Mein FILMSTARTS
The OA
The OA
In Produktion
läuft seit 2016 / 60min / Drama
Mit Brit Marling, Jason Isaacs, Emory Cohen
Produktionsland USA
User-Wertung
3,4
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Sieben Jahre, nachdem ein blindes Mädchen spurlos verschwunden ist, kehrt sie eines Tages als junge Frau plötzlich wieder nach Hause zurück. Doch kann Prairie Johnson (Brit Marling) nun nicht nur sehen, sondern hat anscheinend auch einen geheimen Auftrag, für den sie sich mit fünf Freunden zusammentut. Ihr Umfeld, in dem sie einige für ein Wunder, andere aber für einen Freak halten, versucht derweil herauszufinden, was genau mit ihr in den vergangenen sieben Jahren geschehen ist. Johnson, die sich selbst nur noch OA nennt, hat sich auf den ersten Blick nicht groß verändert, sie ist lediglich ein paar Jahre älter. Auf ihrem Körper finden sich allerdings zahlreiche Narben, über die sie nicht spricht und die ihren Mitmenschen Rätsel aufgeben. Sie selbst scheint sich allerdings an alles genau zu erinnern und weiß, was mit ihr geschehen ist.
2
Staffeln
16
Episoden
17
Fans
Zur Staffel 2
Brit Marling
Brit Marling
Rolle: Prairie Johnson
Jason Isaacs
Rolle: Dr Hunter Hap
Kingsley Ben-Adir
Kingsley Ben-Adir
Rolle: Karim Washington
Emory Cohen
Rolle: Homer
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

The OA - staffel 2 Trailer OV 2:49
The OA - staffel 2 Trailer OV
The OA - staffel 2 Teaser OV 0:16
The OA - staffel 2 Teaser OV
The OA Trailer OV 1:33
The OA Trailer OV
Zeige die neuesten Videos
Netflix-Sci-Fi-Serie kehrt nach Mega-Verspätung endlich zurück – und der deutsche Trailer ist auch schon da
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 1. März 2019

Netflix-Sci-Fi-Serie kehrt nach Mega-Verspätung endlich zurück – und der deutsche Trailer ist auch schon da

Es hat über zwei Jahre gedauert – doch noch diesen Monat kommt die zweite Staffel von „The OA“ endlich zu Netflix. Darin...
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen
NEWS - Serien im TV
Freitag, 1. Dezember 2017

Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien abgesetzt wurden und welche noch weiterlaufen

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter
NEWS - Serien im TV
Freitag, 7. April 2017

Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

Die ultimative Übersicht: Ist für deine Lieblingsserie jetzt Schluss oder hast du noch mal Glück gehabt?
"The OA": Start der Netflix-Mysteryserie von und mit "Another Earth"-Star Brit Marling
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. Dezember 2016

"The OA": Start der Netflix-Mysteryserie von und mit "Another Earth"-Star Brit Marling

Mit "The OA" feiert eine weitere Eigenproduktion des Video-On-Demand-Anbieters Netflix Premiere. Ab heute können Serienliebhaber...
6 News zu dieser Serie

User-Kritik

Alex M
Alex M

User folgen 8 Follower Lies die 201 Kritiken

4,5
Veröffentlicht am 04.01.18
Unbequem und eigenwillig erzählt schafft es OA mühelos noch nach dem schauen zu faszinieren. Stimmig und eindringliche Performance seitens der Darsteller runden eine absolut mutige und nachhaltig Show perfekt ab. 4,5/5
1 User-Kritik

Die Reaktion der Fans

  • TobyWan Kenoby
    Oh mann, kann ich nur abraten
  • KevinT
    Vielleicht nicht was für jedem, aber mir persönlich hat die Serie gut gefallen.
  • Wang Dang D.
    Fand die Werde absolut super....
  • Darklight ..
    Ganz hervorragende Serie!Habe grade alle Folgen zu Ende geschaut. Tolle Wendungen, Originelle Elemente dabei, die ich so noch nie gesehen habe. Und Charaktere, die ungewöhnlich gut, unsympathisch, überraschend und anders sind, als die Standard Stereotypen aus den meisten Vorabendserien. Alles ist hier wunderbar geglückt. Ich bin sehr überrascht, das NETFLIX so einer Geschichte eine Chance gibt. Durchweg sehr gute Schauspieler und gut gespielte Szenen. Bin sehr beeindruckt und überrascht von dem intelligenten Aufbau und der höchst komplizierten Thematik, die bei anderer Umsetzung sehr leicht hätte ins Kitschige oder Lächerliche hätte abgleiten können. Bin sehr begeistert und freue mich sehr auf die nächste Staffel.
Kommentare anzeigen
Back to Top