Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm
    4,1
    Deine Meinung zu Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm ?

Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 24. April 2020
    Die Grundstory ist ja echt gut, letztlich dann doch nur ein Kriminalfall. Sehr gute Schauspieler und spannend inszeniert. Allerdings manchmal ein wenig verwirrend erzählt, es muss aufgepasst werden. Leider zu viele Indoor Szenen so dass das ganze manchmal den Eindruck einer reinen Studioserie erweckt. Positiv auch noch die Kämpfe, spektakulär inszeniert.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 6. Februar 2018
    Altered Carbon ist optisch ein Augenweide mit jede menge action-betonten brutalen Cyberpunk. Inhaltlich kommt die Serie nicht immer der Optik hinterher, dennoch funktioniert die Serie aus emotionaler Sicht auch Dank der durch die Bank tollen Besetzung bestens. 9/10

Veröffentlicht am 12. Mai 2018
    "Altered Carbon" Staffel 1 beeindruckt mit einem hohem Production-Value und einem Joel Kinnaman mit Präsenz.

Die ersten zwei Episoden sind sehr interessant, die Welt ist vielschichtig, die Story kommt gut in Fahrt und es gibt gute Ideen, doch einwandfrei ist das Ganze leider nicht. Erzähltechnisch ist die Serie nicht sehr gelungen. Die Krimi-Story rückt immer mehr in den Hintergrund, ein paar Episoden beleuchten unnötige Nebenhandlungen, welche nicht sehr interessant sind, das Tempo enorm rausnehmen und dafür sorgen, dass der Zuschauer den Faden verliert. Manche Dialoge sind lächerlich, der Humor wirkt manchmal etwas deplatziert und pseudocool und die letzte Episode hätte beeindruckender werden können.
    Auch wenn die Serie atmosphärisch ist, die Effekte brachial und die Action gut ist, hinterlässt Altered Carbon durch ein paar langweilige Episoden einen faden Nachgeschmack, auch wenn die erste Hälfte der Staffel sehr stark ist!

Fazit: Handwerklich top, Kinnaman stark, erzählerisch schwach
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 8. März 2019
    Cyberpunk hat its best. Super Serie mit Hammer Optik und Action. Die Optik erinnert stark an Blade Runner.
    Veröffentlicht am 25. Januar 2018
    Ich kann die Serie natürlich noch nicht "bewerten", da diese noch nicht hier ausgestrahlt wurde, ABER ich kann zumindest schon mal kritisieren, daß es nichtmals für nötig befunden wurde, darauf hinzuweisen, daß diese Serie auf einer Romanvorlage von Richard Morgan basiert - UND DIESEN ROMAN könnte ich bewerten - mit der Höchstpunktzahl. Schade nur, daß heutzutage nur noch einer von hundert überhaupt jemals ein Buch gelesen hat. Und DAS ist vermutlich noch viel zu optimistisch.....