Mein FILMSTARTS
The Keepers
The Keepers
läuft seit 2017 / 60min / Dokumentation
Creator unbekannt
Mit -
Produktionsland USA
User-Wertung
3,2
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhalt & Info

Die beliebte Nonne und Lehrerin Cathy Cesnik verschwindet am 7. November 1969 ohne jedwede Spur. Fast zwei Monate später herrscht jedoch traurige Gewissheit: Schwester Cathy wurde ermordet. Ein Tatverdächtiger kann zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht dingfest gemacht werden und so verschwindet der Fall schon bald zu den Akten. Jahrzehnte später, in den 90er Jahren, erscheint aber eine ehemalige Schülerin von Cesnik auf der Bildfläche, die von schweren sexuellen Missbrauchsfällen durch den Geistlichen der Schule, an der Cesnik unterrichtet hatte, berichtet. Dieser soll sie sogar zu der bis dato unentdeckten Leiche der Nonne geführt haben und ihr mit dem Tod gedroht haben. Doch trotz ihrer Aussagen und den Ausführungen anderer Opfer und Zeugen geschieht nichts in dem Fall. Für die Dokureihe „The Keepers“ nimmt sich Regisseur Ryan White des Falles an und deckt auf, dass hinter Cesniks Ermordung vermutlich Personen in sehr hohen Positionen stecken. Und die womöglich verhindert haben, dass der Fall gelöst wird…
1
Staffel
7
Episoden

Die neuesten Videos

Neu bei Netflix im Mai: Die besten Filme und Serien
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 29. April 2017

Neu bei Netflix im Mai: Die besten Filme und Serien

Wir verraten euch immer am Anfang jeden Monats, auf welche neuen Film-Geheimtipps und Serien-Highlights ihr euch freuen könnt,...
Eine tote Nonne gibt Rätsel auf: Spannender erster Trailer zu "The Keepers"
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 20. April 2017

Eine tote Nonne gibt Rätsel auf: Spannender erster Trailer zu "The Keepers"

1969 verschwindet eine Nonne in den USA spurlos und wird wenig später tot aufgefunden. Der Fall wurde nie gelöst, doch nun...

User-Kritik

gunner23
gunner23

User folgen 1 Follower Lies die 106 Kritiken

5,0Meisterwerk
Veröffentlicht am 02.08.17

Aufwühlende Doku über den Missbrauch von Kindern an Schulen in Baltimore und den unrühmlichen Umgang der Kirche mit den Opfern. Die Doku deckt die systematische Vertuschung von Missbrauch in kirchlichen Einrichtungen durch Kirche Staat und Behörden in den 70 ern auf und erinnert stark an den Bostoner Fall, den die Boston Globe aufgedeckt hat (Film dazu heißt 'Spotlight') .

1 User-Kritik

Die Reaktion der Fans

Kommentare anzeigen
Back to Top