DuckTales (2017)
    Deine Meinung zu DuckTales (2017) ?

Serienkritik
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Die Reboot Serie richtet sich ganz klar an ein erwachsenes Zielpublikum.
    Hier sollen offensichtlich die Leute angesprochen werden, die DuckTales noch aus ihrer Kindheit kannten. Die sind heute erwachsen und sollen durch den Reboot standesgemäß unterhalten werden, was meiner Meinung nach hervorragend funktioniert.

Die Serie setzt dabei auf einen recht derben Humor der mich stark an die Serie “Sledge Hammer” oder die “Deponia” Spielereihe erinnert. Zudem wird im DuckTales Reboot sehr viel parodiert. Vom Massentourismus über die Digitalisierung bis hin zum Turbo-Kapitalismus wird hier echt alles durch den Kakao gezogen.

Nur der eigenwillige Zeichenstil des Reboots will mir nicht so recht gefallen. Das mindert den Unterhaltungswert von DuckTales aber kein Bisschen. Daher kann ich die Serie allen Leuten mit Sinn für derben Humor nur empfehlen.
    Serienkritik
    Veröffentlicht am 3. März 2019
    Hallo. Ich finde die neuen Figuren überhaupt nicht mehr schön und passend, zum Beispiel Frieda. Das passt gar nicht zu ihr. Auch die neue Stimme von Dagobert. Ich mag das so nicht mehr angucken. Tut mir leid. Nix mehr für die alten Fans. Ian