4Blocks
Creator: Richard Kropf, Hanno Hackfort (2017) | Deutschland | 60 Minuten
In Produktion
Drama
Gericht
Deine Meinung zu 4Blocks ?
Micheal Knight
Micheal Knight

Veröffentlicht am 29.05.17

Ich habe vor einiger Zeit den Trailer gesehen und habe es gestern geschafft mir die ersten 3 Episoden reinzufahren. Diese Kritik bezieht sich also nicht auf die komplette Staffel (E1-6), sondern nur auf Episode 1-3. 4 Blocks erzählt die Geschichte einer arabischen Familie in Berlin, welche in mafiösen Strukturen operieren, um in Berlin zu Ruhm und Geld zu kommen. Im Zentrum der Geschichte stehen 2 Brüder des Familienclans, die mit Gangrivalitäten, sowie dem Konkurenzkampf auf dem Schwarzmarkt zu kämpfen haben. Plötzlich kommt der mysteriöse Vince nach 15 jähriger Abstinenz zurück nach Berlin und sucht Anschluss und Arbeit im Familienclan. Während der große (gemäßigte) Bruder sich über seine Rückkehr freut, ist der junge (weniger gemäßigte) Bruder bereits von Beginn misstrauisch. Es entbrennt eine exitentialistische Tour de Forcein welcher es nicht um weniger als ums Uberleben aller Beteiligten geht. Die ersten 3 Episoden waren eine Wucht! Sehr authentische Milieustudio mit guten Schauspielern und vielschichtigen Figuren. Die Serie ist sehr spannend gemacht (klasse Cliffhanger), teils sogar erschütternd. Die Serie lässt sich am ehesten mit der Serie ''Gomorrah'' vergleichen. Es ist eine Sendung weit entfernt von Sat.1 Familienunterhaltung. Es werden bewusst unbequeme Wahrheiten fehlgschlagener Migration gezeigt, ohne das das Gezeigte unrealistisch, oder übertrieben wirkt. Zudem sind die Episoden sehr gut gefilmt. Klasse Aufnahmen und Musikuntermahlung sorgen für eine durchgehend dunkle Atmosphäre. Für mich eine der besten deutschen Serien seit langem.

CL77
CL77

Veröffentlicht am 31.08.18

Ein Meisterwerk! Von Anfang bis Ende (Staffel 1) eine wirklich gelungene und meiner Meinung beste deutsche Serie die es gibt. Starke Schauspieler sind das A & O dieser Serie.. Hervorzuheben sind hier Kida Khodr Ramadan und Veysel. Authentisch und einfach stark!

Leopold M.
Leopold M.

Veröffentlicht am 08.11.17

Mit abstand die beste deutsche serie und generelle Produktion die ich je gesehen habe... Story ist auf USA level!

Norvic J.
Norvic J.

Veröffentlicht am 20.06.17

top Serie super spannend und authentisch. tolle Charaktere super Serie mit Tiefgang. zu keiner Zeit langweilig ganz im Gegenteil Spannung baut sich vom Folge zufolge mehr auf.

Nako LaLa
Nako LaLa

Veröffentlicht am 13.06.17

Besser als ich zunächst vermutet hatte! Man erhält Einblick in eine verborgene Welt und deren Machenschaften. Auch die schauspielerische Darstellung 1A! Also als Fazit kann ich sagen, dass ich positiv sehr überrascht gewesen bin, weil ich bis dato keine deutsche Serie sehen konnte, die dieser Qualität nur annähernd heran kommt!! Weiter So!!!

Zabi Z.
Zabi Z.

Veröffentlicht am 12.06.17

Ein kleiner Einblick in eine Subkultur, deren Tür einem sonst verschlossen bleibt. Schauspielerisch wirklich eine Darbietung.

Heike M.
Heike M.

Veröffentlicht am 04.06.17

Kann mich M. Knight nur anschließen. Habe immer die Werbung auf Sky für die Serie gesehen und gestern haben wir uns die erste Folge angesehen. Für eine deutsche Serie mit dieser Thematik eine absolute Wucht! Wer " Gomorrha" oder auch "Die Sopranos" liebt, wird hier bestens bedient, die Serie dürfte hohes Suchtpotential haben. Ähnlich wie bei den Sopranos entwickelt man von Anfang an durchaus auch Sympathien für den Clanchef, der für mich eine besonders charismatische Ausstrahlung hat. Wir gucken uns heute die nächsten 3 Folgen an. Leider erst mal nur 6 Folgen, aber es geht wohl weiter.

Amin I.
Amin I.

Veröffentlicht am 23.05.17 - Mehr zu 4Blocks - Staffel 1

beste dnqon wdqnwd wjodnedo2 d2eonle 2edoen 2welenwe jenkwe wjnewoenwqoenjc wsk d kd wkmew w wkmenwkewewde