdigen Mord eines Mannes in Connecticut. Sie entdecken, dass ein anderer Mann in Kalifornien auf dieselbe Weise ermordet wurde. Außerdem haben die Töchter der beiden sehr große Ähnlichkeit. Als ein Kind verschwindet, beschließen die zwei ein wachsames Auge auf das verbliebene Kind zu haben. Was sie entdecken, ist kein Alien, doch etwas recht ähnliches ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Feuer
    S01E12 - Feuer
    Mulders Ex-Geliebte Phoebe Green, die nun für Scotland Yard arbeitet, bittet um Hilfe: Menschen werden verbrannt aufgefunden, aber die Ursache der tödlichen Feuer kann nicht geklärt werden. Scully entdeckt beim Obduzieren der Leichen Rückstände von hochbrennbaren Raketentreibstoff. Offenbar ist es dem Täter gelungen seine Opfer darin zu „tränken“. Wie aber hat er das Feuer entzündet? ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Botschaft
    S01E13 - Botschaft
    Nachdem Scullys Vater gestorben ist, wird ihre Skepsis auf eine Probe gestellt: Ein Strafgefangener erklärt, er könne mit seiner psychischen Kraft einen Kidnapper finden. Ohne Mulders Unterstützung muss sie entscheiden, ob die Visionen des Mannes Ralität oder Produkt ihrer Einbildung sind...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Verlockungen
    S01E14 - Verlockungen
    Eine Serie von Sexualmorden verwirrt Mulder und Scully. Sie sind nicht sicher, ob der Täter männlich oder weiblich ist. Die Spur führt zu einer kleinen Gemeinde namens Kindred in Massachusetts, die mehr Fragen aufwirft als der Serienkiller ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Lazarus
    S01E15 - Lazarus
    Scullys früherer Freund Jack Willis, der jetzt ebenfalls für da FBI arbeitet, bittet sie um Hilfe. Seit einiger Zeit ist er einem skrupellosen Bankräuberpärchen auf der Spur, das auch vor Mord nicht zurückschreckt: Lula Velasquez und Warren Dupre. Als es endlich zur Verhaftung kommen soll, setzen sich die Täter zur Wehr. Während eines Schusswechsels werden Willis und Dupre getroffen. Doch während Dupre an seinen Verletzungen stirbt, überlebt Willis auf wundersame Wiese – und ist fortan wie ausgewechselt ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Ewige Jugend
    S01E16 - Ewige Jugend
    Ein Verbrecher schwört Rache, da Mulder, damals jung und frisch von der Akademie ihn verhaftet hatte. Nun muss der älterer, klügerer Mulder versuchen den Verbrecher zu finden, der selbst scheinbar nicht klüger und älter geworden ist ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Täuschungsmanöver
    S01E17 - Täuschungsmanöver
    Von Deep Throat erfährt Mulder von einem geheimnisvollen Transport, der im Auftrag der Regierung stattfinden soll: Ein Truck fährt quer durch die USA. Das Ziel: unbekannt. Die Ladung: Eine extraterrestrische biologische Einheit kurz E.B.E. genannt. Während die skeptische Scully Mulder vor vorschnellen Schlüssen warnt, setzt der FBI-Agent zu einer Jad nach dem geheimnisvollen Fahrzeug an ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Wunderheiler
    S01E18 - Wunderheiler
    Unerklärliche Todesfälle mehrerer Menschen, die sich in die Hände eines Geistheilers begeben haben, rufen Mulder und Scully nach Tenessee. Die Tode haben den Glauben des Wunderheilers in seine Fähigkeiten erschüttert ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Verwandlungen
    S01E19 - Verwandlungen
    Die Ermordung eines Indianers erregt Mulders Interesse, da der Mörder fest glaubt, er hätte ein Tier erschossen. In Laufe seiner Untersuchungen erfährt er von dem Geheimnis des „Manitou“, einem alten Volksdämon der Algonquin-Indianer, der die Bestie im Menschen erwachen lässt ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Kokon
    S01E20 - Kokon
    In einem abgelegenen Waldstück kommt es zu einem grausigen Zwischenfall: Holzfäller legen versehentlich ein Nest prähistorischer Insekten frei, die dann nach Einbruch der Dunkelheit ausschwärmen. Nach und nach werden die Arbeiter von den Biestern gestochen. Die sofort einsetzende Lähmung macht die Männer wehrlos. Sie werden bei lebendigem Leib in Kokons eingesponnen und ihrer Körperflüssigkeit beraubt. Mulder und Scully sollen das spurlose Verschwinden der Männer untersuchen und geraten selbst in Lebensgefahr ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Ein neues Nest
    S01E21 - Ein neues Nest
    Eugene Tooms, der leberfressende, seinen Körper beliebig streckende Mörder, wird aus der psychiatrischen Anstalt entlassen. Mulder setzt alles daran, den Wahnsinnigen aufzuhalten, ehe der neue Morde begehen kann. Denn anders als die Ärzte der Anstalt, kennt Mulder die unheimlichen Fähigkeiten des Mörders ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Wiedergeboren
    S01E22 - Wiedergeboren
    Ein achtjähriges Mädchen ist die Hauptverdächtige in einer Serie scheinbar zusammenhangsloser Todesfälle. Mulder und Scully untersuchen das Mädchen. Sie stellen fest, dass es paranormale Fähigkeiten hat und die Telekines beherrscht. Das Mädchen scheint jedoch nicht aus freien Stücken zu handeln ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Roland
    S01E23 - Roland
    Der geistig zurückgebliebene Hausmeister Roland scheint der einzig Verdächtige in einem grausigen Mord an einem Wissenschaftler zu sein. Die komplexe Planung des Mordes spricht jedoch zunächst für die Unschuld des Hausmeisters. Doch dann finden Mulder und Scully eine Verbindung zwischen dem Verdächtigen und einem toten Wissenschaftler, dessen Gehirn in einem Kältemittel eingefroren wurde ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Labor
    S01E24 - Labor
    Als Deep Throat Mulder und Scully auf die Geschichte eines Flüchtlings aufmerksam macht, der offensichtlich ertrunken ist, können die beiden zunächst nichts Auffälliges finden. Doch bei näherer Untersuchung entdecken sie Beweise für geheime Experimente der Behörden mit extraterrestrischer DNA. Allerdings werden die Beweise und jede Person, die damit zu tun hatte, kurzerhand eliminiert ...Text mit freundlicher Genehmigung von Fox. - Akte X auf DVD!
    Back to Top