Mein FILMSTARTS
    Taken
    Staffel 1
    Bewerte und Kommentiere
    Taken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen

    Staffel-Info

    10 Episoden
    Ausgestrahlt auf SyFy US
    Staffel produziert in 2002
    83 Bilder
    Dakota Fanning
    Dakota Fanning
    Matt Frewer
    Matt Frewer
    Heather Donahue
    Heather Donahue
    Emily Bergl
    Emily Bergl
    Die komplette Besetzung der Staffel 1
    Taken : photo Taken : photo Taken : photo Taken : photo Taken : photo Taken : photo Taken : photo Taken : photo Taken : photo
    Alle Bilder zur Staffel 1
    Die episoden von staffel 1
    Beyond The Skies
    S01E01 - Beyond The Skies
    Die etwas verschachtelt erzählte Geschichte bietet drei Storyebenen: Zweiter Weltkrieg, in der Nähe des Ruhrgebietes tobt eine Luftschlacht. Captain Russell Keys (Steve Burton) und seine Crew werden abgeschossen, doch während des Absturzes tauchen plötzlich blaue Lichter in der Luft und auf rasen auf das Flugzeug zu. Mit neun Kameraden wacht er auf einem Feld in Frankreich auf und kann sich an nichts erinnern. Nach seiner Heimkehr plagen ihn Albträume, die Erlebnisse haben ihn verändert, doch daheim ist alles beim Alten geblieben. Doch genau das macht ihm gehörig zu schaffen. Geheimdienstmitarbeiter Captain Owen Crawford (Joel Gretsch) wird in Roswell Zeuge seltsamer Ereignisse. Zuerst finden sich nicht identifizierbare Wrackteile auf, später wird ein abgestürztes Ufo von ein paar Pfadfindern entdeckt und schließlich stößt man sogar auf Aliens. Vier können nur noch tot geborgen werden, ein fünftes wird ausgiebig untersucht. Damit er selbst allerdings die Ermittlungen leiten kann, muss er zunächst befördert werden, wofür er sogar bereit ist, über Leichen zu gehen...Sally Clarke (Catherine Dent) führt kein glückliches Leben. In einer einfachen Kaffeebar verdient sie sich ein spärliches Gehalt, ihr Mann ist Vertreter, immer auf Reisen und hat seine Liebe zu ihr längst vergessen. Eines Nachts findet sie im Gartenschuppen einen verletzten, befremdet wirkenden Mann vor, den sie liebvoll aufnimmt und versorgt. Er erklärt einen Unfall bei Arbeiten auf einer Farm gehabt zu haben, doch seltsame Fähigkeiten sind an ihm zu entdecken. Er durchschaut die Gefühle von Sally und ihrer beiden Kinder vollends, ohne ein wirkliches Wort mit ihnen gesprochen zu haben, außerdem lässt er ihre Tochter frei in der Luft schweben.
    Jacob und Jesse
    S01E02 - Jacob und Jesse
    Der UFO-Absturz in Roswell ist mittlerweile über zehn Jahre her und Sally Clarke (Catherine Dent) versucht mit ihrem Sohn Jacob (Anton Yelchin) ein weitgehend normales Leben zu führen. Der kleine Junge weiß, dass er etwas Besonderes ist und hat spezielle geistige Fähigkeiten, die er von seinem außerirdischen Vater geerbt hat. Indes ist Captain Russell Keys (Steve Burton) immer noch auf der Flucht vor seinen außerirdischen Entführern, die ihn trotz alledem in regelmäßigen Abständen zu sich holen und Forschungen betreiben. Als er eines Nachts auf dem außerirdischen Seziertisch seinen Sohn Jesse (James Kirk) entdeckt, beschließt er, dem Spuk ein Ende zu setzen. Er kehrt nach Hause zurück und versucht alles, um seinen Sohn vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren. Doch die Außerirdischen waren schneller. Zur selben Zeit forscht Colonel Owen Crawford (Joel Gretsch) wie besessen mit einem Spezialistenteam an dem abgestürzten UFO, aber ihre Arbeit ist ohne Erfolg. Doch plötzlich gelingt es dem Team herauszufinden, wie das Raumschiff gesteuert wird. Das Geheimnis liegt in Sallys Sohn Jacob. Crawford schreckt vor nichts zurück, um endlich an sein Ziel zu gelangen...
    Große Hoffnungen
    S01E03 - Große Hoffnungen
    Captain Owen Crawford (Joel Gretsch) kämpft sich durch die Hürden seines Arbeitslebens, seine Familie muss dabei mehr und mehr zurückstecken. Während seine Frau (Tina Holmes) die Einsamkeit mit Alkohol und Pillen bekämpft, sucht er nach schlaghaltigen Beweisen für die Gefahr durch Außerirdische. Die benötigt er, um von Präsident Kennedy weitere Finanzspritzen für die Abteilung zu erhalten. Er beauftragt seine Handlanger, weitere Personen aufzutreiben, die Kontakt zu Aliens hatten. Diese suchen daraufhin den offiziell für tot erklärten Jacob, dessen Vater ein Außerirdischer war und werden fündig. Russell Keys (Steve Burton) und sein Sohn Jesse (Desmond Harrington) versuchen außerdem, weiterhin einen Weg zu finden, aus den Händen der Wesen von anderen Planeten zu entkommen, die sie immer wieder entführen und Experimente mit ihnen durchführen. Sie geraten schließlich an Crawford und bei Untersuchungen wird festgestellt, dass beide in ihrem Kopf einen winziges Geschwür besitzen...
    Härtetests
    S01E04 - Härtetests
    Um sein Alien-Projekt weiter finanzieren zu können, sucht Owen Crawford (Joel Gretsch) nach stichhaltigen Beweisen, welche die außerirdische Bedrohung belegen. Doch die vermeintlichen Kornkreise erweisen sich als Werk von Menschen Hand und Crawford wird daraufhin die Leitung des Projekts entzogen. Seine beiden mittlerweile erwachsenen Söhne Eric (Andy Powers) und Sam (Ryan Merriman) treten das Erbe ihres Vaters an. Während Sam immer noch an den Aliens zweifelt und seinen Vater der Lüge bezichtigt, hat Eric selbst einen Platz in dem geheimen Militärprojekt zur Untersuchung außerirdischen Lebens eingenommen. Durch einen Zufall wird Sam auf mysteriöse Ausgrabungsfunde in Alaska aufmerksam, die in engem Zusammenhang mit den Besuchern aus dem All stehen. An der Fundstelle angekommen, muss er einer erschreckenden Wahrheit ins Auge blicken, die all seine Zweifel endgültig beseitigt. Auch Jesse Keys (Desmond Harrington), der nach dem Tod seines Vaters mit Hilfe der Außerirdischen aus dem Bunker entfliehen konnte, ist mittlerweile erwachsen geworden. Traumatisiert kehrt er aus dem Vietnamkrieg zurück und versucht, seine Erlebnisse mit Drogen vergessen zu machen…
    Versuchung
    S01E05 - Versuchung
    Jacob Clarke ist nach Hause zurückgekehrt und nach dem Tod seiner Mutter klärt er Tom über sein Geheimnis auf. Der war bisher in den Medien eifrigster Gegner der kursierenden Alien-Theorien, ändert seine Meinung nun jedoch plötzlich, was Eric Crawfords Interesse weckt. Der führt die Untersuchungen seines Vaters auf seine Art weiter. Er sucht den Umweg über Jacobs Schwester Becky, um ihr Informationen zu entlocken. Jesse Keys wird erneut Opfer der Entführungen außerirdischer Hand, was seine Familie in ein Drama stürzt. Um ein Haar verprügelt er seinen Sohn Charlie und nach den Erklärungsversuchen seiner Frau gegenüber beschließen sie, dass Jesse sich in ärztliche Behandlung gibt.
    Charlie und Lisa
    S01E06 - Charlie und Lisa
    Nach dem Tod von Jacob Clarke (Chad E. Donella) sind seine Frau und seine kleine Tochter Lisa (Emily Bergl) auf sich allein gestellt. Die kleine Lisa weiß nichts von ihrer außerirdischen Herkunft, bis eines Tages auch bei ihr die Entführungen anfangen. Doch sie ist nicht allein, denn mit ihr wird auch Charlie Keys (Adam Kaufman) immer wieder von den Außerirdischen verschleppt. Die Aliens verfolgen ein konkretes Ziel: Sobald Lisa und Charlie alt genug sind, müssen sie sich paaren, um so einen Alien-Mensch-Hybriden zu erzeugen, der die besten Eigenschaften der beiden Familienlinien in sich vereint. Das Experiment gelingt: Lisa Clarke ist schwanger und bekommt eine kleine Tochter, Allie (Elle Fanning/ Dakota Fanning), die außergewöhnliche Fähigkeiten zu besitzen scheint. Doch Eric Crawford (Andy Powers) und seine skrupellose Tochter Mary (Heather Donahue) sind Lisa und ihrer Tochter bereits dich auf den Fersen ...
    Gottes Gleichung
    S01E07 - Gottes Gleichung
    Mary Crawford (Heather Donahue) tritt in die Fußstapfen ihres Großvaters Owen Crawford und geht auf der Suche nach dem ultimativen Beweis für außerirdisches Leben auf der Erde über Leichen. Zusammen mit Dr. Wakeman (Matt Frewer), ihrem Geliebten, der zugleich ein enger Vertrauter ihres Vaters Eric (Andy Powers) ist, hat sie es auf die kleine Allie Clarke (Dakota Fanning) abgesehen. Das halb außerirdische Mädchen besitzt übernatürliche Fähigkeiten. Charlie Keys (Adam Kaufman) sucht unterdessen weiter nach dem Grund für seine Entführungen. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf eine Selbsthilfegruppe für Alien-Entführungsopfer, bei der auch Lisa Clarke (Emily Bergl) regelmäßig Hilfe sucht. Die beiden können sich dank einer Hypnosetherapie wieder an ihre gemeinsamen Entführungen und auch an Allies Zeugung erinnern. Doch bei der Gruppensitzung dreht einer der Anwesenden plötzlich durch und nimmt seine Mitpatienten als Geisel. Seine Forderung: Die Regierung muss vor laufender Kamera die Existenz außerirdischen Lebens bestätigen. Mary Crawford ist in der Zwickmühle, denn unter den Geiseln ist auch die kleine Allie. Falls sie den Forderungen des Geiselnehmers nicht nachkommt, wird Allie sterben ...
    Absturz
    S01E08 - Absturz
    Charlie (Adam Kaufman) und Lisa (Emily Bergl) machen sich auf die Suche nach ihrer kleinen Tochter Allie (Dakota Fanning), die von Mary Crawford (Heather Donahue) entführt worden ist. Doch Mary wurde mittlerweile die Leitung des Projekts entzogen, denn die Regierung will Allie als Köder für ihre Alienjagd missbrauchen. Unter der Führung von General Beers (James McDaniel) wird das kleine Mädchen auf eine verlassene Farm gebracht, wo sie unter ständiger Beobachtung steht. Das Militär verfolgt mit ihr einen drastischen Plan: Wenn die Aliens zurückkommen, um Allie zu holen, wird die Armee das Feuer eröffnen, um das Ufo zum Absturz zu bringen. Während Charlie und Lisa weiter nach ihrer Tochter suchen, lässt Mary Crawford nichts unversucht, um die kleine Allie wieder in ihre Gewalt zu bringen...
    John
    S01E09 - John
    Nachdem Allie (Dakota Fanning) vom Militär als Köder für die Aliens eingesetzt wurde, tauchte schließlich ein riesiges UFO am nächtlichen Himmel auf. Den Raketenstößen hatte es offenbar nichts entgegenzusetzen und so setzte es unsanft nahe der Farm auf. Mary Crawford (Heather Donahue), die ins gleißende Licht des Alienflugzeugs gerannt war, entdeckt nun an Bord statt Außerirdischen ihren Großvater. Ein Spähtrupp läuft in die Arme der Mutter eines Soldaten, die der Gruppe freundlich Kekse anbietet. Anschließend erhebt sich das UFO wieder und nimmt Allie samt Farmhaus mit sich – die Mission scheint gescheitert zu sein. Doch Mary entdeckt, dass an den Geschehnissen etwas ganz und gar nicht stimmen kann.
    Abschied
    S01E10 - Abschied
    Lisa (Emily Bergl) und Charlie (Adam Kaufman) fliehen zusammen mit ihrer Tochter Allie (Dakota Fanning) vor dem Militär, das es auf das kleine Mädchen abgesehen hat. Zusammen mit Lisas Onkel Tom (Ryan Hurst) und ihrem außerirdischen Großvater John (Eric Close) versuchen sie die schwache Allie vor Mary Crawford (Heather Donahue) zu retten, die verbissen der Familie hinterher jagt und dabei über Leichen geht. Für Lisa und ihre Familie bleibt nur eine Hoffnung: Die Flucht nach Mexiko. Doch die Außerirdischen haben vor, Allie zu Forschungszwecken mit sich zu nehmen, denn nur bei ihnen ist der einzige Ort, an dem das Mädchen sicher ist. John stellt Allie vor die Wahl, was sie tun möchte und sie entscheidet sich für das Leben bei ihrer Familie. Aber das Militär ist ihrem Versteck schon auf die Schliche gekommen und rückt an, um Allie zu entführen. Jetzt bleibt der Familie nur noch eine Chance. Allie muss mit den Aliens mitgehen und die Hetzjagd endlich beenden...

    Die Reaktion der Fans

    Kommentare anzeigen
    Back to Top