Mein FILMSTARTS
    8 Tage
    8 Tage
    In Produktion
    läuft seit 2019 / 45min / Drama
    Mit Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 35 Wertungen - 16 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Als ein gigantischer Asteroid direkt auf die Erde zurast, scheinen die Tage der Menschheit gezählt. Da der Himmelskörper mitten in Europa aufschlagen soll, herrscht vor allem dort großer Aufruhr. In Massen versuchen die Einwohner der Länder zu fliehen, doch ein Entkommen ist aussichtslos. Mittendrin steckt auch eine ganz gewöhnliche Berliner Familie, deren Mitglieder genau wie ihre verschiedenen Mitmenschen unterschiedlich auf den nahenden Weltuntergang reagieren. Widersprüchliche Berichterstattungen schaffen ein Klima irgendwo zwischen Verharmlosung und Hysterie. In dieser Extremsituation zeigen viele erst ihr wahres Gesicht, lange schwelende Konflikte spitzen sich zu und alte Wunden werden aufgerissen, während neue entstehen. Aber am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm im letzten Moment seines Lebens tatsächlich wichtig ist.
    1
    Staffel
    8
    Episoden
    4
    Fans
    Zur Staffel 1
    Christiane Paul
    Rolle: Susanne
    Mark Waschke
    Rolle: Uli
    Fabian Hinrichs
    Rolle: Herrmann
    Nora Von Waldstätten
    Rolle: Marion
    Zeige die komplette Besetzung

    Die neuesten Videos

    "8 Tage" lohnt sich nicht: Wenn der Weltuntergang einfach nicht schnell genug kommen kann!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 1. März 2019

    "8 Tage" lohnt sich nicht: Wenn der Weltuntergang einfach nicht schnell genug kommen kann!

    Die Sky-Serienoffensive geht weiter: Nach „Babylon Berlin“, „Das Boot“ und „Der Pass“ versucht man sich mit „Acht Tage“ erneut...
    Nach dem Erfolg von "Der Pass" geht jetzt die Welt unter: Trailer zur neuen Sky-Eventserie "8 Tage"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 1. Februar 2019

    Nach dem Erfolg von "Der Pass" geht jetzt die Welt unter: Trailer zur neuen Sky-Eventserie "8 Tage"

    Ein Asteroid rast auf Europa zu. Es bleiben noch acht Tage, bis alles Leben auf dem Kontinent ausgelöscht wird, auch Deutschland...
    Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 13. Oktober 2018

    Nach "4 Blocks": Diese spannenden deutschen Serien erwarten euch noch

    Die lang erwartete zweite Staffel der Erfolgsserie „4 Blocks“ ist endlich gestartet. Doch gibt es schon bald noch weiteren...
    "Das Boot" und "Acht Tage": Starttermine für kommende deutsche Event-Serien enthüllt
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 21. Juni 2018

    "Das Boot" und "Acht Tage": Starttermine für kommende deutsche Event-Serien enthüllt

    Weltkrieg und Weltuntergang im Herbst 2018: Im Rahmen der sogenannten Screenforce Days hat Sky die Termine für die kommenden,...
    7 News zu dieser Serie

    User-Kritiken

    Bob R.
    Bob R.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 3. März 2019
    Es ist wieder passiert. Und ich bin wieder darauf reingefallen. Ein unfassbare spannendes Thema. Dann aber: deutsche Regisseure, deutsche Autoren und was kommt heraus. Eine wirklich langweilige, dialoglastige Serie, die jegliche Atmosphäre missen lässt. Das ganze wirkt wie ein schlechtes Theaterstück. Die "Actionszenen" wirken wie aus so einer gescripteten Notrufdoku auf RTL2. Und diese Stereotype: russischer Junge will deutsches Mädchen ...
    Mehr erfahren
    Robert S
    Robert S

    User folgen Lies die Kritik

    1,0
    Veröffentlicht am 15. März 2019
    Super .. toll .. habe alle 8 Folgen in 60 min gesehen. Für mich unlogisch, dumm, naiv, langweilig und vorhersehbar. Man könnte meinen, man sieht einen "modernen" Tatort ... kann man sich getrost sparen. Klar, das Thema ist gut, aber ich kam mir vor, wie bei den Karl May Festspielen in Bad Segeberg.
    Nancy S
    Nancy S

    User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2019
    Absolut schlechteste Serie, die ich je gesehen habe. Das war einfach nur Zeitverschwendung. Ich rate jedem dringend davon ab diese Serie anzuschauen
    Gerhard O
    Gerhard O

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. März 2019
    Das war die die mit Abstand schlechteste Serie die ich jemals gesehen habe. Tolles Thema total vergeigt.
    Jochen D.
    Jochen D.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 8. April 2019
    So ein Schrott! Wir können nur gute Filme machen über die Geschichte der Deutschen, wie zb. Das Boot oder Stalingrad.
    16 User-Kritiken

    Die Reaktion der Fans

    • Peter Ruppe
      Können Menschen wirklich so werden???
    Kommentare anzeigen
    Back to Top