Messiah
    Deine Meinung zu Messiah ?

Veröffentlicht am 15. Oktober 2020
    Diese Serie hat mich zutiefst beeindruckt! Denn in den meisten Fällen sehe ich mittlerweile immer irgendwelche kleinen Patzer oder auch größere Unstimmigkeiten in der Inszenierung. Sehr selten habe ich an einer neuen Serie so rein gar nichts auszusetzen.

“The Messiah” ist so ein Fall. Hier lief alles nahezu perfekt.
    Mich haben alle Folgen emotional sehr mitgenommen und zugleich irritiert und fasziniert zurückgelassen. Die erfrischend originelle Story basiert auf einem Gedankenexperiment, das ich sehr spannend finde. Und die Umsetzung ist mutig, geistreich und insgesamt sehr gelungen.
    Inhaltlich konkret werden möchte ich an dieser Stelle nicht, kann aber nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild hiervon zu machen. Das Ganze ist nämlich ein Glücksfall, bei dem alles gelungen ist: Angefangen von der Idee zur Geschichte, den differenzierten Figuren, den brillanten Dialogen, dem guten Casting, den hervorragenden Darstellern bis hin zu den weniger offensichtlichen Elementen wie Schnitt oder der Musik - “Messiah” ist Unterhaltung vom Feinsten.
    Insbesondere der charismatische Hauptdarsteller schafft es, auf allen Ebenen zu überzeugen.
    Für diese Art von Geschichte ein wesentlicher Aspekt.

Der einzige Wermutstropfen: Die Serie wurde nach der ersten Staffel eingestellt! Und ich muß sagen, selten war ich so sehr von einer Absetzung enttäuscht wie hier. Fast möchte ich sagen, alles, was sehr anspruchsvoll ist, oder echte Qualität hat, kommt bei NETFLIX nicht über die zweite oder dritte Staffel hinaus. Wie auch immer… ich habe die Hoffnung, daß dieses Meisterwerk doch noch von möglichst vielen Leuten geschaut wird - und vielleicht sogar fortgesetzt wird!

Normalerweise schaue ich keine Serien, die bereits abgesetzt wurden, aber in diesem Fall kann ich zum Gegenteil raten: Auch als nur eine Staffel funktioniert hier alles. Und für das, was diese Geschichte mit mir gemacht hat, bin ich sehr dankbar. Für mich die beste Serie 2020, die leider von zu wenigen Menschen bemerkt wurde…
    Veröffentlicht am 17. März 2020
    Die Serie ist emotional, erschütternd. Ich habe selten einen so fantastischen Film gesehen. Man hinterfragt sich, wie würde ich selbst reagieren, wenn der Messias kommen würde. Der Film ist aufregend wie ein Thriller aber auch mystisch. Die schauspielerische Leistung der Darsteller beeindruckend. Mehdi Dehbi ist ein großartiger, charismatischer Charakter Schauspieler.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2020
    Großartige und spannende Serie und ich kann sie nur empfehlen.
    Mysteriös, religiös, ohne den Bogen zu sehr zu überspannen. Die Parallelen zu der Geschichte von über 2000 Jahren sind identisch. Menschen, die es glauben und solche, die das Alles als Blasphemie sehen.
    Hoffe auf eine 2.Staffel.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2021
    Eine unglaublich fantastische Serie!! Sie hat enormen Tiefgang und ist immens spannend. Noch nie habe ich eine bessere Serie geschaut, die mein Leben so bereichert hat. Es war ein unglaublicher Schock, dass es hier keine zweite Staffel geben soll. Ein solches filmisches Werk kann die Seele der Menschen berühren und zu einem freundlicherem, herzlicherem und hoffnungsvollerem Umgang miteinander führen. Wie kann es nur sein, dass so ein Meisterwerk abgesetzt wird? Die Charaktere sind so treffend und intensiv dargestellt, der Plot in fast jeder Sekunde packend und die Musik außerordentlich mitreißend. Zwar ist es aufgrund des stellenweise gesprochenen arabisch kein einfach Filmerlebnis, aber eines, was sich auf jeden Fall lohnt. Ich gebe die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht auf!!
    Diana Ma
    Diana Ma

Veröffentlicht am 17. April 2022
    Ich habe mich immer wieder gefragt, ...wer ist dieser großartige Regisseur, weil genau so wird es sein,..
    sollte jemals ein neuer Messiah kommen,.. dann würden, die Weltmachthaber dieser Erde, genau so handeln,
    wie in dieser wunderbaren Verfilmung.

vielen Dank für diese tolle Botschaft!

Und ja, kein Wunder, dass die zweite Staffel verboten wurde,.,,
    es gibt keine Zufälle, .... der Film wurde mir geschickt!!!!
    Veröffentlicht am 2. Januar 2020
    Sehr gut ,hat mich verzaubert. Hochwertig,spannend , ich bin ein richtiger Serien junky , es gibt nix was ich nicht kenne , aber Bewertungen schreibe ich so gut wie keine . Das soll was heissen . Ob Mann an etwas glaubt oder nicht , Mann sollte vor diese Serie nicht die Augen verschlissen ...
    Veröffentlicht am 10. Januar 2020
    Super mitreißend ich hoffe es wird eine 2. Staffel geben. Man wird zum mitdenken angeregt und weiß nie wer auf der Seite der ''Guten'' steht oder der Gegenspieler sein soll. Ich kann die Serie nur empfehlen, endlich mal was auf Netflix was mich überrascht hat.
    Starseed
    Starseed

User folgen

Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    Diese Serie ist eine der besten die ich gesehen habe. Super Besetzung, tolle Schauspieler. Nach dem letzten Teil war ich wirklich sprachlos, dass genau diese Serie abgesetzt wurde. Es ist eine Serie mit Tiefgang und zum nachdenken in einem jedem selbst. Daher frage ich mich, ist sie vielleicht genau deswegen abgesetzt mit fadenscheinigen Behauptungen (kein Dreh zumutbar in covid-Zeiten🥳), wollten einige nicht, dass sich die Zuschauer auf etwas anderes besinnen???? Dass sie nachdenken, was alles auf dieser Erde schief läuft Würde mich mal sehr interessieren wie die Absetzung „wahrheitsgemäß“ zustande kam.