Stranger Things
Deine Meinung zu Stranger Things ?
Julio Prosecco
Julio Prosecco

Veröffentlicht am 09.08.18

In meinen Augen ist Stranger Things völlig überbewertet. Ich selbst bin in den Achtzigern aufgewachsen und ich empfinde dieses Jahrzehnt, als das mit Abstand beste, dass ich erleben durfte. Aber selbst mit diesem riesigen 80er Fanbonus kann mich Stranger Things einfach nicht überzeugen. Klar, das Nostalgie- und Retro Feeling wird von der Serie sehr gut und authentisch rübergebracht, und auch die Jungschauspieler machen einen grandiosen Job. Aber was mir an der Serie absolut nicht gefällt, das ist die unterdurchschnittliche und von Klischees nur so triefende Handlung. Mal ganz ehrlich: Würde Stranger Things in der Gegenwart spielen, dann würde man sie als einfallslose und uninspirierte Mysteryserie nach dem Schema F abstempeln. Und als genau das entpuppt sich die Serie nun einmal, wenn man einen Blick hinter die schicke Retro-Fassade wirft.

Samuel H.
Samuel H.

Veröffentlicht am 03.04.18

Eine der besten Serien, so liebevolle Charakter und Anspielungen an 80er Jahre Hits wie E.T. , The Thing, unglaubliche Begegnung der dritten Art u.v.m. abgesehen von dem 80er scharm. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, wird sich wie zurückversetzt fühlen.

Nicolas D.
Nicolas D.

Veröffentlicht am 12.02.18

Kritik für diese Serie. tolle Serie, hat Spaß gemacht zu gucken. tolle Schauspieler und Soundtrack. freu mich auf die nächste Staffel

Pumm T.
Pumm T.

Veröffentlicht am 28.01.18

Ich liebe diese Serie... Spannung, Humor,Emotionen und dieser 80s Charme sind einfach der Hammer. Die Charaktere sind nicht nur super geschrieben sondern die Schauspieler verköpern diese auch klasse. Die Serie hat sich in mein Herz gebrannt..

Nicolai N.
Nicolai N.

Veröffentlicht am 20.01.18

Ich habe viele Serien gesehen, aber Stranger Things ist die beste Serie die ich jemals gesehen habe. Sie übertrifft sogar jeden Film. Einfach unglaubliche Schauspielleistung und perfekter Spannungsbogen. Die Serie hätte 1000 von 5 Sternen verdient. Staffel 1 ist schon ultra aber Staffel 2 toppt alles bisherige gnadenlos.

Laura F.
Laura F.

Veröffentlicht am 09.01.18

Die gefällt mir gut, Es ist abenteuer & Drama in einem die Kinder könne echte Kinder sein mit Flüchwörter und alles Und nicht weil es Fsk sind

Kevin S.
Kevin S.

Veröffentlicht am 23.12.17

Eine für mich nahezu perfekte Serie, die einen Mix aus sehr guter schauspielerischer Leistung, einer aufregenden Story und (für Serienverhältnisse) sehr guten Effekten bietet. Ich war von der ersten Selunde an gefesselt und kann Immernoch nicht genug kriegen. Einziger Kritikpunkt: Die Serie hat teilweise ihre Längen, braucht also recht lange, bis es spannend wird, jedoch dienen diese Längen dazu die Figurenkonstellationen und Umstände genauer zu erleuchten, weshalb das definitiv zu verzeihen ist.

Jörn H.
Jörn H.

Veröffentlicht am 26.11.17

Ich habe sicherlich an die 100 Serien und tausende Filme gesehen. Für mich einfach eine der besten Serien die ich je gesehen habe. Habe mir einige Folgen schon ein zweites mal angeguckt. Richtiges Maß an Witz,Spannung,Superpower und Krimi..

Max S.
Max S.

Veröffentlicht am 19.11.17

eine sehr spannende Serie die meiner Meinung nach alles hat was eine Serie braucht um Kult zu werden.

Nidja D.
Nidja D.

Veröffentlicht am 05.11.17

diese Serie ist einfach unglaublich !! ich liebe diese Serie !❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤vor allem die Schauspieler sind perfekt

Joschua M.
Joschua M.

Veröffentlicht am 04.11.17

Tolle serie! Riesen Lob an die Schauspieler! Mal ist es gruselig und dann wieder witzig. Mega spannend die ganze zeit...

Veröffentlicht am 15.10.17

WOW ! Leider bin ich erst jetzt zur Serie "Stranger Things" gekommen und könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich die Serie noch nicht vorher gesehen habe. Ich bin an sich auch nicht der große Serien schauen, da muss mich eine Serie schon richtig interessieren. Aber die, die ich dann gesehen habe sind alle samt großartig und stehen dem Kino in nichts mehr nach. "Stranger Things" ist für mich nach Sichtung der ersten Staffel die beste Serie nach "Game Of Thrones". Die Handlung ist spannend, wenn auch nicht unbedingt neu. Aber dennoch ist sie von der ersten Folge bis zur letzten durchaus spannend und ich war so gefesselt, dass ich die Serie gleich zweimal hintereinander geschaut habe. Die acht Folgen haben keine Längen und sind perfekt getimt. Anders als bei anderen Serien, die sich zeitweise verlieren. Das ganze ist inhaltlich super, längemäßig ebenfalls und die Atmosphäre in der Serie ist klasse. Die Referenzen auf die 80er und das Setting ist klasse. Die Effekte sind toll, die Kamera ebenfalls und optisch gibt es auch nichts zu meckern. Die Musik ist klasse und wirkt sehr 80er Jahre mäßig. Das Intro hat eine unvergessene Melodie und was die Serie letztlich so gut macht sind die Figuren und ihre Darsteller. Winona Ryder ist absolut überzeugend, ebenso wie David Harbour, der als Chief Hopper klasse ist. Natalia Dyer und Charlie Heaton passen ebenfalls wunderbar als Nancy und Jonathan. Die Chemie zwischen den Beiden ist klasse und auch Steve Darsteller Joe Keery passt super dazu. Die Jungstars sind absolut herausragend. Finn Wolfhard (Es) und Millie Bobby Brown sind klasse und passen super zusammen. Die Beiden sind große Hoffnungen für die Zukunft. Auch Dustin ist super witzig. Einzig Lukas ist nicht ganz so sympathisch wie seine Partner. Die einzige kleine Schwäche sind die Bösen rund um Matthew Modine, die sehr blass bleiben. Aber dies tut der Serie keinen Abbruch. Kurz: "Stranger Things" ist eine großartige Serie und auf jeden Fall eine Sichtung wert.

YannikFenyves ..
YannikFenyves ..

Veröffentlicht am 09.09.17

In der Serie werden verschiedenste Genres stimmig miteinander vermischt und es entsteht ein liebevoller Mix aus "E.T", "Stand By Me", "Es", "Breakfast Club" und vielen anderen 80er-Jahre Klassikern. Doch die Serie schafft mehr als nur eine nostalgische Hommage: Durch eine fesselnde Story, einen unfassbar talentierten, stimmigen Cast und interessante (wenn auch etwas konventionelle) Figuren entsteht eine völlig neue Welt, die auch eigenständig funktioniert. Fazit: Die beste 80er-Jahre Show, die nicht aus den 80er-Jahren stammt.

jerome h.
jerome h.

Veröffentlicht am 03.07.17

richtig tolle Serie! 50 Minuten durchgehend Gänsehaut, fesselnd und spannend ohne Ende. So muss eine Serie für mich sein

Sven P.
Sven P.

Veröffentlicht am 19.06.17

Top-Serie! 80er Jahre Style! Super Jungdarsteller! Mal was Anderes als der Einheitsbrei! Bin gespannt wie es weiter geht!