Mein Konto
    Der Lack ist ab
    Der Lack ist ab
    In Produktion
    läuft seit 2015 | 12 min | Komödie, Drama, Familie
    Creator: Kai Wiesinger
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Hanna (Bettina Zimmermann) und Tom (Kai Wiesinger) sind Mitte Vierzig und schon seit etlichen Jahren verheiratet. Ihre beiden Kinder Emmi und Leon befinden sich noch mitten in ihrer Pubertät und wollen von ihren Eltern möglichst wenig wissen. Die wiederum haben mehr und mehr mit dem Älterwerden zu kämpfen. Gerade Tom wird sich seines Alters in seinem Job als Grafikdesigner, in dem er von zahlreichen Jungspunden umgeben ist, regelmäßig bewusst. Obwohl er sich eigentlich immer noch recht junggeblieben und hip gefühlt hat, fragt er sich mehr und mehr, ob es das mit dem nach dem Uniabschluss aufgebauten Karriere- und Familiendasein nun war oder ob das Leben noch etwas Aufregendes für ihn parat hält. Kinderbuch-Autorin Hanna wiederum, die ihre Arbeit meist von zuhause aus erledigt, ist jede Flucht aus dem häuslichen Alltag recht. Mal am selben Strang ziehend, mal aber auch nicht, kämpfen sich Tom und Hanna durch die Turbulenzen des Familienlebens.

    Exklusiv für die Online-Plattform MyVideo entwickelte Web-Serie von und mit Kai Wiesinger.

    5 Staffeln
    41 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Deutschland springt auf den Webserien-Zug auf: Erster Teaser zu "Der Lack ist ab" von und mit Kai Wiesinger
    News - Kommende Serien

    Deutschland springt auf den Webserien-Zug auf: Erster Teaser zu "Der Lack ist ab" von und mit Kai Wiesinger

    Während eigens für Streaming-Dienste produzierte Serien sich international immer größerer Beliebtheit erfreuen, möchte man…
    Freitag, 20. März 2015

    Die neuesten Videos

    Der Lack ist ab - staffel 5 Trailer DF 1:20
    Der Lack ist ab - staffel 5 Trailer DF
    482 Wiedergaben
    Der Lack ist ab - staffel 4 Trailer DF 1:31
    Der Lack ist ab - staffel 4 Trailer DF
    427 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Der Lack ist ab

    User-Kritik

    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

    92 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. September 2023
    Kai Wiesinger steht in diesem Webformat mit seiner Lebensgefährtin Bettina Zimmermann als Mittvierziger-Ehepaar Tom und Hanna nicht nur als Protagonist vor der Kamera, er hat auch aktiv an der Entwicklung der Bücher mitgearbeitet und feiert damit sein Regiedebüt. Was als Webserie begann, wurde inzwischen von Amazon unter Vertrag genommen. War's das schon oder kommt noch was? Das ist die Frage die sich Kai Wiesinger in der Serie stellt. ...
    Mehr erfahren
    Back to Top