Stranger Things
    Deine Meinung zu Stranger Things ?

Kein_Gast
    Kein_Gast

Veröffentlicht am 5. Januar 2018
    Kurzkritik:
    80er Jahre-Flair, tolle Austattung und Kostüme, ein hervorragender Retro-Score, talentierte Jungschauspieler und jede Menge Referenzen an Spielberg bis King. Klingt überwältigend, doch unterm Strich wird die Serie ihrem Hype nicht ganz gerecht. Das Overacting von Winona Ryder und die leider nur mittelspannenden Geschichte, ziehen das Gesamtbild leider etwas herunter.

Fazit:
    Der Nostalgie-Bonus und die herausragenden Schauspielleistungen der Kids retten die Serie aus dem Mittelmaß.

6 von 10 Kindheitserinnerungen

Veröffentlicht am 3. September 2022
    WOW ! Leider bin ich erst jetzt zur Serie "Stranger Things" gekommen und könnte mich selbst ohrfeigen, dass ich die Serie noch nicht vorher gesehen habe. Ich bin an sich auch nicht der große Serien schauen, da muss mich eine Serie schon richtig interessieren. Aber die, die ich dann gesehen habe sind alle samt großartig und stehen dem Kino in nichts mehr nach. "Stranger Things" ist für mich nach Sichtung der ersten Staffel die beste Serie nach "Game Of Thrones". Die Handlung ist spannend, wenn auch nicht unbedingt neu. Aber dennoch ist sie von der ersten Folge bis zur letzten durchaus spannend und ich war so gefesselt, dass ich die Serie gleich zweimal hintereinander geschaut habe. Die acht Folgen haben keine Längen und sind perfekt getimt. Anders als bei anderen Serien, die sich zeitweise verlieren. Das ganze ist inhaltlich super, längemäßig ebenfalls und die Atmosphäre in der Serie ist klasse. Die Referenzen auf die 80er und das Setting ist klasse. Die Effekte sind toll, die Kamera ebenfalls und optisch gibt es auch nichts zu meckern. Die Musik ist klasse und wirkt sehr 80er Jahre mäßig. Das Intro hat eine unvergessene Melodie und was die Serie letztlich so gut macht sind die Figuren und ihre Darsteller. Winona Ryder ist absolut überzeugend, ebenso wie David Harbour, der als Chief Hopper klasse ist. Natalia Dyer und Charlie Heaton passen ebenfalls wunderbar als Nancy und Jonathan. Die Chemie zwischen den Beiden ist klasse und auch Steve Darsteller Joe Keery passt super dazu. Die Jungstars sind absolut herausragend. Finn Wolfhard (Es) und Millie Bobby Brown sind klasse und passen super zusammen. Die Beiden sind große Hoffnungen für die Zukunft. Auch Dustin ist super witzig. Einzig Lukas ist nicht ganz so sympathisch wie seine Partner. Die einzige kleine Schwäche sind die Bösen rund um Matthew Modine, die sehr blass bleiben. Aber dies tut der Serie keinen Abbruch. Kurz: "Stranger Things" ist eine großartige Serie und auf jeden Fall eine Sichtung wert.
    Darth Beutlin
    Darth Beutlin

Veröffentlicht am 7. Dezember 2021
    Die erste Staffel war echt super. Die Schauspielleistung der Kids, der 80er Flair, die Anspielungen auf diverse Filme und auf Stephen King und natürlich das Mysteriöse war einfach klasse und was neues. Die zweite Staffel war unterm Strich gut auch wenn es mir persönlich etwas zu übertrieben war.
    Aber die dritte Staffel überzeugte mich gar nicht mehr. Der Charme der kleinen Kinder ist verschwunden und stattdessen gibt es jetzt Klischee behaftete Teenies und ihre Liebesprobleme...
    Und im Prinzip ist es wieder die gleiche Handlung:
    spoiler: Ein paar Jugendliche, eine Mutter und ein Sheriff gehen auf eigene Faust auf Monsterjagd. Anscheinend kommt niemand der Einwohner von Hawkins mal auf die Idee das Militär oder die Regierung zur Hilfe zu holen (spätestens seit Staffel 2 hätten sie eigentlich dazu lernen sollen). Und wo zur Hölle kommen die ganzen Russen her??? Ich glaube nicht das damals in den 80er während dem Kalten Krieg einfach so mal eben über 50 russische Wissenschaftler, Soldaten und Offiziere unbemerkt in die USA einreisen konnten!?
    Veröffentlicht am 18. Juli 2019
    3. Staffel fand ich jetzt nicht so gut. Die Erste war echt super, die Zweite wurde schon schlechter aber die dritte Staffel ist echt weit weg vom Charme der 80er.
    Wolfgang Duval De Dampierre
    Wolfgang Duval De Dampierre

Veröffentlicht am 23. September 2022
    Bitte nur erste Staffel schauen... 5 Sterne Kult... alle anderen... Kopie, Abklatsch, Enttäuschung.... wieder einmal wurde der liebe Kohle zu Liebe eine tolle Serie kaputt geschrieben...Die 4. Staffel versucht mit übertriebener Härte und aberwitzigen Gewaltszenen, die auf keinen Fall jugendtauglich sind, zu retten, was zu retten ist, vergeblich....

Veröffentlicht am 9. September 2018
    Die erste Staffel von "True Detective" war damals mein Einstieg in die Serienwelt und ich fand sie gut. Dann sah ich die erste Staffel von "Altered Carbon" und fand es ganz solide, doch das ganze und ein paar Episoden von irgendwas hier und da machte mich irgendwie nicht zum großen Serien-Liebhaber. Da dachte ich, ich probier's nochmal, diesmal mit "Stranger Things"...

Diese Serie ist ein Triumph. Zu aller erst besticht sie mit einem überragenden Production-Value. Die Sets und Effekte sind herausragend.
    Die Geschichte steckt voller Homagen an die 80er, die Charaktere sind fantastisch und die Story kommt voran, in jeder Episode passiert etwas, man fiebert, lacht und trauert mit! Die Charaktere werden schnell und sauber eingeführt - und man lernt sie alle zu lieben! Man möchte wissen was mit ihnen passiert und jede Figur hat ihre wichtige Rolle - in der Story und zur Identifikation.
    Jede Rolle ist exzellent gespielt. Oscarreife Kinderdarsteller, sowie grandiose Erwachsene Darsteller, wie Winona Ryder und David Harbour.
    Zum Stil der 80er trägt der phänomenale Soundtrack, das Setting, die Ausstattung, die Homagen und die überragende Inszenierung zu.
    Die insgesamt 17 Episoden der zwei ersten Staffeln schauen sich zackig an und es gibt nur eine etwas misslungene Episode (S2E7). Jedes Staffelfinale erreicht große Klasse und Höchstspannung!

Fazit: "Stranger Things" ist mit seinen grandiosen Darstellern, dem famosen Stil, dem beeindruckenden Production-Value, der sauberen Erzählweise, den fantastischen Charakteren, dem krassen Soundtrack und den starken Effekten ein absoluter Triumph geworden.
    Carina K
    Carina K

Veröffentlicht am 25. Mai 2022
    Die Serie zieht einen in den Bann. Am Anfang in den ersten beiden Folgen könnte man denken, dass es eine harmlose Mysterieserie ist, aber das ist sie nicht. Man MUSS einfach immer weiter schauen!
    Csöpi
    Csöpi

Veröffentlicht am 9. September 2017
    In der Serie werden verschiedenste Genres stimmig miteinander vermischt und es entsteht ein liebevoller Mix aus "E.T", "Stand By Me", "Es", "Breakfast Club" und vielen anderen 80er-Jahre Klassikern.
    Doch die Serie schafft mehr als nur eine nostalgische Hommage: Durch eine fesselnde Story, einen unfassbar talentierten, stimmigen Cast und interessante (wenn auch etwas konventionelle) Figuren entsteht eine völlig neue Welt, die auch eigenständig funktioniert.

Fazit: Die beste 80er-Jahre Show, die nicht aus den 80er-Jahren stammt.
    Joschua M.
    Joschua M.

Veröffentlicht am 4. November 2017
    Tolle serie! Riesen Lob an die Schauspieler! Mal ist es gruselig und dann wieder witzig. Mega spannend die ganze zeit...
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2016
    WUUUSCH !!!

Und schon wieder ein Hype an mir vorbei gerauscht! Wie bei 24, Lost und so vielem anderen.
    Bei dem, was den meisten gefällt, geht es mir wie den Zuschauern einer Flugshow. Der eine wirft nur den Kopf in den Nacken, sperrt den Mund weit auf und ruft " Boah Geil !!! "
    Mir geht es da eher wie dem, der direkt daneben steht, wenn die Turbinen angeworfen werden.
    Ich hör nur: Fiiiiiiip! Waaaas!!!!
    Als mich der Netflix Computer nach Folge Vier gefragt hat:
    Weiter schauen oder
    Abbruch, entschied ich mich für Abbruch.
    Romeo Garbett
    Romeo Garbett

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    Ein Meisterwerk wenn man mich fragt und macht alles bis auf ein kleiner Punkt perfekt:
    +Unterhaltsam
    +Hohe Qualität
    +Tolle Schauspieler
    +Tolle Story
    +Tolle Idee
    +Actionreich und doch ernst
    +Einfach perfekt
    -Einziger Minuspunkt: Die Story ist nicht grade wissenschaftlich richtig und wirkt teilweise ein bisschen over the top mit parallel Welten doch ist das wirklich Kritik auf hohem Niveau
    Veröffentlicht am 1. August 2016
    Stranger Things ist eine Original Netflix Serie, die sich der großen Mystery-/Sci-Fi-/Horrorfilm Genrevorbilder der 80er Jahre bedient. Man ist unwillkürlich an Klassiker wie E.T., Twin Peaks oder einige Geschichten von Stephen King ("Feuerkind", "Stand by me" etc.) erinnert. Oder auch ein bisschen an J.J. Abrams 80er-Hommage "Super8".

Die Figuren hier sind so unfassbar charmant, wie man es heute in den Tagen der großen Kino-Franchises eigentlich gar nicht mehr zu sehen bekommt. Allen voran die Kids, die einen unwillkürlich in die eigene Kindheit zurückfühlen lassen.

Ungewöhnlich für eine Netflix-Serie ist auch die Geschwindigkeit, in der die Story vorangetrieben wird: Hier ist keine Szene zuviel, hier entstehen keine Längen und nicht einmal Verschnaufpausen.

Auch den größten Knackpunkt einer Geschichte in diesem Genre schafft diese Serie besser als einige seiner Vorbilder: Das Monster ist glaubhaft und gruselig und gut animiert.

Ich hatte nicht vor, Stranger Things in einem Rutsch anzusehen, aber ich konnte nicht abschalten.

Meine Empfehlung!
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 6. Oktober 2016
    Eine der Besten Serien die ich je gesehen hab es übertrifft Preacher, The Walking Dead, Outcast und Co.

Stranger Things ist eine Spannende, mitreißende und Mysteriöse Serie die eine unglaubliche Story besitzt und von guten Schauspielern besetzt wurde.

Ab Folge eins wusste ich direkt diese Serie spricht mich an, ich wusste genau das diese Serie gut sein wird.
    Am Anfang will man unbedingt wissen wohin der Junge verschwunden ist doch von Folge zu Folge kann man mehr Ahnen wohin es den Jungen geführ hat.

Hoffe eine zweite Staffel kommt!
    Michael B.
    Michael B.

Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Hammer .......... ein Haufen Teens aus den 80ern ( bester Lebensabschnitt ever 😊 ) in einer immer spannenden, lustigen und gruseligen "Phantasie Story", die egal in welcher Staffel nie langweilig wurde! Schauspielerisch wars von den Altstars bis zu den ausgeflippten Jungmimen toll gespielt. Bald gehts mit Staffel 4 weiter und die Sucht danach steigt stetig an 😉👍

....... und das gute ist, man kann das Zeuchs auch öfter gucken und is immer noch gut 🧐

Edit: Also Staffel 4 setzt dem noch eine Schippe drauf, super Serie und besser gehts kaum 👍👍👍👌
    Riggs J. McRockatansky (Cellurizon.de)
    Riggs J. McRockatansky (Cellurizon.de)

Veröffentlicht am 20. Juli 2016
    [...]Throwbacks wie J.J. Abrams’ „Super 8“, „It Follows“ oder Jeff Nichols’ „Midnight Special“ zeigen die Liebe für die visuellen und erzählerischen Konzepte von damals, das wohl ausgiebigste Bad im Schaumwirbel der Nostalgie gönnt sich und uns aber aktuell „Stranger Things“. Die acht Episoden umfassende erste Staffel bietet wohlige Mystery-Grusel-Unterhaltung, wie sie retroversierter nicht sein könnte.[...]Trotz der ganzen Nostalgie-Wohligkeit gelingt es „Stranger Things“ aber, ein eigenes Gefühl für seine Geschichte zu wecken, die Vereinigung eines unbeschwerten und humorigen Kinderabenteuers mit einem eher psychologischen Entführungs- und Ermittlungs-Thriller ist ein bißchen wie Kuscheltier und Kampfhund an der selben Leine führen, doch letztlich verträgt es sich.[...]