Mein FILMSTARTS
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
    In Produktion
    läuft seit 2019 / 22min / Abenteuer, Fantasy
    Originaltitel The Dark Crystal: Age of Resistance
    Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,6 15 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Die wunderschöne Welt Thra droht unterzugehen, The Darkening steht kurz bevor und wird den Planeten für immer vernichten. Die Skekse, die eigentlich dafür sorgen sollen, dass der Kristall, der für alles Leben auf Thra verantwortlich ist, bewacht wird, spüren, dass das Ende naht, wollen es sich jedoch nicht eingestehen und vertuschen den Verfall. Als der Skeks-Wissenschaftler skekTek (Mark Hamill / Olly Taylor) herausfindet, wie der Kristall benutzt werden muss, um aus ihm die Lebensessenz der Kreaturen herauszufiltern, lassen sich die Skekse von Macht korrumpieren und streben nach Unsterblichkeit. Sie benutzen und töten ihre Verbündeten, die Gelflingen, um zu überleben. Der Skeks-Soldat Rian (Taron Egerton / Neil Sterenberg) beobachtet seine Herrscher bei einem Mord an einem Gelfing und ist entsetzt. Er wird als Verräter angeklagt und muss fliehen. Zusammen mit einigen Gelflingen beschließt er eine Revolte...

    Prequel-Serie zum Ausnahme-Puppenfilm "Der dunkle Kristall" aus dem Jahr 1982, den Jim Hanson und Frank Oz inszenierten.
    1
    Staffel
    10
    Episoden
    2
    Fans
    Zur Staffel 1
    Taron Egerton
    Rolle: Rian
    Anya Taylor-Joy
    Rolle: Brea
    Nathalie Emmanuel
    Rolle: Deet
    Donna Kimball
    Donna Kimball
    Rolle: Aughra
    Zeige die komplette Besetzung
    Zeige alle Bilder

    Die neuesten Videos

    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer DF 2:25
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer DF
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer (2) DF 2:00
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer (2) DF
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer (3) OV 1:58
    Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer (3) OV
    Zeige die neuesten Videos
    Noch mehr "Der dunkle Kristall": Auch die "Fortsetzung" zur neuen Serie ist jetzt auf Netflix
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 4. September 2019

    Noch mehr "Der dunkle Kristall": Auch die "Fortsetzung" zur neuen Serie ist jetzt auf Netflix

    Mit „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ ist auf Netflix eine Prequel-Serie zum Puppen-Kultfilm von 1982 erschienen....
    Kritik zu Netflix' "Der dunkle Kristall" : Düsteres, verstörend-schönes Fantasy-Epos
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 30. August 2019

    Kritik zu Netflix' "Der dunkle Kristall" : Düsteres, verstörend-schönes Fantasy-Epos

    Die „Der dunkle Kristall“-Prequel-Serie „Ära des Widerstands“ ist ein gewaltiges Fantasy-Epos, mit dem Netflix seinen Status...
    Die Netflix-Serie mit der besten Besetzung: Phänomenaler Trailer zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 14. August 2019

    Die Netflix-Serie mit der besten Besetzung: Phänomenaler Trailer zu "Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands"

    In dem Prequel zu Jim Hensons verschrobenem Fantasy-Film „Der dunkle Kristall“ geben sich die Stars die Klinke in die Hand....
    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 24. Juli 2019

    Neu bei Netflix im August 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns

    Streaming-Gigant Netflix hat das Programm für August 2019 bekanntgegeben. Unter anderem dürfen wir uns auf neue Folgen von...
    13 News zu dieser Serie

    Die Reaktion der Fans

    • SirJunez
      Schön reingespoilert Sie verdammter Idiot ohne Weitsicht!
    • ANTAEUS
      Freue mich sehr auf diese Serie!
    • Torsten Prausewetter
      Ich habe den Film Der dunkle Kristall im Kino gesehen. Der Streifen hatte eine gute Qualität und ich freue mich schon auf die Serie. Nur schade, das das Schicksal der drei Gelflinge schon fest steht. Im Film gab es ja nur noch zwei lebende Gelflinge; alle anderen Gelflinge waren ja von den Skekks getötet worden.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top