Mein Konto
    Eichwald, MdB
    Eichwald, MdB
    In Produktion
    läuft seit 2015 | 30 min | Komödie
    Creator: Stefan Stuckmann
    Besetzung: Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) hat es als Abgeordneter im Deutschen Bundestag nicht immer leicht. Sein einstiges Wahlversprechen, das Leben der Menschen in seinem Wahlkreis stetig zu verbessern, war vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen. Im alltäglichen Politikwahnsinn versucht er nun in erster Linie, einfach seinen Posten zu halten. Darin steckt er nur den nötigsten Aufwand, um seine Wiederwahl zu sichern, aber seine Arbeit bloß nicht zu stressig werden zu lassen. Unterstützung bekommt er dabei von seinem treuen wissenschaftlichen Mitarbeiter Berndt (Rainer Reiners), seinem technikvernarrten Referenten Sebastian (Leon Ullrich) und seiner jungen Büroleiterin Julia (Lucie Heinze). Diese Hilfe wird eines Tages umso nötiger, als der jüngere Uwe Bornsen (Robert Schupp) auf den Plan tritt und Eichwald sein Amt streitig macht.

    2 Staffeln
    10 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Kaufen
    Bernhard Schütz
    Rolle: Hajo Eichwald
    Lucie Heinze
    Rolle: Julia Schleicher
    Leon Ullrich
    Rolle: Sebastian Grube
    Maren Kroymann
    Rolle: Birgit Hanke
    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    News - Serien im TV

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Chaos im Bundestag und Seitenhiebe auf "House of Cards": Start der Polit-Satire "Eichwald, MdB" auf ZDFneo
    News - Serien im TV

    Chaos im Bundestag und Seitenhiebe auf "House of Cards": Start der Polit-Satire "Eichwald, MdB" auf ZDFneo

    Mit der vierteiligen Miniserie "Eichwald, MdB" nimmt das ZDF das deutsche Politikgeschehen aufs Korn. Noch vor der Ausstrahlung…
    Donnerstag, 16. April 2015

    Die neuesten Videos

    Eichwald, MdB - staffel 2 Trailer DF 2:32
    Eichwald, MdB - staffel 2 Trailer DF
    77 Wiedergaben
    Eichwald, MdB Trailer DF 2:52
    Eichwald, MdB Trailer DF
    806 Wiedergaben
    Eichwald, MdB Teaser DF 1:07
    Eichwald, MdB Teaser DF
    66 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Eichwald, MdB
    • Bilder Eichwald, MdB
    Back to Top