Haus des Geldes
4,2
Deine Meinung zu Haus des Geldes ?
Dailydead
Dailydead

Veröffentlicht am 24.02.18 - Mehr zu Haus des Geldes - Staffel 1

Einer der besten TV-Serien aller Zeiten. Es geht um einen meisterlichen Raubüberfall, der von einem sogenannten "Professor" viele Jahre lang geplant wurde. Er überzeugt eine handvoll Räuber, den bis dahin größten Raubüberfall der Geschichte durchzuführen mit der Aussicht auf mindestens 2,4 Milliarden Euro. Gemeinsam lernen Sie über 5 Monate, wie man einen perfekten Raub durchführt und gehen mit dem Professor alle Möglichen Situationen durch, um immer vorbereitet zu sein. Ihr Ziel ist es, die staatliche Banknotendruckerei zu überfallen und sich über 10 Tage lang Geld zu drucken. Doch bald muss auch er feststellen, dass egal wie gut man etwas geplant hat, nicht immer alles nach Plan verlaufen wird. Dabei wird der gesamte Raubüberfall in 3 Perspektiven erzählt, die der Räuber, die der Polizei und die der Geiseln. Die Aufgabe der Räuber ist es, die Polizei so lange wie möglich in Ungewissheit zu lassen, was eigentlich wirklich vor sich geht. Die Polizei soll glauben, es handele sich um einen einfachen Raubüberfall. Dies ist jedoch nicht der Fall, da die Räuber nicht darauf aus sind jemanden zu bestehlen, oder jemanden zu verletzen, sondern sich Geld selber zu drucken. Die Räuber versuchen, ihre insgesamt 67 Geiseln zu ihren Komplizen zu machen, sie versuchen "nett" zu ihnen zu sein und ihnen Aufgaben zu geben, die Teil ihres Planes sind. Die Polizei versucht während dessen alles Mögliche, um die Geiseln sicher zu befreien. Die Hauptfigur der Polizei wird dabei die "Inspektora" Raquel Murillo. Sie spricht mit dem Professor über das Telefon (der Professor nutzt einen Stimmverzerrer) und versucht Informationen zu gewinnen, und einen Deal auszuhandeln. Der gesamte erste Teil bei Netflix (13 Episoden) ist eine äußerst durchdachte und unheimlich spannende Serie rund um den perfekten Raub. Das Original (La casa de papel) stammt aus Spanien und beinhaltete 15 Folgen (Erster Teil 9 Folgen, zweiter Teil 6 Folgen), da jede Folge etwa 70 Minuten lang war. Netflix änderte die Laufzeit aus unbekannten Gründen und veröffentlichte sie mit einer anderen Schnittfassung bei der jede Folge etwa 50-60 Minuten lang ist. Damit sind momentan 13 Folgen erhältlich, der zweite Teil soll bei Netflix im April 2018 erfolgen. Bis jetzt eine absolute Empfehlung. Eine unfassbar gute Serie, die bislang viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Sobald die letzten Folgen bei Netflix veröffentlicht worden sind, werde ich sie mir so schnell wie möglich anschauen! 5 Sterne gibt es von mir! Ein Meisterwerk!

Silvio B.
Silvio B.

Veröffentlicht am 16.07.18

Oceans 13 trifft Reservoir Dogs. So etwas spannendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Eine der besten Serien der letzten Jahre für mich. Sie hat zwar (vor allem zum Ende hin) kleinere Logiklöcher, aber das wiegen die fantastischen Schauspieler und die tolle Inszenierung locker auf.

Robin H.
Robin H.

Veröffentlicht am 08.04.18

Wirklich gut gemachte Serie, die Geschichte wird gut und spannend erzählt. Sympathische Hauptfiguren, in denen die "Bösen" in Wirklichkeit die GUTEN sind. 4,5 von 5 Sternen

Paddy N.
Paddy N.

Veröffentlicht am 22.05.18

Hammer Serie eigentlich 5 Sterne dafür, aber sie hat mir leider viel zu viele Denkfehler und die letzten Folgen der 2.Staffel haben mich nur aufgeregt, die sind extrem enttäuschend. Da passiert nur vollkommener Schwachsinn, das ist echt schade. Sie verschwenden in der Druckerei zu viel Zeit für die Beerdigung, Beziehungsproblemen, rum heulen, Streit, unrelevante Gespräche und die Geiseln sind soooo oft nicht gefesselt und alleine, unlogischer geht es nicht die hätten schon 20mal abhauen können. Dazu tun die Charaktere so als würden sie sich ein Leben lang kennen. Mehr gehe ich auch nicht ins Detail, möchte ja nicht noch mehr spoilern.

Fahrradschloss
Fahrradschloss

Veröffentlicht am 27.04.18

Ja, manche Schwächen hat diese Serie. Manchmal fehlt etwas die Prägnanz. Das ändert aber nichts daran, dass es eine großartige Serie ist. Komplexe und nachvollziehbare Charaktere, sehr spannend. Man kommt gut mit, muss aber auch aufpassen um nichts zu verpassen. Gute Musik. Teilweise etwas abgedreht á la Tarantino.

Alexander N.
Alexander N.

Veröffentlicht am 17.08.18

Eine der besten Serien 🤙 Sehr durchdachte Story die immer wieder verblüfft. Die Darsteller sind gut ausgewählt und man kann sich total in Sie hineinversetzen

Ignacio L.
Ignacio L.

Veröffentlicht am 16.08.18

wohl mit die beste Serie die ich bisher gesehen habe. Unfassbar spannend und voller irrer Wendungen, die einen kaum Zeit lassen zum durchatmen. Wunderbar ausgesuchte Schauspieler, die alle einen brillanten Job machen. Allen vorran der Proffessor, Berlin, Monika und Nairobi fand ich richtig gut. Super gesetzte Cliffhänger zwingen einen dazu einfach weiterschauen zu müssen. So etwas kannte ich zuvor nur von Prison Break. Wunderbar, dass eine spanische Produktion einen so unfassbaren und absolut berechtigen Hype auslösen konnte. Eigentlich ist die Serie ja abgeschlossen, aber aufgrund des riesigen Erfolges hat Netflix den Regisseur eingestellt und dreht in Eigenregie eine dritte Staffel. Wenn sie nur ansatzweise so gut wird wie die ersten beiden, dann freue ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig auf 2019.

Jonas U
Jonas U

Veröffentlicht am 26.07.18

Ich hab die Serie an 2 Tagen geschaut und war begeistert. Die Idee dahinter ist gut. Nur die Hauptcharakterin nerft

Schnitzl
Schnitzl

Veröffentlicht am 27.10.18

Spannung ist der Serie sicher nicht abzusprechen. Ich versteh allerdings beim besten Willen nicht, wie man eine dermaßen unlogische Serie mit 5 Sternen bewerten kann. Beispiele gefällig? (Hab vor geraumer Zeit nur mal ein paar Folgen angesehen.) ACHTUNG SPOILER ------------------------------------- Wieso soll die eine Geisel getötet werden, um ein Exempel zu statuieren und dann wird ganz im Gegenteil vor den anderen Geiseln vertuscht, dass sie (vermeintlich) getötet worden ist... Wieso begibt sich der Prof in die Nähe der Polizistin? Er bringt sich nur in Gefahr; der Nutzen den er daraus zieht, zieht er zufällig! usw So einen Blödsinn kann man sich doch nicht ansehen... auch wenn er eigentlich spannend wäre. Und natürlich muss nicht alles immer Sinn ergeben, aber da bauen ganze Handlungsstränge auf Bullshit auf!

Genarf
Genarf

Veröffentlicht am 02.08.18

Viele haben mir gesagt, dass diese Serie genial war, aber ich empfand sie maximal nur als gut. Für mich ist das Problem mit der Serie, dass viele Spannungssituationen keinen Sinn haben. Sie schreiben sich selbst, obwohl sie unangemessen oder einfach unlogisch sind. Die Serie will manchmal intelligenter sein als sie ist. Die Charaktere treffen manchmal äußerst fragwürdige Entscheidungen und das führt am Ende genauso zu dem Gefühl, dass sich die Serie ohne viel Logik einfach selbst schreibt. Sie besizt so viele Plot-Twists, dass diese sich selbst kanibalisieren. Dadurch erwartet man schon, wie es weiter geht und somit ist diese Serie auch recht vorhersehbar. Hier und da hat Haus des Geldes aber auch starke emotionale Momente, weswegen die meisten Charaktere auch viel Tiefgang bekommen haben. Fazit: die Serie ist gut, aber auch nicht mehr. Vor allem wenn man über einige Situationen etwas mehr nachdenkt, macht vieles keinen Sinn. Die Story an sich ist aber trotzdem sehr interessant erzählt, weswegen ich Haus des Geldes größtenteils genießen konnte.

Daniel S
Daniel S

Veröffentlicht am 22.07.18

Alle berichteten von dieser Serie und sagten du musst die unbedingt gucken..das tat ich dann und von der ersten bis der letzten Folge müsste ich es durch suchten Ich bin gespannt wie es in der 3 Staffel weiter geht.

Michelle S
Michelle S

Veröffentlicht am 20.07.18

best thing I have seen in a long time, deserves much more ratings, definitely worth watching ! 100% recommended!