Mein Konto
    Die Protokollantin
    Die Protokollantin
    In Vorbereitung
    läuft seit 2018 | 60 min | Drama, Krimi
    Creator: Nina Grosse
    Besetzung: Iris Berben, Moritz Bleibtreu, Peter Kurth
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 2 Kritiken
    DVD
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Freya Becker (Iris Berben) führt seit dem Verschwinden ihrer Tochter Marie (Zoe Moore) ein zurückgezogenes Leben und hat außer zu ihrem Bruder Jo (Moritz Bleibtreu) kaum privaten Kontakt zu ihren Mitmenschen. Die Ungewissheit über Maries Schicksal belastet sie noch sehr, doch ihren Beruf als Protokollantin in einem Morddzernat übt sie nun schon seit Jahren gewissenhaft aus. Aber all die detaillierten Schilderungen von Gewalttaten gehen nicht spurlos an ihr vorbei, insbesondere als sie mit einem Fall in Berührung kommt, der sie an Maries Verschwinden erinnert. Als dann auch noch der mutmaßliche Mörder ihrer Tochter aus dem Gefängnis entlassen wird, beschließt Freya auf eigene Faust zu ermitteln – nicht ahnend, dass ihr neuer Chef, der Hauptkommissar Henry Silowski (Peter Kurth) ihr gefährlich nahe kommt….

    1 Staffel
    5 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    Auf DVD/Blu-ray

    Kaufen
    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021
    News - DVD & Blu-ray

    Die neue MCU-Serie nach "Loki" und noch viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im August 2021

    Nach dem Ende der ersten Staffel „Loki“ müsst ihr nicht lange auf weiteren MCU-Nachschub warten: Schon am 11. August 2021…
    Samstag, 24. Juli 2021
    "Die Protokollantin": Moritz Bleibtreu und Iris Berben drehen neue Krimi-Miniserie für das ZDF
    News - Kommende Serien

    "Die Protokollantin": Moritz Bleibtreu und Iris Berben drehen neue Krimi-Miniserie für das ZDF

    Krimi-Formate spielen auch in Zukunft eine große Rolle im ZDF-Programm. Nun hat der Sender die neue Miniserie „Die Protokollantin“…
    Donnerstag, 11. Mai 2017

    Die neuesten Videos

    Die Protokollantin Trailer DF 2:50
    Die Protokollantin Trailer DF
    1.309 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Die Protokollantin

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 670 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. November 2018
    Ich hatte etwas mehr erwartet. Trotzdem ist der Fünfteiler gut anzusehen, gute Schauspieler, sorgfältig inszeniert incl. einer guten Prise Berlin Flair. Die Story bietet leider wenig Überraschungen und gar nichts Neues. Klar über TV- Durchschnitt geht das aber nach Feierabend mit Bier und Nüssen auf dem Sofa völlig ok.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2021
    Für mich beste Unterhaltung, die den Zuschauer mit toller Besetzung, guter Story, und Spannung, im Bann hält.
    Die Schauspieler, besonders Moritz Bleibtreu und Iris Berben, halten uns bis zum Schluss in Spannung.
    Ich konnte die nächste Folge kaum erwarten, um zu wissen, wie es weiter geht.
    Gefühle, Ängste, Erinnerungen, Liebe, die auch unser Leben bestimmen, spielen die Hauptrolle in diesem sehenswerten Mehrteiler.
    Back to Top