Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm
    Abgesetzt
    2018 - 2020 / 58min / Krimi, Sci-Fi, Thriller
    Originaltitel Altered Carbon
    Mit Anthony Mackie, Lela Loren, Renée Elise Goldsberry
    Produktionsland USA
    Lief zuerst bei Netflix
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 110 Wertungen - 11 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    In einer 300 Jahre entfernten Zukunft kann das Bewusstsein der Menschen digitalisiert und von Körper zu Körper geladen werden, was zumindest den Reichen und Mächtigen, die sich die Prozedur leisten können, faktisch ein endloses Leben ermöglicht. Der 365-jährige Laurens Bancroft (James Purefoy) ist einer von ihnen und, als er mal wieder in einem neuen Körper erwacht, der festen Überzeugung, dass seine vorherige Inkarnation ermordet wurde. Die Polizei geht allerdings von Selbstmord aus – da Bancroft somit also nicht auf die Unterstützung der Behörden zählen kann, engagiert er mit Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman) einen ehemaligen Soldaten eines Sondereinsatzkommandos, der den mutmaßlichen Killer aufspüren soll...

    Netflix-Serienadaption des Romans „Das Unsterblichkeitsprogramm“ von Richard K. Morgan.
    2
    Staffeln
    18
    Episoden
    Zur Staffel 2
    Anthony Mackie
    Rolle: Takeshi Kovacs
    Lela Loren
    Lela Loren
    Rolle: Danica Harlan
    Renée Elise Goldsberry
    Rolle: Quellcrist Falconer
    Simone Missick
    Simone Missick
    Rolle: Trepp
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - staffel 2 Trailer (2) OV 2:16
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - staffel 2 Trailer (2) OV
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - staffel 2 Trailer DF 2:17
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - staffel 2 Trailer DF
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - Staffel 2 Teaser OmU
    Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - Staffel 2 Teaser OmU
    Zeige die neuesten Videos
    Schlechte Nachrichten für Fans: Eine der besten Netflix-Serien nach nur 2 Staffeln abgesetzt
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 27. August 2020

    Schlechte Nachrichten für Fans: Eine der besten Netflix-Serien nach nur 2 Staffeln abgesetzt

    „Altered Carbon“-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Netflix hat die Science-Fiction-Serie nach zwei Staffeln (und einem Anime-Film)...
    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 2. Mai 2020

    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!

    Netflix bietet inzwischen so viel Serien-Stoff, das selbst eine Corona-Auszeit nicht ausreicht, um alles durchzubingen. Daher...
    Heute neu auf Netflix: Brutaler "Altered Carbon"-Nachschub noch vor Staffel 3
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 19. März 2020

    Heute neu auf Netflix: Brutaler "Altered Carbon"-Nachschub noch vor Staffel 3

    Auf eine dritte Season des Netflix-Hits „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ müssen wir wohl noch eine Weile warten....
    "Altered Carbon": Kehrt Jaeger alias Colonel Carrera in Staffel 3 zurück?
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 18. März 2020

    "Altered Carbon": Kehrt Jaeger alias Colonel Carrera in Staffel 3 zurück?

    Staffel 2 der Netflix-Sci-Fi-Serie „Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm“ ist gerade erst erschienen, da wird schon...
    27 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Alex M
    Alex M

    User folgen 29 Follower Lies die 261 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 6. Februar 2018
    Altered Carbon ist optisch ein Augenweide mit jede menge action-betonten brutalen Cyberpunk. Inhaltlich kommt die Serie nicht immer der Optik hinterher, dennoch funktioniert die Serie aus emotionaler Sicht auch Dank der durch die Bank tollen Besetzung bestens. 9/10
    Matze S.
    Matze S.

    User folgen 1 Follower Lies die 57 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 24. April 2020
    Die Grundstory ist ja echt gut, letztlich dann doch nur ein Kriminalfall. Sehr gute Schauspieler und spannend inszeniert. Allerdings manchmal ein wenig verwirrend erzählt, es muss aufgepasst werden. Leider zu viele Indoor Szenen so dass das ganze manchmal den Eindruck einer reinen Studioserie erweckt. Positiv auch noch die Kämpfe, spektakulär inszeniert.
    schonwer
    schonwer

    User folgen 289 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 12. Mai 2018
    "Altered Carbon" Staffel 1 beeindruckt mit einem hohem Production-Value und einem Joel Kinnaman mit Präsenz. Die ersten zwei Episoden sind sehr interessant, die Welt ist vielschichtig, die Story kommt gut in Fahrt und es gibt gute Ideen, doch einwandfrei ist das Ganze leider nicht. Erzähltechnisch ist die Serie nicht sehr gelungen. Die Krimi-Story rückt immer mehr in den Hintergrund, ein paar Episoden beleuchten unnötige Nebenhandlungen, ...
    Mehr erfahren
    Rosario D.
    Rosario D.

    User folgen 1 Follower Lies die 48 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 8. März 2019
    Cyberpunk hat its best. Super Serie mit Hammer Optik und Action. Die Optik erinnert stark an Blade Runner.
    Theodor K.
    Theodor K.

    User folgen Lies die Kritik

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Januar 2018
    Ich kann die Serie natürlich noch nicht "bewerten", da diese noch nicht hier ausgestrahlt wurde, ABER ich kann zumindest schon mal kritisieren, daß es nichtmals für nötig befunden wurde, darauf hinzuweisen, daß diese Serie auf einer Romanvorlage von Richard Morgan basiert - UND DIESEN ROMAN könnte ich bewerten - mit der Höchstpunktzahl. Schade nur, daß heutzutage nur noch einer von hundert überhaupt jemals ein Buch gelesen hat. Und DAS ...
    Mehr erfahren
    11 User-Kritiken

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Die Reaktion der Fans

    • Luthien's Ent
      Staffel 1 nun angeschaut und begeistert. Eine äußerst konsequent durchdachte und detailliert geschriebene, aber auch düstere und brutale Zukunftsvision, sehr gut umgesetzt. Szenenbilder toll, Cast in weiten Teilen sehr gut, spannendes Drehbuch mit einigen Wendungen. Für mich eine wirklich sehr empfehlenswerte SciFi-Serie.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top