Spuk in Hill House
    4,1
    Deine Meinung zu Spuk in Hill House ?

stalkerxemo
    stalkerxemo

Veröffentlicht am 22. Oktober 2018
    Ein Stern abzug weil es 3 Folgen brauchte, doch dann hatte mich die Serie voll in seinem Bann und ich habe Sie an einem Nachmittag/Abend durchgezogen (Staffel 1, 10.2018).

Die Effekte sind sehr gut, die Geschichte puzzelt sich zum Ende hin immer mehr zusammen und das Ende selbst war gespickt mit Erkenntnissen und Emotionen.. einfach sehr gut.
    Ich bin unheimlich positiv überrascht, hatte ich doch Angst da Grusel Serien oft zum versagen neigen.
    kevingoku
    kevingoku

Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    Wahnsinnig gute Serie. Diese Serie hat es tatsächlich geschafft das ich mich mal wieder richtig erschreckt habe und gespannt war was als nächstes passiert.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2018
    Eine gute Serie. Die Folgen sind in einer angenehmen Länge. Die Schauspieler sind gut gewählt. Ganz ehrlich? Habe mich bis jetzt in jeder Folge mindestens ein Mal erschrocken. Hoffendlich geht es weiter ( schau heute die letzte Folge).....
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 7. Juli 2019
    Wer auf angedeuteten Gruael steht, für den ist die Setie wirklich was. Ich fand sie schlichtweg langweilig.
    Le_Maitre
    Le_Maitre

Veröffentlicht am 6. März 2021
    Die Bezeichnung Horror ist eigentlich falsch und nicht für Splatterfan geeignet! Es handelt sich um eine sehr gute Storyline, die sich mit jedem Protagonist umfangreich beschäftigt, sowohl in der Vergangenheit und in der Gegenwart ! Natürlich wird es durch Mysteriöse Soundeffekte und dunkle Szene unterstützt! Es ist eindeutig ein Drama mit Mysterien. Sehr zu empfehlen :-)
    Veröffentlicht am 7. Januar 2019
    Ne das war leider nix.. ich fand die Serie am Anfang noch recht spannend, diese baute dann aber sehr schnell ab und die letzte Folge wollte ich dann eigentlich schon mehr schauen..
    RoosterReviews
    RoosterReviews

Veröffentlicht am 19. Oktober 2023
    Mike Flanagan's jüngste Serien-Erfolge "Der Untergang des Hauses Usher", "Gänsehaut um Mitternacht", "Midnight Mass" und "Spuk in Bly Manor" hat mich dazu veranlasst mir seine erste, für Netflix exklusive Serie, "Spuk in Hill House" anzuschauen. Leider mit einem sehr ernüchternden Ergebnis.

Man lernt eine eher untypische größere amerikanische Familie mit zwei Erwachsenen und 4 Kindern kennen, die in ein neues Haus "Hill Hous", in welchem es angeblich spukt, einziehen und durch dessen Erlebnisse nachhaltig geprägt werden. Bereits hier lässt sich annehmen, dass es sich um eine Serie im Horror-Genre handelt, bedauerlicherweise bleibt es bei der Annahme. Diese Serie "Horror" zu nennen finde ich äußerst gewagt, neben der ständig wechselten Zeitebene zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wird dem Zuschauer einer sehr dünnen Handlung aufgetischt, die nur in sehr kurzen Momenten zu Höchstform hochfährt. Am Ende, so ging es zumindest mir, hat man mehr Fragen als Antworten und man beendet die Serie mit einem deutlichen "Warum?".

Sicherlich gehört zu einer guten Serie auch tiefgründige Charaktere, an dieser Stelle muss man sagen, dass "Spuk in Hill House" hier abliefert, weswegen ich auch die 2 Sterne vergebe. Problem ist nur, dass das in der Summe nicht genug an Substanz ist, um die Serie auf eine 5-Sterne-Qualität zu befördern. Aus Spoiler gründen möchte ich nicht genaue Inhalte wiedergeben, aber es sind zum Teil Dialoge drin, bei denen ich mich Frage was genau das zur Handlung beitragen sollte? Klar, die Charaktertiefe ist wichtig, aber wenn es zu viel ist und der Handlung nur schadet, würde ich empfehlen lieber einige Dialoge zu entfernen. Meiner Meinung hätte hier, wie bei seinen zukünftigen Serien 6-8 Teile gereicht, um das ganze etwas straffer zu erzählen. Das hätte der Serie deutlich besser getan, als eine 10-teilige Dialoglastige Serie zu produzieren.