Mein FILMSTARTS
MINDHUNTER
MINDHUNTER
läuft seit 2017 / 50min / Drama, Krimi, Thriller
Mit Anna Torv, Jonathan Groff, Holt McCallany
Produktionsland USA
User-Wertung
3,8
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Wie ticken Serienkiller? Das wollen Ende der 1970er Jahre auch die FBI-Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) herausfinden, indem sie ausführliche Gespräche mit inhaftierten Mördern führen, um diese und ihre Taten besser verstehen und auf diesem Wege potentielle Rückschlüsse auf gegenwärtige Verbrechen ziehen zu können. In einer Zeit, in der die Kriminalpsychologie noch in den Kinderschuhen steckt und der Begriff Serienkiller noch nicht einmal geprägt wurde, ist man beim FBI vom Projekt der beiden Ermittler wenig begeistert. In der Psychologin Dr. Wendy Carr (Anna Torv) finden Ford und Tench bald aber eine Unterstützerin.

Netflix-Serie von David Fincher, die auf dem Buch „Mind Hunter: Inside The FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von John E. Douglas und Marks Okshanker sowie Douglas’ darin festgehaltenen Erfahrungen als FBI-Agent basiert.
2
Staffeln
10
Episoden
31
Fans
Jonathan Groff
Rolle: Holden Ford
Holt McCallany
Rolle: Bill Tench
Hannah Gross
Rolle: Debbie Mitford
Anna Torv
Rolle: Wendy Carr
Zeige die komplette Besetzung
Zeige alle Bilder

Die neuesten Videos

MINDHUNTER Trailer (2) OV 1:06
MINDHUNTER Trailer (2) OV
MINDHUNTER Teaser OV 0:32
MINDHUNTER Teaser OV
MINDHUNTER Trailer OV 2:01
MINDHUNTER Trailer OV
Zeige die neuesten Videos
Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 16. Mai 2018

Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

Ist für eure Lieblingsserie Schluss oder könnt ihr euch auf weitere neue Folgen freuen? Wir liefern euch die Antwort in unserer...
"World War Z 2" wird weiter verschoben: David Fincher konzentriert sich auf "Mindhunter"
NEWS - In Produktion
Freitag, 20. April 2018

"World War Z 2" wird weiter verschoben: David Fincher konzentriert sich auf "Mindhunter"

Auch 2018 wird die Zombie-Fortsetzung „World War Z 2“ mit Brad Pitt nicht in Produktion gehen. David Fincher hat andere Prioritäten:...
Nicht jeder Nutzer ist gleich viel wert: So könnt ihr dafür sorgen, dass Netflix eure Lieblingsserie(n) nicht absetzt
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 1. April 2018

Nicht jeder Nutzer ist gleich viel wert: So könnt ihr dafür sorgen, dass Netflix eure Lieblingsserie(n) nicht absetzt

Man könnte ja meinen, dass es schon helfen würde, seine Lieblingsserie(n) einfach rauf und runter zu schauen, um Netflix...
Die 33 besten Serien 2017
NEWS - Serien im TV
Montag, 25. Dezember 2017

Die 33 besten Serien 2017

Auch 2017 hatte wieder eine Vielzahl fantastischer Serien zu bieten. Wir haben in der FILMSTARTS-Redaktion noch einmal auf...
14 News zu dieser Serie

User-Kritiken

Daxxter O.
Daxxter O.

User folgen Lies die Kritik

4,0stark
Veröffentlicht am 23.10.17 - Mehr zu MINDHUNTER - Staffel 1

Ruhige aber sehr spannend inszenierte Serie, die die Anfänge des Profiling beim FBI zeigt. Es geht zwar um Serienmörder und Vergewaltiger, jedoch wird darauf verzichtet deren Handlungen zu zeigen. Vielmehr geht es darum die Menschen hinter diesen abscheulichen Verbrechen zu durchleuchten. So kommt das Gänsehaut-Gefühl eben genau durch die Befragungen mit diesen kranken Menschen und zu was für Dingen diese imstande waren. Vier Folgen wurden von Da... Mehr erfahren

Tomas A.
Tomas A.

User folgen Lies die 3 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 09.01.18

Starke Serie, die sich mit den Anfängen der Kriminalpsychologie beschäftigt. Die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend und ab Folge 2 war ich hin und weg. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt an der Serie, sie benötigt ca. 2 Folgen um zu begeistern. Dieser heutzutage schon fast langsame Start lohnt sich aber auf alle Fälle. Wer sich durch die ersten zwei Folgen "beißt" wird mit einer tollen Serie belohnt.

Martin B.
Martin B.

User folgen 1 Follower Lies die 44 Kritiken

4,5hervorragend
Veröffentlicht am 21.12.17

Am Ende hat mich die Serie einfach umgehauen! Es ist spannend bis zum Schluss und man möchte sofort wissen wie es weiter geht. Einen kleinen Abzug gibt es dafür das die Serie ein wenig braucht um in die Gänge zu kommen. Hervorzuheben ist noch der grandiose Soundtrack.

3 User-Kritiken

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top